Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     externe php-Scripts einbinden
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellungexterne php-Scripts einbinden
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 11.02.2006 16:42

Hallo,

irgendwie bekomme ich das Einbinden externer php-Scripts in OPN nicht hin.

Habe folgendes probiert:
1. Anypage neue Seite angelegt --> soweit so gut, die Index des Skripts wird angezeigt (per include); aber jede Folgeseite kann nicht gefunden werden
2. Verzeichnis-Import im Anypage-Modul --> Script-Verzeichnis in anypage_dat_url_...... kopiert; beim Aufruf über Admin kommen zahlreiche Meldungen (wollt ihr die sehen?)
3. Über Menü XL einen Extra-Link erstellt --> klappt prima; nur leider ist die komplette OPN-Oberfläche "überschrieben" - neues Fenster möchte ich nicht, soll in OPN direkt ´rein
4. PHP-Box erstellt --> gleiches Problem wie mit Anypage-Seite: Unterseiten bei Aktionen im Skript werden nicht gefunden

wie löse ich so eine Aufgabe? *dummfrag*
*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
RevolutionDark

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 61


Sende eine Private Nachricht an RevolutionDark
Geschrieben: 11.02.2006 16:47

zu 1) du hast nur die index in Anypage integriert. die anderen seiten nicht.

aber jede Folgeseite kann nicht gefunden werden

es wird von Verzeichnis des Anypagemodules (deine-domain.de/opn/system/anypage/) ausgegangen. Deswegen findet er die seiten nicht.

2. Verzeichnis-Import im Anypage-Modul --> Script-Verzeichnis in anypage_dat_url_...... kopiert; beim Aufruf über Admin kommen zahlreiche Meldungen (wollt ihr die sehen? Ja will ich sehen ^^)
3. Über Menü XL einen Extra-Link erstellt --> klappt prima; nur leider ist die komplette OPN-Oberfläche "überschrieben" - neues Fenster möchte ich nicht, soll in OPN direkt ´rein geht nicht anders
4. PHP-Box erstellt --> gleiches Problem wie mit Anypage-Seite: Unterseiten bei Aktionen im Skript werden nicht gefundenJa der geht von dem Modul-Verzeichnis aus wo die PHPbox drinne is.


Schau dir mal das script an.
DIe links wurden höchst wahrscheinlich so angegeben: ../index.php etc.
Die müssen folgendermaßen geändert werden: http://www.deinedomain.de/opn/verzeichnis/index.php

so hab ich das bisher bei meinen scripten gemacht.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: RevolutionDark am 11.02.2006 16:58 (Originaldatum 11.02.2006 16:47) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 11.02.2006 18:23

Ok, dann versuche ich mal sämtliche Links im Skript von relativ in absolut zu ändern - mal sehen, ob es zu handlen ist.
Danke für den Tip.

Hier mal die Meldungen beim Import-Versuch. Ich glaube habe alle erwischt. Sie wiederholen sich dann immer wieder (für jedes Verzeichnis, wo der Import fehlschlägt würde ich sagen).
Habe OPN Version 2.3.0 Rev 4788 mit allen subversions bis einschl. 4860. Server läuft lokal.

WARNING [8] Undefined offset: 0
FOUND IN [J:wwwopnclassclass.html_destroy.php]
FOUND AT 64

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined offset: 0
FOUND IN [J:wwwopnclassclass.html_destroy.php]
FOUND AT 79

--------------------------------------------------------------------------------
SQL-ERROR [256] mysql error: [1136: Column count doesn't match value count at row 1] in EXECUTE("INSERT INTO opn2_3_0_anypage_page VALUES (2, 'add_message.php', '', '', '', '', 'V', '2453778.5814', 2, 1, 0, 0, 0)")
FOUND IN [J:wwwopnincludeopndb-errorhandler.php]
FOUND AT 194

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR [2] fopen(J:/www/opn/cache/anypage_data_url_1139156577/alex_guestbook3/admin): failed to open stream: Permission denied
FOUND IN [J:wwwopnsystemanypageadminimportdiradmin.php]
FOUND AT 61

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR [2] fread(): supplied argument is not a valid stream resource
FOUND IN [J:wwwopnsystemanypageadminimportdiradmin.php]
FOUND AT 62

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR [2] fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
FOUND IN [J:wwwopnsystemanypageadminimportdiradmin.php]
FOUND AT 63


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 12.02.2006 04:02

Schau dir mal die Dateien im system/admin/impex Dir an.
Das ist das Format welches von Anypage importiert wird.
Du kannst aber auch direkt im Anypageadmin unter Neue Seite erstellen den PHP Code dort eingeben.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 16.02.2006 18:37

hombergs schrieb am 12.02.2006 um 04:02:50 Uhr folgendes:

Schau dir mal die Dateien im system/admin/impex Dir an.
Das ist das Format welches von Anypage importiert wird.


Das würde bedeuten, daß ich alle Dateien ein "opn.anypage" im Namen nachstellen müßte? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich ein komplettes Verzeichnis impotiere, zerlegt er es dann in Einzeldateien oder bleibt die Struktur erhalten?

hombergs schrieb am 12.02.2006 um 04:02:50 Uhr folgendes:
Du kannst aber auch direkt im Anypageadmin unter Neue Seite erstellen den PHP Code dort eingeben.


Yupp, ist für ein fertiges Skript mit zahlreichen Dateien und Unterverzeichnissen nicht so praktikabel

Ich habe da jetzt mit php-Box und anypage etwas durchprobiert. Auch wenn ich die Pfadangaben absolut setzte bzw. relativ zum entsprechenden opn-Verzeichnis: Funzt es mit der includierten Index einwandfrei. Die Unterseiten werden auch gefunden; aber ich "fliege aus opn ´raus", sobald eine Unterseite aufgerufen wird, in denen Parameter per URL übergeben werden. (die Parameter, die opn übergibt sind nicht mehr da)

Das Skript selbst hat eine Anweisung zum "inkludieren". Geht jedoch davon aus, das die Seite, in der es hinein soll eine klassische .php Seite ohne Parameterübergabe ist.

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 29.03.2006 18:34

Problem hat sich erledigt.

Nach erneuter Installation des Skripts und Einfügen per iframe in eine php-Box funktioniert es jetzt .

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MAThieu

Registriert: 28.03.2006
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an MAThieu
Geschrieben: 10.04.2006 17:39

gibt es eine bessere möglichkeit als ifram einzufügen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 11.04.2006 09:47

Bin von iframes auch nicht so begeistert - habe aber verschiedene Varianten durch und das war die einzige, die funktioniert hat.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  eigenes Theme
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden