Forum

Moderiert von:
Forum Index
Entwicklerforum
     Entwicklungs Support
     [ISO_COMPOSER] Admin Modul
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellung[ISO_COMPOSER] Admin Modul
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 31.10.2007 10:12

tja dann weisst du zumindestens das du da noch was tun musst ...

da du scheinbar dann noch chmod gesperrst hast müsstest du eigentlich erhebliche probleme haben.

aber egal

wie gesagt ich kann wenn du willst mal das iso einspielen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 31.10.2007 11:19

spinne schrieb am 28.10.2007 um 18:01:03 Uhr folgendes:


eine anleitung zum modul habe ich bereits geschrieben, stefan muss es nur noch gegenlesen und freigeben.



passt schon, kannst als pdf umwandeln und einstellen, wenn einer was auszusetzen hat wird er sich schon melden


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 31.10.2007 13:14

so das packen zu einer einzigen datei kann man nu einstellen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 31.10.2007 17:53

stefan schrieb am 31.10.2007 um 11:19:20 Uhr folgendes:

passt schon, kannst als pdf umwandeln und einstellen, wenn einer was auszusetzen hat wird er sich schon melden


na dann mach ich das doch mal



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 31.10.2007 20:21

Hi!

Also mit Trunk rev 1148 hat das Erstellen des Image funktioniert. Habe dabei das zippen in den Einstellungen deaktiviert. Sogar die MG, die mittlererweile über 1,2GB groß ist hat keine Probleme gemacht, zumindest ist das Erstellen bis zum Ende durch gelaufen.
Allerdings habe ich den ganzen Prozess nicht von Anfang bis Ende am Monitor verfolgt, d.h. es kann sein, daß es beim Erstellen evtl. trotzdem Fehlermeldungen gegeben hat.

So nun bin ich beim Image Einspielen.

Zuerst gab es folgende Meldung:
ERROR [2] parse_ini_file() [function.parse-ini-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 655 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web10/html/cache/image/image.ini.php owned by uid 30
FOUND IN [admin/iso_composer/index.php]
FOUND AT 423

Das ist ja mein suphp Problem, also habe ich die chown der image.ini.php auf den richtigen user gesetzt, und das ganze nochmal gestartet, wobei alle anderen Dateien immer noch chown wwwrun:www haben.
Also noch einmal gestartet, dann stand dort Error, leider nicht was für einer. Den Text konnte ich so schnell auch nicht kopieren. Schade daß im composer.log die Fehlermeldungen nicht mitgeschrieben werden.
Im Admin Errorlog steht leider auch nichts.

Auf jedenfall ist er im Moment noch am installieren. Da ich gleich weg muß, melde ich mich morgen diesbezüglich noch einmal.

@Stefan: das Image ist doch etwas groß zum Verschicken, wie soll ich dir das zukommen lassen?

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 31.10.2007 20:27

Luke schrieb am 31.10.2007 um 20:21:18 Uhr folgendes:


@Stefan: das Image ist doch etwas groß zum Verschicken, wie soll ich dir das zukommen lassen?



naja wenns für ne mail zu gross ist lad es irgendwo hoch und mail mir den link dazu geht auch


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 02.11.2007 14:25

Hi!

Habe es nochmals versucht ein Seite umzuziehen. Beim Installieren (Dritter Durchgang, also Tables läuft, bis auf die duplicate keys in der MG, soweit alles gut, nur als noch 85 (könnten jetztr auch noch 84 gewesen sein) Module gespeichert werden müssen bricht er plötzlich ab, keine Fehlermeldung. Die angezeigte Seite sieht so aus, als ob ich gerade im Admin Bereich auf Iso-Composer geklickt hatte.

Dann habe ich das Ganze noch einmal wieder holt, und dieses mal lief es durch. Allerdings kamen viel mehr Fehlermeldungen mit duplicate keys. Liegt es evtl darav, daß beim ersten durchlauf schon die Tables erstellt wurden? Wenn ja, warum kommt die Meldung bei den anderen Module nicht, die waren ja zum größten Teil auch schon eingespielt?

Dann bei dem 4. Durchgang Datachanges bricht er wieder irgendwann ab und schreibt "Sie haben leider keine Rechte um hier weiter zu machen"

Wenn ich dann zur Startseite wechsele indem ich die URL in der Adressleiste neu eingbe (Der Startbutton verlinkt noch zur Originalseite), dann kann ich mich auch nicht mehr einloggen.
Ein Blick in die Benutzerliste verrät mir, daß ich kein Mitlgied mehr bin.

Zum Glück konnte ich mich unter einem anderen Namen als webmaster anmelden und mich als Benutzer und Webmaster wieder eintragen.


@stefan: Du hast Post
Gruß Luke



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 02.11.2007 19:10

nettes iso file

nun gut die MG verhält sich da warum auch immer merkwürdig, ich werde das austesten.

Da aber jeder test so seine zeit dauert ... dauert das etwas.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 03.11.2007 05:14

ich habe dich vorgewarnt

Laß Dir ruhig etwas Leit.

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 03.11.2007 18:09

so dann mal paar teste weiter ...

geht hier

ich hatte folgende probleme

Benutzer: ich verlor die rechte für die anmeldung weil mein account erst am ende korrigiert worden wäre aber da war es dann ja schon zu spät

korrigiert

Speicher:

Du hast ja so 1,3 GB Daten in den Datasafe Verzeichnis, da reicht bei mir der PHP Speicher nicht für das entpacken.

Lösung ist nicht ganz einfach dafür und evt. auch nicht überall verwendbar. Mit der neusten Version ist es möglich zu bestimmen das unzip auf der shell benutzt wird zum entpacken.

Damit geht es.

Tabellen füllen.

Es gab SQL Fehler weil key / daten doppelt eingespielt werden sollten.
Das lag daran das es bei hohen Daten mengen zu einem logischen Fehler kamm.

korrigiert

Rechte der ausgepackten Daten.

Dadurch das ich jetzt das shell unzip nutze werden zwar (richtige config des Server vorausgesetzt) der Benutzer richtig gesetzt aber die rechte stimmen nicht unbedingt.

Hier ist z.zt. dann händisch die Rechte zu richten

Abbruch nach der system/admin Tabelle

nun ja wieso er da denn Redirekt nicht mehr machen will verstehe ich noch nicht ganz, ist aber eigentlich nicht ganz so entscheidend.

Einfach noch einmal starten (ohne was anderes zu tun) und er läuft dann durch.

Bei mir geht es also jetzt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  PHP und OPN
Nächstes Thema:  HowTo Bild anzeigen

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden