Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     FCKEditor ?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungFCKEditor ?
xweber
Registriert: 22.08.2001
Beiträge: 1496


Sende eine Private Nachricht an xweber
Geschrieben: 29.08.2006 23:16

zu 1.) da gibts im installer extra ein Feld, wenn opn als "Unterpfad" eingerichtet wird. Editiere deine mainfile.php:

/* Needed only when installed in a subdir.
* i.e. /server/www/opn
* $installdir = 'opn'
* /server/www/cms/opn
* $installdir = 'cms/opn';
*/

$installdir='opn';


zu 2.) ja, die subdirs hab ich auch gesehen. Keine Ahnung was sich der orig. Authors des Modules dabei gedacht hat
Ne im Ernst, der fix ist jetzt mal ein "Feldversuch" ob es bei den üblichen Servern funktioniert.

zu 3.) Das Problem sehe ich, das jeder User auf jedes hochgeladene Bild in dem cache Ordner erreichen kann. Ob das immer so gewollt ist wag ich mal zu bezweifeln. Zudem müsste man imho testen, inwiefern der Bediener durch manipulation aus diesem Cache Ordner "ausbrechen" kann und dann mehr sieht als er soll. Schlussendlich gilt es auch die unendliche Zahl an Installationen zu bedenken, bei denen der cache Ordner aus Bequemlichkeit auf 777 ge chmod'ded wurde.

Alex



X.W.E.B.E.R.: eXperimental Worker Engineered for Battle and Efficient Repair

Auch der Mann, der den Berg versetzt hat, hat mit einem kleinen Stein angefangen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 30.08.2006 01:10

Alex,
danke - jetzt schließt sich der Kreis!
Spinne hat mir vor ca. 3 Wochen, als ich die Installation aufgebracht habe, geholfen weil ich seltsame Fehler hatte. Grund war die "doppelte" Parametrierung des Unterordners. Ich hab's dann an der falschen Stelle weggenommen - jedenfalls blieb das INSTALLDIR leer. Ist mir bis heute auch nicht abgegangen...zumindest nicht offensichtlich.

Mit Eintrag passt nun der Bilder-Upload natürlich perfekt .
(bin gespannt, ob's mich jetzt woanders aufstellt)

Das mit den Unterverzeichnissen habe ich im FCK-Wiki so verstanden, dass man die unterschiedlichen Filetypen in einzelne Verzeichnisse packen kann. Ich werde aber - bis auf die Bilder - alles in meiner fckconfig.js disablen und dort noch dazu die Filetypen etwas einschränken (z.B. Flash).

Danke für Deine Hilfe,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  eGallery vs. Mediengalerie
Nächstes Thema:  PJIRC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden