Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     bitte schnelle - Update-Problem
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellungbitte schnelle - Update-Problem
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
bitte schnelle - Update-Problem

Geschrieben: 09.05.2006 22:13

Hab grad auf 5339 geuppt und jetzt will es nur den opn-Banner anzeigen (mit png-Endung) meiner hat jpg Endung). Außerdem wird nicht meine Breite übernommen.
Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
bitte schnelle - Update-Problem

Geschrieben: 09.05.2006 23:00

Also meine Seite sieht grad voll beknackt aus, weil ich das opn_default habe und mit dem update auf 5339 wird nun mein Banner, das opn_default/images/headermiddel.jpg (anstatt "png") heißt, ncith mehr angezeigt, sondern das OPN-png Banner. JEtzt hab ich auf die schnelle ein super beklopptes Text-Banner gemacht, damit zumindest klar ist auf welcheer Site die User sind. Außerdem hab ich eine Breite von 850 anstatt 1000 und eben so ist mein header 120 anstatt 81. All das wird nicht übernommen. Nun gab es ja schon verschiedene Artikel und Forenbeiträge zum neuen Theme aber - tut mir Lied - da fin ich keine Lösung. Also weder beim Artikel "opn default theme" noch bei dem Artikel "Ein möglicher Weg Teil II" und den dort angegebenen Seiten. Ist das so toll versteckt, dass ich es ncith finde oder ist es dort gar nicht? Wie kann ich jetzt wieder ganz normal opn_default mit meinenn Einstellungen nutzen?
Danke und Gruß
Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
bitte schnelle - Update-Problem

Geschrieben: 09.05.2006 23:40

Hallo Clemens

1. Öffne die theme.php im Ordner themes/opn_default

Suche die Zeile:

echo '<div class="headermiddle">.....images/headermiddel.png" alt="logo" width="800" height="81"

Hier kannst Du die Grösse des Bildes sowie auch der Bildname ändern. zu finden ca. Zeile 56

2. öffne im gleichen Ordner die Datei opn_default.css

Suche die Zeile:

div.headermiddle {background:#fff url(images/headermiddelbg.png) repeat-x; width:1000px; height:81px; cursor:default;}

Auch hier die gewünschten Änderungen vornehmen. Ca. Zeile 6

Weiter sind im CSS noch definiert

div.themeborder {width:1000px; margin:auto; border:1px solid #A5A5A5;}
div.headertop {background:url(images/headertop.gif) repeat-x; width:1000px; height:36px;}
div.headermiddle {background:#fff url(images/headermiddelbg.png) repeat-x; width:1000px; height:81px; cursor:default;}
div.headerdown {background:url(images/headerdown.gif) repeat-x; width:1000px; height:37px;}
div.footerbar {background:url(images/footerbar.gif) repeat-x; width:1000px; height:36px;}
div.footer {text-align:center; margin:auto; width:1000p


Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
bitte schnelle - Update-Problem

Geschrieben: 10.05.2006 09:10

Vielen Dank, Flash. Eigentlich habe ich diese Einstellungen gemacht, aber dank deinem Tipp hab ich jetzt nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass die nicht übernommen wurden. Jetzt klappt alles.
Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  inatsallation
Nächstes Thema:  Update pre subversion 2.3.0 und release 2.3.0

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden