Forum

Moderiert von:
Forum Index
Entwicklerforum
     Entwicklungs Support
     [ISO_COMPOSER] Admin Modul
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellung[ISO_COMPOSER] Admin Modul
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 20.10.2007 14:34

nun, da es noch in der testphase ist, gibt es denn noch nicht offiziell zum download.

ansonsten müsstest du dir den aus dem experimental zweig (svn) ziehen, sofern du svn installiert hast

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 28.10.2007 17:16

Hallo!

Nun habe ich mal dieses Modul getestet, allerdings läuft es beim Iso erstellen nicht bis zum Ende durch, irgendwann bleibt es mit einer weißen leeren Seite stehen.
Im ...cache/image Verzeichnis wird als letztes die Datei opn.iso.zip geschrieben (58kb) und datasave.user_favoriten_cat.zip geschrieben.
Woran könnte das liegen?

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 28.10.2007 17:45

da er ja das gesammte cache (datasave) packen muss braucht er eine menge an speicher dazu. evt. reicht der speicher nicht dazu aus? vor allem wenn du eine menge z.b bilder hast


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 28.10.2007 18:01

Ich hatte ja vorher schon geschrieben:
da meine mg recht gross ist, habe ich bei den cache ordner mediagalerie_media_xxxx gesichert und dann gelöscht, da die datenmenge zu gross ist, den ordner kann mann dann ja problemlos wieder auf den server laden, im original sowie auf die kopie.


das selbe kann dann auch mit den benutzerbildern sein, wenn da grosse mengen drin liegen.

eine anleitung zum modul habe ich bereits geschrieben, stefan muss es nur noch gegenlesen und freigeben.

gruss tine



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 28.10.2007 18:08

memory limit ist auf 128 MB eingestellt. im chache/image verzeichnis sind ca. 200mb Daten. Meinst Du, das wird das Problem sein?

Könnte man jetzt die einzelnen Dateien aus diesem Ordner nicht einfach selber packen und opn.iso.zip nennen? Wenn ja, gibt es dabei was zu beachten?

Werde ich dann beim entpacken das gleiche Problem haben? Wenn ja, könnte man dann das entpackte iso in den neuen image Ordner kopieren, oder muß es unbedingt gepackt sein?


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 28.10.2007 18:10

Gute Idee Tine, habe ich doch glatt überlesen oder nicht registriert...

Ich werde das mal ausprobieren.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 28.10.2007 18:19

Vorteilhaft wäre evtl auch, wenn man vor dem Erstellen auswählen könnte, ob man es überhaupt gepackt haben möchte, so gäbe es das Problem mit der z.B. MG nicht. Ander Möglichkeit wäre evtl abzufragen, welches memorylimit eingestellt ist, und dann entsprechend ein mehrteiliges Archiv zu erstellen, und/oder den Webmaster zu fragen, wie groß die einzelnen zip-Files sein sollen.

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 28.10.2007 23:08

Stefan hat nochmals was geänder die Tage, weiss jetzt nicht auf welchem Stand du bist. Ich habe mein ISO schon hinter mir jetzt. Also gepackt und schon neuinstalliert, die zweite seite steht bei mir bereits (www.mein-spinnennetz.ch) ist ne iso von der .de nur das ich die hauptthemengruppe da jetzt gelöscht habe.

wie das mit den abfragen ist ob dieses oder welches mitgepackt werden soll, weiss ich nicht in wie weit es umgesetzt werden kann.

mit dem mem-limit hat das nicht all zu viel zu tun, hat wohl u.u. sicherlich auswirkungen bei dem ein oder anderen, aber das hauptproblem ist eben die datengrösse (am stück eines einzelen dir, oder grösse der datenbank einträge wie z.b. forum) gewesen.

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 29.10.2007 07:04

mit dem modul bin ich nicht mehr ganz auf dem neuesten stand. ziehe mir gerade die neueste rev und nachher werde ich das gleich mal testen.

wenn es nicht am mem-limit liegt, welchen speicher meint er dann? festplattenplatz? da hab ich noch jede menge von frei

gruß luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 29.10.2007 17:55

nun ja speicherkapazität eben auch, nicht jeder hat auch genügend *platz*, aber ich sagte ja auch das das mem-limit bei dem ein oder anderen auch eine rolle spielt.

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  PHP und OPN
Nächstes Thema:  HowTo Bild anzeigen

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden