Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     OPN und die Suchmaschine(n)
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungOPN und die Suchmaschine(n)
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 03.04.2006 15:12

Nach einigen ausführlichen Ausflügen in die Welt der Suchmaschinen habe ich mir für OPN mal eine Wunschliste gebastelt

Nach meinen ersten, hier beschriebenen Optimierungsmaßnahmen war ich mehr als überrascht: von 60 auf 400 Seiten im Google-Index, das ging ganz fix! Leider aber sieht das, was Googlebot sieht (sehen will) immer gleich aus. Nach Title und URL ist, für das gefunden werden, meta description ganz wichtig. Leider kann dies aber nur global oder modulweit angegeben werden, so dass sich 300 Einträge nur wenig unterscheiden. Google blendet sie als "ähnliche Ergebnisse" schlicht aus.
Die "Verzeichnismodule" haben aber alle die Möglichkeit, eine Kategoriebeschreibung anzugeben. Dies würde ich als meta description nutzen wollen, eventuell gefolgt von der Modul-meta description. Den Kategorienamen dann als title, auch hier gefolgt vom Modul- bzw. globalen title.
Anypage: es existiert das Feld "Kurzbeschreibung". same here. Krönung wäre ein Häkchen neben den Feldern, als meta verwenden oder nicht.

Noch ein Beispiel: site:www.openphpnuke.info bringt mir *wow* 41.400 Ergebnisse! Ganze 19 sind aber relevant, der Rest, ausgeblendet wegen der immer gleichen Beschreibung!

Schritt 2 wäre dann für mich das URL Rewriting, wie schon mal erwähnt.

Gibt es zu der Problematik schon grundsätzliche Überlegungen bzw. einen Zeitrahmen? Haben noch andere Benutzer die gleichen Wünsche, neue Ideen usw.?



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 03.04.2006 16:05

Salve

Du, ich gebe das mit den GoogleBots auf mittlerweile. Auf unserer alten Seiten haben wir uns weggeschrieben, und bei Suche: Clan BF2 Österreich, kam alles, nur nicht unser Clan.
Ich gehe mittlerweile dazu über Erotik Artikel einzubinden in die Metatags.... da wird man original sogar als Clan gefunden.....

Ich hätte mal die Idee das man OPN von vornherein mit 1 Million Erotikartikel ausrüstet, das wenigstens irgendwas gefunden wird....







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 04.04.2006 08:01

Das kannst du aber weder OPN noch dem Googlebot anlasten. Die Devise heisst Backlinks, und dafür bist nur DU verantwortlich. Kommt denn der Bot überhaupt rein? Sind alle relevanten Module für Bots lesen aktiviert?

Kleiner Nachtrag zum SuMa-Wunschpaket, ich glaube da gibts auch schon ein WT: Das Sitemaps-Modul gleich noch Google-Sitemaps erzeugen lassen. Bisher nutze ich dafür GSiteCrawler, echt stark.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 04.04.2006 08:31

Salve

Du, alles notwendige ist aktiviert, es gibt sogar Clans die haben noch weniger definiert als wir, bzw. nur eine einfache HTML Seite und werden gefunden.







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  footer und header für Artikel
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden