Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Developer Module
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungDeveloper Module
BenQ
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 42


Sende eine Private Nachricht an BenQ
Geschrieben: 04.06.2006 18:38

Hallo,
Wollte mal nachfragen ob es die developer module in absehbarer zeit mal zum normalen download geben wird?

ich hab sie von svn runtergeladen kann sie aber nicht instalieren wegen einer funktion namens initlanguage() die nicht definiert worden ist oder so!

Ich weiss jetzt wird kommen ist nur für erfahrene nutzer aber das cms selbst kann ich schon recht gut kenn auch schon die meiste module und möchte halt etwas tiefer in die materie!

und ich finde um erfahren zu sein muss man es auch erst erlernen und genau das ist mein ziel!

Danke!
BenQ



generiert von Sloganizer

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 04.06.2006 18:58

"initlanguage()" das sagt mir das du nicht die aktuelle trunk version nutzt.

Developer Module setzen z.zt. recht aktuelle Versionen Voraus. Mindestens Verson 2.3.6 denke ich ist da mindestens nötig. besser trunk.

wenn du wirklich lernen willst und da auch zeit investieen willst würde ich mit trunk version arbeiten da kan man dann auch unsere schritte schritt bei schritt nach machen stichwort css/html



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
BenQ
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 42


Sende eine Private Nachricht an BenQ
Geschrieben: 04.06.2006 19:42

ok!

Leider gibt es noch keine 2.3.6

naja ich versuch das mal mit den trunks! wie werden denn diese archive aktualisiert oder wann?
Danke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 04.06.2006 20:26

BenQ schrieb am 04.06.2006 um 19:42:41 Uhr folgendes:


wie werden denn diese archive aktualisiert oder wann?



die frage verstehe ich nicht was meinst du welche archive ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
BenQ
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 42


Sende eine Private Nachricht an BenQ
Geschrieben: 04.06.2006 21:00

das projektarchiv !
also zum beispiel eimal täglich oder wie?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 04.06.2006 22:13

Projektarchiv (Subversion kurz SVN) das ist immer Aktuell weil jeder Entwickler seine neusten änderungen und erweiterungen dort einstellt. Das ist immer das ergebniss der Entwicklung. Wann dort ein Entwickler seine Arbeit einstellt hängt ja davon ab wann gearbeitet wird und diese Arbeit soweit geht das sie alle anderen Entwickler übernehmen sollen. Von daher ist die Frage schwer zu versthen. Das SVN ist also unsere gemeinsame Datenbasis und somit wäre da ein Täglich abgleich viel zu langsam.

Der unterschied zwischen Branch und Trunk ist nur der das im Branch allgemein nur Fehlerbereinigung statt finden. Wenn also (ideal Vorstellung) im Trunk ein Bug behoben wird der auch im Branch vorhanden ist, so wird das in den Branch per "Merge" übertragen.

Grundsätzlich können Entwickler nur mit der Trunk Version sinvoll Arbeiten. Da ja nur in dieser alle neuheiten enthalten sind. Wenn du also dich näher mit Programierung beschäftigen willst so ist die Trunk Version sinnvoller.

Dieses System der Trennung von Branch und Trunk ist aber bei fast jeder Entwicklergruppe so, das man ab und an sachen in den Branch "merged" die dort eigentlich nicht hingehören kommt vor stellt aber ausnahmen dar.

Im Projektarchiv ist somit Sekunden Aktuell eine Aktuallisierung findet direkt mit Entwicklung statt. Jeder Code zufluss wird mit einer Revisions Nummer Vermerkt.

In der Themengruppe Developer steht dazu aber auch noch was.

HTH



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  [Newsletter] kein Versand
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden