Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     [Kalender] Farbeinstellungen
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellung[Kalender] Farbeinstellungen
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 11.04.2006 09:59

Hallo,

bin da am verzweifeln mit den Farbeinstellungen für den Kalender.
Im Admin-Bereich gibt es da verschiedene Einstellmöglichkeiten. Nur einige wirken sich jedoch sichtbar auf das Modul aus. Außerdem ändern sich teilweise auch andere Farbeinstellungen, bei Änderungen an einigen Werten.

Auch konnte ich nicht finden, wo ich den "Balken" zur Markierung des aktuellen Tages ändern kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? In welchen Dateien des Kalender-Moduls müßte ich suchen? Welche CSS-Klassen sind da im Einsatz?

Lokales OPN 2.3.2 Rev.5026 mit eigenem Theme basierend auf opn-default.

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 11.04.2006 10:49

im grossen und ganzen sinds die alternatorn
für den tag is es die class alternator2bg



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 11.04.2006 19:11

DigitalPixel schrieb am 11.04.2006 um 10:49:29 Uhr folgendes:

im grossen und ganzen sinds die alternatorn
für den tag is es die class alternator2bg


Hm, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.
Wenn ich da was ändere betrifft das ja auch das übrige OPN - also nicht so klasse

Wenn man z.B. die Textfarbe in der Tagdetailansicht im Admin ändert, dann hat das Auswirkungen auf die Zahlenfarbe der Tage in der Seitenbox-Kalenderanzeige und auch bei der Hintergrundfarbe als Markierung für Tage mit Terminen in der Jahresübersicht.
So passiert das bei so manchen Einstellungen; kann man da nicht wirklich "einzeln" ändern? Diese "Parallel-Änderungen" zerschießen irgendwie mein Farb-Layout (so das irgendetwas immer nicht lesbar ist).

Habe auch noch immer nicht die Stelle finden können, wo die Grafik für die Tagesmarkierung steht.

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 12.04.2006 10:09

im seitenblock kannste ne id vergeben im admin damit kannste dann im css arbeiten



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 16.04.2006 11:39

Das mit dem Seitenblock werde ich mal probieren. Danke.

Wie sieht es mit der Hauptansicht des Kalenders aus? Wo kann ich da eingreifen? Die Markierung für den aktuellen Tag z.B. (diese Grafik in der Monatsübersicht) und die Linkfarbe(n).

Wenn ich die allg. Linkfarben im CSS oben deklariere, dann hat das wieder Auswirkungen auf das ganze OPN.

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Userdaten
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden