Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Passwort vergessen - Reaktivierungsmail kommt nicht
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungPasswort vergessen - Reaktivierungsmail kommt nicht
Dreami78
Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz


Sende eine Private Nachricht an Dreami78
Passwort vergessen - Reaktivierungsmail kommt nicht

Geschrieben: 09.08.2010 18:03

Hallo

Ich wurde von einem Mitglied darauf aufmerksam gemacht, dass man bei Passwort vergessen keine Reaktivierungsmail erhält.

Also der User wählt "Passwort vergessen" - gibt dort seinen Benutzernamen oder Email an und sollte danach eine Email mit Aktivierungslink erhalten, nur kommt nie eine Email.

Woran kann das liegen, respektive wo/wie kann ich das korrigieren?

Danke im Voraus

Dreami


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Passwort vergessen - Reaktivierungsmail kommt nicht

Geschrieben: 09.08.2010 19:42

Also ich weiss z. B. das dieses Problem häufig bei Hotmail-Konten auftaucht.



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Dreami78
Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz


Sende eine Private Nachricht an Dreami78
Passwort vergessen - Reaktivierungsmail kommt nicht

Geschrieben: 10.08.2010 08:26

Hallo Hier es handelt sich leider bei beiden um eine Bluewin Adresse, (Swisscom) und im Spamordner ist keine Mail zu finden. Wäre toll wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, respektive mir auch sagen kann, wie der normale Ablauf wäre wenn jemand "Passwort vergessen" wählt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Passwort vergessen - Reaktivierungsmail kommt nicht

Geschrieben: 10.08.2010 10:37

Normal wird eine Mail mit einem Aktivierungslink geschickt. Es wäre allerdings sinnvoll einmal die Maileinstellungen zu überprüfen und zu testen. Könnte ja sein das Dein OPN allgemein keine Mails verschicken kann. 

http://www.openphpnuke.ch/doku/doku.php?id=administration:settings&s[]=mail

Du kannst ja testen ob Du im Admin-Menue unter Private Nachrichten Mails an den User (an Dich selbst) verschicken kannst, bzw ob Du dann eine empfängst.



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Benutzerdaten (alle User mit Logindaten) umziehen?
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden