Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     neuer FCKEditor
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 vorherige Seite nächste Seite ... 11 


Autor Druckerfreundliche Darstellungneuer FCKEditor
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.02.2009 19:36

Was mir im Zuge dessen auch auf opn-city aufgefallen ist: Wenn man auf die User-Einstellungen geht, ist EINES der Passwortfelder automatisch vorbefüllt.
Wenn man nur OK anklickt, kommt die Meldung "Passwortfelder ungleich".

Entweder die PW-Felder bleiben leer - oder beide werden befüllt, aber so muss ich immer eingreifen (z.B. wenn ich nur den Editor umschalten will).

Ciao,
Boby

P.S.: Sorry, wenn ich lästig bin...
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 23.02.2009 20:06

Man Ihr wart ja schon wieder aktiv...
Ich habe da mal mit der Tabelle als User nochmals versucht. Habe die entsprechenden Codes für User eingetragen und siehe da, eine Tabelle kann erzeugt werden.
Folgende HTML Tag habe ich hinzu gefügt:
table
tbody
tr
td

Was das jetzt Sicht der Sicherheit für Bedenken gibt, müsste da Stefan dazu was posten.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 23.02.2009 20:15

just59 schrieb am 23.02.2009 um 20:06:11 Uhr folgendes:

Was das jetzt Sicht der Sicherheit für Bedenken gibt, müsste da Stefan dazu was posten.


Sagte ich oder wer auch immer schon.

Mit der table tr td kann man das Layout schnell komplett kaputt machen. Das sollte jeder Webmaster selbst entscheiden.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
Geschrieben: 23.02.2009 20:24

Danke für das Video.
Ich hab die Stelle gefunden und konnte sie entfernen. Muss jetzt nur noch testen, ob sich dadurch das normale Verhalten des FCK im Forum verändert hat. Die Änderung wird allerdings erst ab ca. 21:15 Uhr zu sehen sein, von daher, brauche ich noch etwas

Das Problem mit dem Passwortfeld - hier vermute ich, dass Dein Firefox oder ein sonstiges Programm das Feld bereits vorbelegt.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 23.02.2009 20:58

Ja Stefan, verstehe ich. Wenn, dann dürfte die Breite nicht breiter sein als die Box minus Sicherheitsabstand. Diese Werte müssten dann überprüft und wenn notwendig korrigiert werden. Eventuell ist es möglich nur Prozente zuzulassen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.02.2009 21:04

Also mit "px" sollte sowieso nicht gearbeitet werden, denn sonst tut das Layout was es will, wenn man verschiedene Auflösungen fährt.
Im FCK wird bei "Tabelle einfügen" aktuell 3x3 Zellen und 200px Breite voreingestellt - ich habe das bei mir auf 100% geändert (müsste nachsehen wo - aber das geht in einem Stück code des FCK relativ leicht)

Ciao,
Boby

P.S.: Wenn ich hier im Forum ein 2000px breites Bild einfüge, ist das Layout auch hin...
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
Geschrieben: 24.02.2009 00:31

ich habe mal bei den Einstellungen für den Editor 2 weitere Felder hinzugefügt, mit denen man die Vorauswahlbox für das Erstellen einer Tabelle mit entsprechenden Werten vorbelegen kann.
Standardmässig würde jetzt bei einer Tabelle eine Breite von 100% kommen und die Eingabe von Pixel nicht möglich sein.

Aber! Sofern das Icon Quellcode aktiviert ist, kann man jederzeit den Quellcode abändern und bei diversen Kopieraktionen (aus Zwischenablage, aus Word) werden die Eigenschaften meistens mit kopiert, so dass auch hier die Möglichkeit von Breiten in Pixel möglich wären.

Eine bessere Sicherheit (in dem Punkt Tabellenbreite) hätte man nur, wenn der HTML Filter bei Tabellen nur die prozentualen Angaben zulassen würde.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 24.02.2009 07:37

Mit den Tabellen in einer Box, ist das schon so eine Sache, denn man kann wirklich das Layout zerstören. Deshalb hat das Stefan wahrscheinlich auch nicht zugelassen.
Texte in Tabellenform anzeigen zu lassen, finde ich jedoch sehr wichtig.
Eine Möglichkeit sehe ich nur in der Angabe in Prozenten. Das hat ja b-t-o schon soweit realisiert, dass wenn eine Box erstellt wird diese in Prozent angegeben ist.
Nun kann man aber die Tabelle auch nachträglich ändern. Entweder im Quellcode (das werden nur die wenigsten machen) aber auch einfach mit der Maus die Größe durch ziehen verändern. Im Quellcode steht das dann als px. Hier sollte dann wieder nur eine prozentuale Änderung möglich sein. Also den Wert px nicht zulassen.
Wenn jedoch jemand Text und Tabellen über die Zwischenablage einfügt, wird das alles ausgehebelt. Da wäre die Importfunktion mit Word und Excel hilfreich. Leider habe ich die noch nie in Funktion gesehen und weiß auch nicht, ob die mit dem FCKEditor zusammen funktionieren kann. Wenn also ein fertiger Beitrag importiert wird, sollte der automatisch angepasst werden, also z.B. bei Tabelle px ersetzen durch Prozent. Der Autor sieht nach Einfügen das Ergebnis und kann Feinkorrekturen vornehmen. Bei einer Tabelle sollte dann nur eine prozentuale Änderung möglich sein.
Manche haben eventuell auch Bilder in einer Tabelle. Hier kann man glaube ich nicht so mit Prozenten arbeiten, da hier die Ausgangsgröße genommen wird. Eventuell könnte man das berechnen, in dem man die maximale mögliche Breite in Prozent des Bildes in der Spalte errechnet und diese vorgibt.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist noch dabei. Wer ein Theme einsetzt, was sehr breit ist, wird auch die Tabelle sehr breit sehen. Sie würde aber nie über die Box hinaus gehen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
Geschrieben: 24.02.2009 12:28

Eins möchte ich noch zur Diskussion mit den Breiten bzw. dem evtl. Layout bewusst oder unbewusst zerstören anmerken.

Die feste Breite kann ich mit jedem

und

und den entsprechenden Style-Parameter vorgeben, so dass es jede Box (vom Layout) zerschiessen würde.

Insofern sehe ich das mit den Tabellen immer mehr unkritischer...


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 24.02.2009 19:04

Das Server durchsuchen geht aber nicht ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 vorherige Seite nächste Seite ... 11 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden