Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Gibts sowas für OPN auch?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungGibts sowas für OPN auch?
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 14.05.2011 14:22

Du kannst die Daten exportieren. Das automatische senden an den zentralen Updateserver wurde irgendwann mal deaktiviert. Import / export intern legt eine Datei an.

Diese Datei kannst du jedem zur Verfügung stellen bzw. man kann Sie auf den Updateserver bringen.

Es kann aber - aufgrund der nicht Pflege über lange Zeit - dazu kommen das eine Stelle nicht eindeutig ist also die Beschreibung dann auch wo anderes auftaucht (natürlich nur innerhalb des Modules) wenn du das siehst müssen wir halt die Stelle anpassen.

Wenn du andere Probleme siehst müssen wir das eben auch anpassen



Wenn Änderungen oder Anpassungen erfolgen sollen in bzw online


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.05.2011 14:33

Hi Stefan,
danke - ja ich hätte z.B. schon so eine Stelle gefunden - der Submit Button beim Suchen im Forum hat die gleiche Hilfe wie der Submit-Button beim Anlegen eines neuen Themas...

=> Soll ich das als BT's einmelden?

Eines finde ich übrigens extrem lähmend:
Wenn ich einen Hilfe-Text erfasse ("Edit"), dann komme ich in ein Fenster, in dem ich den Text erfassen kann - gut.

Wenn ich den Text dann speichere, dann bin ich aber im Admin-Panel der Online-Hilfe - schlecht, da ich dann wieder den ganzen Weg zum Ausgangspunkt hinnavigieren muss! Das kann ganz schön weit weg sein & mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Text erfassen selbst...

Entweder werde ich zum Ausgangspunkt zurückbefördert - oder die "Edit"-Funktion der Online-Hilfe-Beiträge popt in einem eigenen Fenster auf, welches ich nach Erfassung der Hilfe schließe.

Danke,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.05.2011 14:39

Und wenn ich noch einmal unverschämt sein darf:
Der angezeigte Hilfetext selbst sollte auch eine eigene CSS-Klasse bekommen, damit dieser formatierbar wird. Im Moment geht für mein Empfinden der Hilfetext in dem "allgemeinen Text", der angezeigt wird, unter. Die stecken derzeit gemeinsam in der Klasse div.themecenterboxtable - wenn ich die angreife, dann ist die ganze Seite betroffen.

Natürlich könnte ich jetzt die Klasse in den Hilfetext selbst einstreuen - aber dann sind vermutlich die Texte nur bei mir optisch brauchbar - aber nicht für die Allgemeinheit.

Weiter ist bei der Erfassung der Texte bei Sprache nur ein Textfeld (Defaultwert=0) - hier würde ich mir eine Drop-Down-Box der verfügbaren Sprachen wünschen wie sonst in OPN üblich.

So, jetzt bin ich's aber!

Danke,
Boby
[addsig]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Boby am 14.05.2011 14:55 (Originaldatum 14.05.2011 14:39) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 14.05.2011 18:17

Boby schrieb am 14.05.2011 um 13:59:06 Uhr folgendes:

Okay, machen wir's so...könnte ich für die Hilfe-Grafik eine eigene CSS-Klasse haben? Würde sie gerne mit Padding & Co sauber auf Texthöhe einrichten. Danke


Ist jetzt vorhanden onlinehilfe im span tag


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.05.2011 21:14

Danke
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 19.05.2011 21:57

Hi,
ich habe mal zwei BT's erstellt, um das Handling der Online-Hilfe zu verbessern.

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei, mir bekannte Funktionen zu dokumentieren. Habe meine zwei Co-Webmaster gebeten mich zu unterstützen, damit wir bald eine gute Basis haben - wenn auch nur für die von uns genutzten Module (was ja aber nicht so wenige sind).

Ach ja...wenn das flächendeckend verwendet werden soll, sollte auch der Zugang zu der Funktionalität stark vereinfacht werden (Stichwort Lizenz & Co.). Just my 2 cents...

LG,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Traurig, aber leider wahr - Site hacked!
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden