Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Support
     Codeschnippsel
     lightbox
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellunglightbox
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2009 14:07

wer kann mir helfen eine lightbox zu realisieren ? ich möchte eine lightbox v2.04 in meine webseite integrieren, wer hat das schon gemacht, wer hat erfahrung damit und ist das in opn möglich und wenn.....wie ? ich persönlich beisse mir nämlich grad die zähne aus.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 05.08.2009 17:18

Hier gibt es ein Anleitung. Mußt aber die Tags freischalten, was ich nicht für sinnvoll halte.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2009 17:45

ja die hab ich schon gefunden und auch danach gearbeitet, funktioniert aber nicht ganz so wie gewünscht. das bild öffnet sich in einem neuen fenster (browser macht eine neue seite auf) irgendwo fehlt es da noch am feintuning....aber wo???



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.08.2009 17:54

Wir arbeiten an einer Integration der Lightbox in OPN.

Dauer aber noch Weile, weil ich zur Zeit so gut wie keine Zeit habe daran was fertig zu machen.

Auf der Testwiese http://themes.openphpnuke.ch/ kannst Du die Lightbox schon sehen.

Diese ist zur Zeit noch im Theme definiert. Der Rest kommt dann zum Beispiel direkt aus der Mediengalerie.
Ziel wird es dann sein, diese Bilder via Makro aus der MG darzustellen.

Also zum Beispiel mit:
gallthumblb=46

gallthumblb = steht für Lightbox

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2009 18:03

@ flash) hab mir das auf der testwiese mal angesehen, ist eine feine sache so umfangreich bräuchte ich das aber erstmal nicht, mir würde es zuerst für ein bild reichen.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2009 18:26

also so sieht das grad bei mir aus http://www.agentur-milke.de/system/anypage/index.php?opnparams=D2cANwtvV2Y so sieht das nicht professionell, sondern in meinen augen eher fürn arsch aus. in der seitenbox soll diese karte nach dem lightbox-prinzip aufgehen. das würde mir derweil schon dicke ausreichen.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.08.2009 19:04

dann würde ich das auch unkompliziert lösen.

Lade die Dateien (Javascript) in den Ordner themes/DEIN_THEME/javascript/ hoch

1. Öffne deine theme.php
2. suche die Zeile
echo '<body>' . _OPN_HTML_NL;

Füge unter diese Zeile ein:

echo '<script src="' . $opnConfig['opn_url'] . '/java/mootools/mootools.js" type="text/javascript"></script>' . _OPN_HTML_NL;

Eventuel brauchst du da mehrere Befehle für deine Lightbox zum einfügen, welche du allen falls auskommentieren muss

4. Füge in Deiner Seitenbox dann das Image ein mit dem dazu passenden Befehl für die Lightbox ein

Das ist schnell und einfach zu realisieren sein. Habe ich bei den anderen Themes auch wo so gemacht.
Lightbox Scripte gibt es mittlerweilen ja dutzende.

Flash
[addsig]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Flash am 05.08.2009 19:15 (Originaldatum 05.08.2009 19:04) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2009 19:44

na gut, werd ich mal mit der bastelstunde beginnen und werd berichten ob ich das hinbekommen hab oder eben auch nicht.

ich danke dir bisweilen für deine schnelle hilfe und unterstützung



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 06.08.2009 10:42

ich kann berichten, es ist nichts kaputt gegangen, was ich schon mal ganz toll finde, aber es hat sich auch noch nichts verändert.

ich hab noch diese zeilen in das theme.php eingefügt (man möchte meine fehler berichtigen)


echo '<script src="' . $opnConfig['opn_url'] . '/js/prototype.js" type="text/javascript"></script>' . _OPN_HTML_NL;

echo '<script src="' . $opnConfig['opn_url'] . '/js/scriptaculous.js?load=effects,builder" type="text/javascript"></script>' . _OPN_HTML_NL;

echo '<script src="' . $opnConfig['opn_url'] . '/js/lightbox.js" type="text/javascript"></script>' . _OPN_HTML_NL;



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.08.2009 12:37

bist du sicher dass die Pfade zu den Dateien korekt sind?

Weil auf deiner Seite bekomme ich nun:

The requested URL /js/prototype.js was not found on this server



Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Weblogs Admin Einträge
Nächstes Thema:  [modules/user_info_xxl] Änderungen

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden