Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     MG: Link "wandert"
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungMG: Link "wandert"
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.09.2006 19:20

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf der Startseite einen kurzen Artikel geschrieben, der einen Link zu einem Video in der MG enthält. Den Link habe ich der Form erstellt, dass ich auf das Video gegangen bin und aus der Adressleiste des Browsers die Adresse kopiert habe.

Dann wurden weitere Medien in der Galerie eingefügt - an ganz anderen Stellen.
Kurz darauf wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Link von der Startseite nicht mehr auf das Video verweist, sondern auf irgendein Bild.

1) Warum ist das so?
2) Was kann man dagegen machen? Gibt es keine "statischen Links" für Medien?

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 17.09.2006 20:26

Schau mal in den Dateiinfos bei den Medien.
Dort steht was von gallimage und gallthumb.
Mittels $this->BuildLink ( 'X'); oder $this->BuildThumb ( 'X'); kannst du dann die beiden Makros in den Text einsetzen.
Dafür musst du erst unter Admin Einstellungen Sonstiges OPN im Profi Modus betreiben auf Ja stellen (Vorsicht wenn es auf ja steht erfolgen keine Sicherheitsabfragen beim Löschen mehr).
Danach Admin Einstellungen Macros Modul modul_mediagallery auf Ja stellen.
Dann Admin Einstellungen Macromodule Modul system/article auf Ja stellen. Wenn du das Macro auch im Einleitungstext (Ist der Text der auf der Startseite angezeigt wird) musst du auch Modul opnindex auf Ja stellen.
Ach ja, nicht vergessen: Nach jeder dieser Änderungen die Einstellungen direkt speichern.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.09.2006 20:57

Danke, hab's genauso gemacht.
Hat aber nur teilweise funktioniert...

Warum teilweise?
1) Der Thumbnail ist ein rotes Kreuz
2) Beim Klick auf das rote Kreuz (ist mit einem Link hinterlegt), kommt ein leeres Fenster (Gallery-Großansicht) ebenfalls mit rotem Kreuz.

Zudem sind (nach dem Update auf 5800?) wieder meine Fehlermeldungen aufgetaucht:
WARNING [8] Undefined index:
FOUND IN [class/class.formular.table.php]
FOUND AT 2230

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index:
FOUND IN [class/class.formular.table.php]
FOUND AT 2261

Und zwar nur in einer bestimmten Ansicht...bin etwas ratlos.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Falsche Download-Kategorie
Nächstes Thema:  FCK und HTML-Tags

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden