Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Neue Optik ???
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungNeue Optik ???
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
Geschrieben: 25.03.2006 20:28

Ich nutze opn_default und habe eben auf 5126 geuppt - war eine Woche abwesend. Jetzt sieht dieses theme aber ganz anders aus. Soll das so bleiben? Die hellblaue Farbe jeder Menübox in der linken Navi sieht meines Erachtens echt nicht toll aus und schränkt die Tauglichkeit als Standard-theme (das es ja sein soll) deutlich ein. Der weiße Hintergrund war neutraler und deshalb besser. Die einzelnen links blau zu hinterlegen - okay, aber die Menübox selber? Falls das so bleiben soll - welche Einstellung muss ich ändern damit anstatt blau wieder weiß ist?
Würde mich um rasche Antwort freuen, weil ich meine User nicht verwirren will.

Danke und Gruß
Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
Geschrieben: 25.03.2006 21:43

... auch die orangefarbene Schrift auf den grauen Überschriftbalken ist nicht geeignet, weil man sie schlecht lesen kann.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 26.03.2006 17:49

moin clemens
deine kritik wurde zur kenntniss genommen
bin grad dabei das theme ein bissel zu überarbeiten aber noch nicht ganz durch damit siehe die admin box etc da is einiges noch zu tun...
falls du es nu ändern willst findeste die stelle in der css zeile 34
/* BEGINN OPNSIDEBOX     */
div.themesideboxtable {width:auto; background:#eff3f8;}



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
Geschrieben: 27.03.2006 10:44

Vielen Dank für die Überarbeitung und den Hinweis wo ich das blau im Code finde.

Noch eine Anmerkung dazu: Wäre es nicht sinnvoller bei einer so grundlegenden Überarbeitung von opn_default ein neues theme zu erstellen. Ich hab ja opn_default gewählt, weil es mir so wie es ist gefällt und für mich war eigentlich klar, dass das dann auch so bleibt. Was ist der Nutzen wenn man ein bestehendes Theme so grundlegend überarbeitet und nicht ein neues Theme erstellt ? Was haltet ihr davon das alte opn_default theme wieder anzubieten und das neue opn_default einfach als weiteres theme zu integrieren? Evtl. könnte man ja auch ein theme anbieten, das bewusst als test-Theme bezeichnet wird, damit jeder weiß "Achtung das kann sich ständig ändern"?

Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 27.03.2006 12:52

sind alles gute argumente und werd drüber nachdenken...
wenn ich das "alles" zurücksetze dann werden aber definitiv ein paar änderungen erhalten bleiben wie zb der pagebar style oder der titel background die schrift wird nochmal überarbeitet da die an tft's wohl nicht so der renner ist


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 27.03.2006 14:55

wobei ich da auch anmerken möchte das ein theme oder eine software nie "fertig" ist. da werden immer "verbesserungen" gemacht. ob alles eine verbesserung ist darüber lässt sich sicherlich nachdenken und stellt ein anderes thema da.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Clemens

Registriert: 19.10.2005
Beiträge: 134


Sende eine Private Nachricht an Clemens
Geschrieben: 29.03.2006 15:01

Ich freunde mich immer mehr mit dem "Neuen opn_default" an.
Bin schon gespannt auf die Überarbeitung. Vor allem auch, dass die seichten, orangefarbenen Überschriften bezüglich Lesbarkeit besser werden. Aktuell ist es auch so, dass die Überschrift-Kästchen bis zum Rand einer Box gehen. Das führt dazu, dass bei zwei Centerboxen nebeneinander die beiden Überschrift-Kästchen in der Mitte zusammenstoßen. Da sollte aber eine kleine Lücke sein.
Danke,
Clemens


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 29.03.2006 23:48

na dann mal zum akt stand:
menue formatierung nochmal überarbeitet
auf deinen wunsch der background wieder grau
orange is geblieben aber dicker und ne andere schriftform
und zu guter letzt noch viele kleinere änderungen einige von denen wirste ja schon gesehen haben...

und falls dir noch was auffällt schrei...



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  URL´s verschoben
Nächstes Thema:  Mail gehen nicht immer durch

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden