Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     FCKEditor ?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungFCKEditor ?
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
Geschrieben: 31.01.2006 15:07

Kann mir mal bitte einer erklären was der FCKEditor ist? Ich nehme an das ist der WYSIWYG-Editor der manchmal zu sehen ist. Aber vielleicht kann da jemand mehr sagen. Was wäre denn zu sehen wenn ich den FCKEditor nicht anhake?

Und noch was. Ich will, dass meine User nicht schon bei der Registrierung sich für oder gegen FCKEditor entscheiden müssen. Wie kann ich die Zeile (in welchem Code) ausblenden?

Danke und Gruß
Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 31.01.2006 15:14

ch nehme an das ist der WYSIWYG-Editor


ja, das ist korrekt.

Wenn du den nicht installierst, dann hast du wo der FCK Editor zu sehen wäre einfach das Standart Eingabeformular wie bis anhin.

Und noch was. Ich will, dass meine User nicht schon bei der Registrierung sich für oder gegen FCKEditor entscheiden müssen. Wie kann ich die Zeile (in welchem Code) ausblenden?


weiss nicht ob das im Moment geht. Muss ich selber zuerst mal testen.


Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
Geschrieben: 31.01.2006 15:20

Wie wars denn bisher - also ohne FCKEditor? Musste man damals noch im Quellcode rumschreiben?

Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 31.01.2006 20:22

Clemens schrieb am 31.01.2006 um 15:20:01 Uhr folgendes:
Wie wars denn bisher - also ohne FCKEditor? Musste man damals noch im Quellcode rumschreiben?


Mit der 2.3er nicht mehr. Überall wo der FCKEditor auftaucht wenn man den installiert hat, erscheint dann bei nicht installiertem FCKEditor ein Editor ähnlich wie hier im Forum. Nur das dieser Editor dann kein BBCode einfügt sondern HTML Tags.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.08.2006 00:56

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den FCK im Forum einzubinden?
Die selbstgestrickte Lösung schaut etwas altbacken aus (kein WYSIWYG) - und bietet weniger Funktionen, gegenüber dem FCK, der z.B. im Artikel angezeigt wird. Der FCK erweckt ja fast den Eindruck, als säße man vor Word oder Open Office.

Noch eine Frage: Ich kenne den FCKEdit schon aus Nuke-Zeiten, und irgendwie konnte man dort in den Tiefen von diversen PHP-Files (in einem String, also sehr kryptisch) steuern, welche Funktionen der Editor dann herzeigt. Gibt's sowas im OPN auch?

Danke,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 22.08.2006 09:33

Servus Boby,
die Möglichkeit gibts bestimmt, allerdings kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen, da müsste dir heinz weiterhelfen oder event. Stefan.
Heinz ist immo irgendwo abgetaucht und Stefan wohl kaum anwesend.

Aber anbei... ich find den Mist den Editor

Gruß Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.08.2006 14:54

spinne schrieb am 22.08.2006 um 09:33:06 Uhr folgendes:

Aber anbei... ich find den Mist den Editor

Echt wahr? Warum?
Nun, für uns "HTML-Hacker" gibt's wahrscheinlich nur eine wahre Lösung:



Scherz beiseite: Aus Sicht der unbedarften Anwender finde ich den FCK besser, da das Erscheinungsbild verdammt an Winword etc. erinnert - eben an das, mit dem sie sonst arbeiten. Und WYSIWYG hat schon vorteile; nicht jeder kann sich unter *eckige Klammer auf*B*eckige Klammer zu* halt was vorstellen....

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 22.08.2006 16:51

Seit ich die Firefox-Erweiterung Xinha Here! installiert habe, gibt es für Onlineformulare (Artikel, Foren, eBay, Webshop) nichts anderes mehr. Genial.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.08.2006 21:48

Hi Webschmied,
ich sag' ja: Für uns Internet-Junkies ist das alles kein Problem. Wenn ich mir diverse Polls ansehe, dann sind - im Web bzw. PC-Tech-Bereich 60%-80% der User Firefox User.

Aber die Realität unter den non-IT-Menschen sieht anno 2006 doch noch etwas anders aus:
"Auch wenn die 87 Prozent des IE weiterhin eine starke Dominanz auszudrücken scheinen, verliert er jeden Monat einen halben bis einen Prozentpunkt", schlussfolgert Dan Shapero, COO bei NetApplications, und sieht eine zunehmende Akzeptanz für die Software der Mozilla-Gemeinde im Massenmarkt. Sein Unternehmen ermittelt die Zahlen nach eigenen Angaben durch Beobachtung von weltweit 40.000 Websites. Bei Onestat notierte Firefox hingegen zuletzt bei 8,69 Prozent gegenüber 86,63 Prozent für den Internet Explorer.


Und auch wenn IE massiv gegenüber dem FF abbaut - 87 Prozent verwenden ihn immer noch, weil er halt bei Windows dabei ist. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung, die auf beiden funktioniert.

Ich bevorzuge den FF auch, weil er schneller ist und es Tonnen von Plugins gibt (z.B. Downloadthemall). Aber noch ist der FF nicht der Marktstandard. Das kann in drei Jahren natürlich schon wieder ganz anders aussehen...

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.08.2006 00:29

So, ich habe jetzt ca. zwei Stunden in den FCK investiert - und mir ist es zumindest einmal gelungen, Bilder mit der Upload-Funktion in mein gewünschtes Webserver-Verzeichnis zu bekommen.

ABER: Es gibt im FCK einen netten Button "Server durchsuchen", der das eingestellte Verzeichnis herzeigen sollte - tatsächlich kommt aber folgender Fehler: Rechts unten in der Fußzeile ein gelbes Rufzeichen, dahinter verbirgt sich:
Zeile 120, Zeichen 2, Fehler: Objekt erforderlich, Code 0, .../opn/modules/edit_fckeditor/editor/filemanager/browser/default/frmresourceslist.html

In der besagten Zeile findet sich folgender Code:
     var sCurrentFolderPath     = oNode.attributes.getNamedItem('path').value ;

Leider kenn' ich mich mit Javascript nicht aus (es reicht schon sich mit MySQL, PHP, HTML und CSS rumschlagen zu müssen). Wo kann der Fehler herkommen?

Offenbar gibt's da auch in der Standardinstallation von OPN eine Ungereimtheit, denn von den zwei Stunden Suche (am Anfang hat das Upload auch nicht funktioniert) geht eine Stunde auf den Umstand, dass man ein Verzeichnis "UserFiles" im webroot anlegen & diesem 777 verpassen muss. Sonst geht auch der Upload nicht. Die Verzeichnisse wurden aber von der Installation nicht angelegt - in der Konfiguration des FCK steht's aber hardcoded drinnen (offenbar Standardwert).

Kann mir wer bezüglich des Fehlers helfen? Idealerweise der/diejenige, die den FCK als Moduls ins OPN eingebunden hat.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  eGallery vs. Mediengalerie
Nächstes Thema:  PJIRC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden