Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     fragen zu opn...
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellungfragen zu opn...
subgroup

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 27


Sende eine Private Nachricht an subgroup
Geschrieben: 01.02.2006 07:09

hallo leute,

bin neu hier und habe ein paar fragen zum system/features...

1. ich hab irgendwo gelese dass es dafür das templatemodul autotheme gibt, kann ich mir das von der funktionsweise her genauso vorstellen wie AT für postnuke ?

2. seo. gibts die möglichkeit die dynamischen urls in *.html zu wandeln zwecks suchmaschinenfreundlichkeit ?

3. gibt es die möglichkeit/konverter ein bestehendes vbulletin nach opn zu portieren ?

danke im voraus
subgroup

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: subgroup am 01.02.2006 07:09 (Originaldatum 01.02.2006 06:43) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 01.02.2006 23:02

Mal ein paar Antworten.
Zu 1. Schau mal hier vorbei. Dort sind alle zusätzlichen Themes die wir anbieten gelistet. Darunter auch einge PN Autothemes.
Dort findest du auch ein Tutorial um PN Autothemes in OPN einzubinden.

Zu 2. Zur Zeit nicht. Da nicht alle Hoster einen Einsatz von mod_rewrite in der .htaccess zulassen.

Zu 3. Wenn wir den SQL-Dump dieses Boards hätten könnte da man evtl. was für Coden.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 01.02.2006 23:07

Du hast eine PM von mir erhalten zwecks des Imports.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
subgroup

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 27


Sende eine Private Nachricht an subgroup
Geschrieben: 02.02.2006 19:29

hallo und danke für die antwort...

autothemes in opn einbinden...das heißt ich habe dann bei opn nicht die features der template engine die mir autoheme z.b. bei nuke oder oscommerce bringt sondern nur das design ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 03.02.2006 06:01

was sind die features von autotheme in nuke oder oscommerce?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
subgroup

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 27


Sende eine Private Nachricht an subgroup
Geschrieben: 03.02.2006 18:08

z.b. dass ich zonen für blöcke und inhalte definieren kann ! sprich also z.b. die darstellung meiner index genau so basteln kann wie ich mir das vorstelle und nicht aufs raster des jeweiligen cms angewiesen bin (für mich auch eines der defiziete bei opn) ! meiner meinung nach können die häufigsten cms systeme irgendwie alles, aber nichts davon besoders gut ! wobei ich betonen möchte dass opn eines der stabilsten systeme ist das ich bisher getestet habe...

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: subgroup am 03.02.2006 18:08 (Originaldatum 03.02.2006 18:04) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
bdragon
Registriert: 02.12.2001
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst


Sende eine Private Nachricht an bdragon
ICQ
Geschrieben: 03.02.2006 22:44

bei OPN kannst du doch alles da platzieren wo du willst, die einzige Grenze sind deine PHP/HTML/CSS Kenntnisse.

Wie stellst DU dir denn deine index vor?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.02.2006 18:40

hi bdragon, danke für die antwort....

wenns nicht zu sehr in die tiefe geht kann ich das schon umsetzen...erfahrungen mit html & css sind kein thema, auch grafisch, aber bei meinen php kenntnissen....naja...oberflächlich halt...

wie stell ich mir meine index vor...? ...so in etwa... wird enorm viel inhalt, themen usw...!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
bdragon
Registriert: 02.12.2001
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst


Sende eine Private Nachricht an bdragon
ICQ
Geschrieben: 06.02.2006 18:51

Also da seh ich jetzt nichts, was ein Problem geben könnte.
Du kannst ja jeder Box beim erstellen eine ID verpassen, so kannst Du gezielt im theme einfluss nehmen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.02.2006 19:03

ah, das heißt dann, dass ich praktisch im template dann platzhalte für meine blöcke oder content in form von z.b.

[--bla...bla-ID--]

eingeben kann, und mein zeugs erscheint dann dort....(autotheme-technisch halt) ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Installationsproblem im Unterverzeichnis auf Webserver
Nächstes Thema:  Update pre subversion 2.3.0 und release 2.3.0

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden