Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungUnserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 11:42

Ja die letzte full - alle Dateien Ich weiß ist eine menge aber kann man ja laufen lassen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 11:42

ich würde sagen mal die 2.4.18 full komplett hochladen, irgendwie scheint da eventuell ein upload fehler zu sein...und dann ganz sicher mal das automatische modulupdate machen, ggfs auch 2x und wichtig die repairs, u.a. auch 2x ....


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 12:06

Okay, danke, habe kein Problem damit dank Flat-Rate & 20MBit-Anbindung. Wollte nur sicher gehen, dass ich das richtige tue.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 12:18

Junge, junge...wenn man zu blöd ist, sollte man es bleiben lassen.
Habe mir nochmals den Zustand am Server angesehen - und ich Dummy habe das 2.4.18er-Update ins Root hochgeladen, meine OPN-Installation liegt aber unter dem Folder /opn - jetzt (nachdem ich es ins richtige Verzeichnis hochgeladen habe) zeigt's auch 2.4.18 an - und bei irgendeinem Schritt des Modulupdates wurde nun auch ein Tabellenupdate durchgeführt.

Danke,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 12:22



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 12:23

So, der unserialize ist immer noch da, wenn ich die Clouds bei den Artikel einschalte. Ich werde trotzdem mal eine full hochknallen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Ciao,
Robert
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 13:55

So,
alles neu hochgeladen (ins richtige Verzeichnis ), keine Upload-Fehler (und das bei ~ 17.000 Files) - und unter dem Artikeln steht nun:

WARNING [8] unserialize() [function.unserialize]: Error at offset 0 of 1 bytes
FOUND IN [system/article/include/tags.php]
FOUND AT 63

Ein Beispiel:
http://www.rc-boote.at/opn/system/article/index.php?opnparams=A3RdNFc4AmwGNQxlWGM

Es ist eigentlich alles da & funktioniert auch - nur die blöde Meldung scheint immer wieder auf...

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 13:57

Und wenn ich einen Begriff in der Wolke anklicke, findet er zwar die Artikel - aber schreibt aber ganz oben:
WARNING [8] unserialize() [function.unserialize]: Error at offset 0 of 1 bytes
FOUND IN [system/article/search.php]
FOUND AT 70

Beispiel:
http://www.rc-boote.at/opn/system/article/search.php?opnparams=A3ZdYFcxAj4GYww3WDlROgZlBGEHcg

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 16:32

War etwas mühsam...

Meine erste Vermutung das ein Artikel "hinüber" ist war richtig. Die Frage war nur welcher

Der Artikel mit der ID 86 ist es bei dir.

Ich habe versucht den zu korrigieren. Ging nicht auf Anhieb. Und da der recht alt ist und auch mehr wie Spam aussieht über lasse das ich mal dir.

Ich muss noch etwas aufräumen und dann kannst du dich dem Artikel annehmen. Entweder diesen Artikel löschen oder neu schreiben und dann löschen oder was auch immer.

Ich habe ihn erstmal deaktiviert daher sollte der Fehler weg sein. (Solange der deaktiviert ist)

Ich würde den besagten Artikel aber entfernen. DB Sicherung machen kann auch nicht schaden.

Paar Sachen sind mir noch aufgefallen ...

Folgende SQL Befehle solltest du mal mit PMA oder so auf die DB loslassen.

ALTER TABLE opn_calendar_events CHANGE barcolor barcolor VARCHAR (1) NOT NULL;
ALTER TABLE opn_calendar_events_queue CHANGE barcolor barcolor VARCHAR (1) NOT NULL;
ALTER TABLE opn_cronjob CHANGE frequency frequency VARCHAR (1) DEFAULT '' NOT NULL;
ALTER TABLE opn_cronjob_auto CHANGE frequency frequency VARCHAR (1) DEFAULT '' NOT NULL;



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unserialize-Fehler nach Installation von CLOUDS Modul

Geschrieben: 08.11.2009 21:09

Hallo Stefan,
danke für Deine Mühe! Ich habe den Artikel gelöscht, da es ein wirklich alter Artikel war (den habe ich noch aus der PHPNuke-Zeit rübergerettet) - und offenbar steckte da noch was drinnen, was OPN so gar nicht mochte.

Auch Deine ALTER TABLE-Statements habe ich durchgeführt (für was auch immer die gut waren

Liebe Grüße,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Problem bei Modul-Installation
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden