Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Geeignete Methode für Landschaftspflege auf meinem Grundstück?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungGeeignete Methode für Landschaftspflege auf meinem Grundstück?
Johanna

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 31


Sende eine Private Nachricht an Johanna
Geeignete Methode für Landschaftspflege auf meinem Grundstück?

Geschrieben: 04.04.2023 09:05

Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Grundstück erworben, das etwas verwildert ist und viele Bäume und Sträucher hat. Mein Ziel ist es, die Landschaft dort effizient und umweltschonend zu pflegen, ohne zu viel Schaden anzurichten. Da ich wenig Erfahrung in diesem Bereich habe, würde ich gerne wissen, welche Geräte oder Methoden am besten geeignet sind, um solch ein Grundstück wieder in Ordnung zu bringen. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte? Vielen Dank im Voraus!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Nikola

Registriert: 04.04.2023
Beiträge: 11


Sende eine Private Nachricht an Nikola
Geeignete Methode für Landschaftspflege auf meinem Grundstück?

Geschrieben: 04.04.2023 09:06

Hey, ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich auch vor einiger Zeit ein ähnliches Grundstück hatte. In meinem Fall habe ich mir einen Fällgreifer für Bagger ausgeliehen, um die Bäume und Sträucher effektiv und sicher zu entfernen. Ich habe mich für ein Modell von Othmerding entschieden, da sie verschiedene Größen und Ausführungen von Fällgreifern anbieten.
Ein Fällgreifer hat den Vorteil, dass er präzise und schonend arbeitet. Bei dem Modell, das ich verwendet habe, war es möglich, Bäume und Sträucher gezielt auszuwählen und abzutragen, ohne den umliegenden Bewuchs zu beschädigen. So konnte ich die gewünschte Ordnung auf meinem Grundstück wiederherstellen und gleichzeitig die Umwelt schonen. Ich möchte dir jedoch keine konkrete Empfehlung geben, da jeder Fall individuell ist und es von der Größe deines Grundstücks, der Anzahl der Bäume und deinen persönlichen Vorlieben abhängt. Es gibt verschiedene Optionen auf dem Markt, und du solltest dich gut informieren, bevor du dich für eine Methode entscheidest. Viel Erfolg bei der Landschaftspflege deines Grundstücks!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Brauche Infos über Elektrorollstühle
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden