Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungInstallationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver
huegenbegger
Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Göttingen


Sende eine Private Nachricht an huegenbegger Besuche die Homepage von huegenbegger
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 05.02.2006 18:32

Moin!
Sowas hartnäckiges hat ich noch nicht

Also domain ist www.upp-projekte.de, dort die Verzeichnisse 1,2,3,4,5 für einzelne OPNs, die sollen später mal per subdomain erreichbar sein.

Also alle Daten aus "html" nach "1", "cache" und "opn-bin" auf 777, install.php aufgerufen.
Es funktioniert alles, bis zum Test der Datenbankanbindung, es werden später auch Datenbankeinträge erstellt.

Meine eingegebenen Daten:
URL: http://www.upp-projekte.de (habe hier auch die subdomain, mit /1 etc getestet, ändert nix)
physischer Pfad /is/htdocs/wp1018834_CDJPSYJRMQ/www/1/ ? war so vorgegeben, sollte stimmen, oder?
Installationsverzeichnis: 1
Verschlüsselung MD5

Der Rest sind ja nur Datenbankgeschichten, bis auf den Verbindungsstring habe ich die Daten eingegeben.

Bestätigung, daß der Pfad und die Anbindung iO sind

"Speichern der Konfiguration fehlgeschlagen"
Variante 1 getestet, dann gehts weiter, aber es kommt später eine Fehlermeldung
Variante 2 das gleiche

"Schreibversuch wiederholen" führt bei mir übrigens zu einem weissen Bildschirm

Admindaten eingeben nach Variante 2
Fatal error: mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1] in EXECUTE("DELETE FROM opn_1_opn_mem WHERE wtime<") in /is/htdocs/wp1018834_CDJPSYJRMQ/www/1/include/opndb-errorhandler.php on line 194


Die aktuell laufende MySQL Version ist: 4.1.15-Debian_0.dotdeb.0-log
PHP Version 5.1.2

PHP5 kann das etwa daran liegen?

wie kann ich sowas wieder auf 4 schalten?

Obwohl, es lief schon mal (bis gestern) ein OPN 226 im Stammordner..

Gruß, Basti



http://www.scooterrace.net

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 05.02.2006 19:54

Salve

Hmm, wir haben das OPN auch in einem Unterverzeichnis, mir ist da nichts passiert. Rechte?







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
huegenbegger
Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Göttingen


Sende eine Private Nachricht an huegenbegger Besuche die Homepage von huegenbegger
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 05.02.2006 20:23

welche Rechte meinst Du?
cache und opn-bin sidn auf 777, probehalber auch mainfile und install.

Ich werde nochmal einen Versuch im Hauptverzeichnis starten, dann weiß ich vlt mehr

Gruß, Basti



http://www.scooterrace.net

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 05.02.2006 21:23

Beim Installation in ein Unterdir auch mal das Unterdir für die Installation auf 777 chmodden.
Dann sollte es doch gehen oder?



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
huegenbegger
Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Göttingen


Sende eine Private Nachricht an huegenbegger Besuche die Homepage von huegenbegger
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 06.02.2006 08:10

auf so eine einfache Idee bin ICH natürlich wieder nicht gekommen

Die Installation verlief diesmal ohne die erste Fehlermeldung, daß die Datei nicht geschrieben werden konnte, aber ich bekomme ganz zum Schluß trotzdem nochmal diese Fehlermeldungen:
Notice: Uninitialized string offset: 1 in /is/htdocs/wp1018834_CDJPSYJRMQ/www/1/class/class.browser.php on line 865

     

Fatal error: mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 's:0:"";', 0, 'umweltsicher_opn_1', 10, '', 0, 0, 0, 0, '', '', 4096, 0, 0, 1' at line 1] in EXECUTE("INSERT INTO opn_1_users VALUES (2, 'administrator', 'Demir.Bekteshi@gmx.net', , 's:0:"";', 0, 'umweltsicher_opn_1', 10, '', 0, 0, 0, 0, '', '', 4096, 0, 0, 10) ") in /is/htdocs/wp1018834_CDJPSYJRMQ/www/1/include/opndb-errorhandler.php on line 194


ich teste jetzt allerdings nochmal mit den Einstellungen und der Installation im Stammverzeichnis.
Mir scheint aber der Fehler liegt jetzt ganz klar in den Daten die ich eingegeben habe, ich probier nochmal ein wenig herum.

Vielen Dank erstmal
Gruß, Basti



http://www.scooterrace.net

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
huegenbegger
Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Göttingen


Sende eine Private Nachricht an huegenbegger Besuche die Homepage von huegenbegger
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 06.02.2006 08:30

Also der Test im Root hat auch nichts anderes ergeben, es hat also nichts mit dem Unterverzeichnis zu tun.

Ich komme bis zum Speichern der Daten, dann kommt die Fehlermeldung, daß nicht geschrieben werden konnte.
Dann führe ich Variante 1 aus und es können die Daten in der mainfile.php gespeichert werden.
Will ich dann die Installation abschliessen kommen die gleichen Fehler wie oben erwähnt.

Ich habe bei meinem Provider die Möglichkeit Dateiendungen für PHP anzugeben.
Also werde ich jetzt bei PHP4 die Endung *.php eingeben, dann sollte er ja alle Dateien mit PHP4 ausführen.

Vlt klappt das.

Gruß, Basti



http://www.scooterrace.net

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
huegenbegger
Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Göttingen


Sende eine Private Nachricht an huegenbegger Besuche die Homepage von huegenbegger
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 06.02.2006 10:17

es hat sich leider nichts geändert, die Umstellung der Endung PHP auf PHP4 bewirkte nur, daß die Datei nicht mehr gefunden wurde

Hat jemand noch einen Tip?

Liegt es wirklich an PHP5 oder an ganz was anderem?

Danke, Basti



http://www.scooterrace.net

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
huegenbegger
Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Göttingen


Sende eine Private Nachricht an huegenbegger Besuche die Homepage von huegenbegger
Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver

Geschrieben: 06.02.2006 13:57

Es läuft, der Fehler war PHP5.

die Umstellung auf PHP4 bei hosteurope erfolgt entgegen der Infos in der FAQ NICHT, wenn man die Extension php lediglich bei PHP4 einstellt, man muss sie ebenfalls bei PHP5 entfernen.

Danke, Basti



http://www.scooterrace.net

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: huegenbegger am 06.02.2006 13:57 (Originaldatum 06.02.2006 13:41) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  leere seite nach Installation
Nächstes Thema:  fragen zu opn...

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden