Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Page Rank Check
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungPage Rank Check
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 05.08.2011 08:36

Alle sind ja heiß darauf in Google gut dazustehen, mich interessiert das eher nebenbei.

Zufällig bin ich auf eine Seite gestoßen, die den Page Rank ausgeben soll. Das ist doch aber Quatsch, wenn ich eine Seite suche, dann suche ich anhand von Suchbegriffen und nicht der Url. Ergo ist doch der Page Rank total für'n Popo, oder wie oder was?

Und mit ner direkten url(sprich: http://www.scoutweb.de) lande ich doch eh immer auf 1.
Wo soll da der Sinn sein? Bitte klärt mich mal auf.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2011 10:19

das hier ist ein sehr schönes tool, bringt noch etwas mehr licht ins dunkle. www.x4d.de/backlinkchecker eine kleine spielerei um zu sehen wo die pr-starken links zur eigenen webseite herkommen.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.08.2011 12:46

Scout, ich gebe dir voll und ganz recht.

Zum einen sagt ein hoher PR gar nichts über die Qualität der Seite aus und zum zweiten hat der PR auch nicht wirklich was mit dem Google Ranking zu tun.
Auch wenn du einen hohen PR hast, heisst das nicht dass die Seite auch in Google weit vorne zu finden ist.

Wie der Algorithmus zur Berechnung funktioniert, weiss wohl nur Google selber.
Ich stelle jedoch fest, dass in den meiste SEO Foren der PR immer mehr an Bedeutung verliert

Eine gute Position erreichst du immer noch am besten mit gutem Content, mit den richtigen Keywords und Backlinks.

Im Netz gibt es dutzende Tools vom Backlinkchecker über PR bis zu Keyword Optimierer. Unter dem Strich alles nette Spielereien, jedoch nicht mehr.

Für den Firefox gibt es auch eine Tool dafür klick
Damit zeigt dir der Browser unten bei jeder Seite den PS, Alexa und mozRank an.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 05.08.2011 21:12

ich persönlich nutze gern dieses plugin für den firefox www.seitwert.de/seo-tools.php .



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 05.09.2011 22:38

Ich denke das die ganzen Tools mehr oder weniger sinnvoll sind. Gogle läst sich nicht in die Karten schauen. Andererseits wird mit den ganzen SEO Diensten eine Menge Kohle verdient.

Das der PR relativ unwichtig habe ich in einigen Webmasterforen desöffteren gelesen.

Zur Zeit verlagert sich de ganze Diskussion in Richtung Sozial Networking.  Gehts nur um Google ist "Content" King.

Auch das ganze Theater um kürzere URL´s in den unterschiedlichen CMS´s ist wohl übertrieben..

Jeden Tag neuen Content bringt jeden Tag neue Besucher....



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.09.2011 10:07

Meine Worte André

Diese SEO Agenturen verdienen eine Menge Geld. Das ist auch korrekt, wenn diese seriös arbeiten. Da gibt es jedoch eine Menge an schwarzen Schafen.

Ich denke es kommt nicht nur auf ständig neuen Content an. Wichtig ist auch mit welchen Keywords deine Seiten gefunden werden soll und ob diese Keywords auch zum Content passen.

Seiten welche sich mit Erotik, SMS gratis Versand usw. beschäftigen haben es sehr schwer sich in Google auf den ersten Seiten zu wieder zu finden. Dafür ist der Markt einfach zu übervoll und es gibt tausende die das gleiche anbieten. Oft nutzen die alle auch noch das gleiche Blog, CMS oder ähnliches.

Wenn Deine Seite ein Nischenprodukt anbietet, dann ist es um einiges einfacher deine Seite in Google vorne zu platzieren.

Der ganze Hype um den Pagerank ist mittlerweilen auch verflogen. Da gebe ich dir recht, in vielen SEO Foren wird das nicht mehr gross diskutiert.
Die vielen nachfragen, wenn denn Google das nächste PR Update macht liest man kaum noch.

Das Thema Social Network ist wirklich nicht zu unterschätzen. Aber auch das wird es in Zukunft noch viele Änderungen geben.
Die grosse Diskussion wird hier wohl im Datenschutz Bereich statt finden.

Bei Google+ mache ich im Moment noch ein grosses Fragezeichen. Aktuell ist das für mich kein grosser Konkurrent zu Facebook.


Flash


[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 06.09.2011 14:04

Google + hab ich mir bisher nur oberflächlich angeschaut. Google koüiert ja schon einen gewissen Teil von Facebook, was aber nicht schlecht sein muss.

Wo finde ich eigentlich den G+ Button zum Einbauen?



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.09.2011 17:10

Wo finde ich eigentlich den G+ Button zum Einbauen?


Das ist alles schon im Trunk und kommt mit dem kommenden Release.

Du kannst das in den Templates wieder mit de Makro Code einbauen. Sie hier klick
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 06.09.2011 18:47

Flash schrieb am 06.09.2011 um 17:10:45 Uhr folgendes:
Wo finde ich eigentlich den G+ Button zum Einbauen?
> > Das ist alles schon im Trunk und kommt mit dem kommenden Release. > > Du kannst das in den Templates wieder mit de Makro Code einbauen. Sie hier klick


Das ist ja ne feine Sache.



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 07.09.2011 08:55

Ich vermute mal das da mehrere Datein geändert wurden, sodas man nicht einfach die Änderungen aus einer Revision nehmen kann oder?



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Was eignet sich als Gaming-PC?
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden