Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Top News?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungTop News?
Anqueetus

Registriert: 26.12.2008
Beiträge: 13


Sende eine Private Nachricht an Anqueetus
Geschrieben: 22.09.2009 23:10

Hallo,

hab wieder einmal eine Frage. Ich würde gerne auf meiner Seite den aktuellen Newsbereich auf der Startseite überarbeiten.  Hab mir da folgendes Überlegt: 

Ich hätte gerne, dass ich 2 Top News auswählen kann, die mit Bild und Text über allen anderen Dargestellt werden sollen.
Darunter hätte ich gerne mit Datum versehen die aktuellen News.

Hab da ein Bild von dem alten Layout der Seite ausgegraben. Vielleicht hilft euch das weiter. Würde zumindestens den News Bereich gerne so gestalten .




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 23.09.2009 09:22

Moin,

Wen Du die Box "neueste Artikel" verwendest, kannst Du einstellen, wie die Artikel angezeigt werden sollen. Wenn Du mit verschiedenen Themen und Kategorien bei den Artikeln arbeitest, kannst Du das auch prima dann in der entsprechenden Box zuordnen.
Das mit dem Datum, kann man mit den "Benutze diesen Header" und "Benutze diesen Footer" beim Artikel ändern. Im Moment wird das Datum unten angezeigt.
Was die Aktualität angeht, rutschen die Beiträge immer nach. Es werden also immer die aktuellsten angezeigt.

Hier mal die Einstellungen für Dich:

Füge eine Box "neueste Artikel" in die Startseite ein. Diese rechtsbündig.
Dann bei Anzahl, die gewünschte Artieklzahl (2)
Damit Du das Datum sehen kannst, setze das Häkchen bei Fußzeile. Da wird das Datum und andere Infos mit angezeigt. Wenn Du das in den Kopfbereich bringen willst, musst Du die Datei dafür andern oder einen neue erstellen. Diese wählst Du im Artikel hier aus "Benutze diesen Header".

Wie ich aber auf Deiner Seite sehe, sieht das schon recht prima aus.




JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.05.2021 20:38



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  tinyMCE Editor

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden