Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Server/Domain Umzug
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungServer/Domain Umzug
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 24.05.2006 15:00

Servus!

Habe in nächster Zeit vor, meinen Server zu wechseln. Nun wollte ich den neuen Server testen und opn umziehen (mit anderem Domainnamen).

Vor einiger Zeit hatte Heinz mal eine Anleitung geschrieben wie man da am besten vorgeht. Allerdings kann ich die nicht mehr finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich kann mich noch daran rinnern, das in der opn_configs Tabelle der Domainname geändert werden muß, dabei ist darauf zu achten, daß die Anzahl der Zeichen entsprechend auch geändert werden.

Im mainfile.php müssen Pfade, dbusername, dbpasswort, und dbname angepaßt werden.
Das habe ich gemacht, die Seite baut sich auch auf, aber alles was ich anklicke führt mich wieder zur "alten" Domain. Das ist soweit ja auch noch klar, Da die Seitenmenüs etc. neu gespeichert werden müssen, damit die neue Domain übernommen wird.
Und nun kommt der Haken:

Wenn ich mich einlogge, kommt nur eine weiße leere Seite.
Ich bekomme erst wieder einen Inhalt, wenn ich die Cookies lösche.

Any ideas?

Danke im Voraus.


Gruß Luke


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Luke am 24.05.2006 15:38 (Originaldatum 24.05.2006 15:00) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 24.05.2006 18:36

Scha doch mal hier. Ist das keine Anleitung dafür?



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 25.05.2006 13:41

Danke Heinz!

Genau die habe ich gesucht. Danke. Hätte ich doch nicht nur im Forum gesucht, sondern auch mal in der FAQ....

Kann es sein, daß sich in dieser Zeile ein Fehler verbirgt?

update prefix_opn_datasavecat SET value1=replace(value1,'Alter Rootpath,'Neuer Rootpath') where value1 'Alter Rootpath%'

Da fehlt da ein ', aber auch mit dem '
bekomme immer eine Fehlermeldung:

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

SQL-Befehl:

UPDATE prefix_opn_datasavecat SET value1 = REPLACE (

value1,
'/srv/www/htdocs/web3',
'/srv/www/web3'
)
WHERE value1 '/srv/www/htdocs/web3%'
MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''/srv/www/htdocs/web3%'' at line 1



Nun habe ich die Pfade per Hand geändert, aber wenn ich mich einlogge, erscheint nur eine leere weiße Seite. Erst nach dem Löschen der "Kekse" bekomme ich die Startseite wieder zu sehen.

Gruß Luke




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 25.05.2006 14:34

Merkwürdig ist auch, daß mit dem FF eine leere weiße Seite kommt und mit dem ihäh kommt die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Aber immer erst nach dem Einloggen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  bitte schnelle - Update-Problem
Nächstes Thema:  Update pre subversion 2.3.0 und release 2.3.0

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden