Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Themengruppen
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungThemengruppen
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 18.03.2006 19:38

Hmm so richtig kann ich dir nicht mehr folgen.

Normal kann es doch nicht so schwer sein die Links müssen doch nur von alle auf Themengruppe 1 verschoben werden. *theoretisch* ^^

Denn unter alle funktioniert es ja.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 18.03.2006 20:13

jo theoretisch, tut es aber nicht.... aus welchen gründen auch immer


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 20.03.2006 01:13

So mal zum Thema Themengruppe ein paar Infos.
Wenn du einen Artikel eine Themengruppe verpasst wird dieser auch nur angezeigt wenn die entsprechende Themengruppe auch aktiv ist. Sonst nicht.
Mal ein kleines Beispiel gem deiner Seite.
Du hast ja links oben die TG Auswahlbox.
Dort sind 3 Einträge vorhanden:
Alle
AoE 3
GP

Wenn du nun die Artikel des Themas Das Spiel auf die TG AoE3 setzt werden diese nur angezeigt wenn der User in der Auswahlbox auch AoE3 ausgewählt hat.
Bei Alle oder GP werden diese Artikel dann nicht angezeigt.
Ausnahme sidn die Artikel mit der TG Alle. Die werden immer angezeigt. Egal welche TG aktiv ist.
Unter Admin Einstellungen Benutzer kannst du festlegen welche Themengruppe als Standard aktiv sein soll.
Bei dir ist es momentan Alle. Somit werden die Artikel der TG AoE3 auch nicht angezeigt.
Du kannst auch bei dem Menü XL z.b. für die Themengruppen eine Themenavie erstellen und dieser eine TG zuordnen.
Also z.B. Themenavi AoE3 mit TG GP. Dann wird diese Themenavi nur sichtbar wenn die TG GP aktiv ist.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 20.03.2006 01:33

Was Du schreibst, klingt logisch. Is aber nicht so. Ich habe jetzt bei Einstellungen/Benutzer TG Age 3 eingestellt. Und die Artikel werden nur dann angezeigt, wenn ich in TG Auswahlbox alle wähle.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 20.03.2006 01:43

Hast du den auch die Artikel in die TG Age 3 gestellt?
Wenn nein solltest du das auch machen.
Welches der Artikelscripte rufst du den da genau auf? Evtl. ist da ja ein Bug drinne.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 20.03.2006 09:20

heinz, da sind ganz viele artikel drin
ich versteh es selber nicht, das die nicht angezeigt werden, dachte eventuell noch an die möglichkeit der unterthemen das es damit zusammenhängt. aber auch wenn er ein unterthemea des hauptthemas im seitenmenü verlinkt und für die tg AeO3 sichtbar macht, wird diese nicht angezeigt, und auch über die sitemap, werden wohl die topics angezigt aber wenn du drauf klickst ist seite leer in der tg.
also entweder ist es eine wirklich ganz simple blöde einstellung die wir übersehen haben oder wirklich ein bug


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 23.03.2006 18:08

Ähem, will ja nicht drägeln, aber so langsam drückt mich der Schuh. Habe eben auf 5114 upgedatet und es geht noch nicht. Ich kann aber mit der GP Page erst umziehen, wenn alles klappt.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 23.03.2006 20:05

hm tja heinz ist uns momentan abhanden gekommen was soll ich sagenm warten und übe dich in geduld


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 27.03.2006 14:57

So, ich habe es jetzt auf der Labor nachvollzogen, komischerweise geht es da ohne Probleme.

Nu weiß ich gar nix mehr.


Edith: Habe jetzt nochmal alle relevanten Einstellungen überprüft in:

Themengruppen
Menü XL
Artikel
Seitenmenü

Alle Einstelungen bei mir sind identisch mit denen im Labor Center und trotzdem funktioniert es bei mir nicht. Gibt es eventuell noch Einstellungen, die ich vergessen habe?

Noch was: Manchmal bekomme ich ne Fehlermeldung, poste die hier Mal, vielleicht hat sie ja damit was zu tun.

WARNING [8] session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13)
FOUND IN [class/class.opnsession.php]
FOUND AT 438



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Scout_GP am 27.03.2006 15:54 (Originaldatum 27.03.2006 14:57) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 29.03.2006 20:55

HEUREKA; ich habe es gefunden...

Folgendes Problem:

Bei OPN Default, wo mein Theme drauf basiert, werden die Artikel immer ohne rechte Seitenboxen angezeigt. Als ich mein OPN eingerichtet habe, wollte ich aber auch unbedingt bei den Artikeln rechte Seitenboxen haben. Also erstellte ich ein neues TPL.

Als ich mal eben durch die TPL's stürzte, sah ich unter Themengruppe den Eintrag bei article Modul nicht gefunden oder so. Also eine Themengruppe eingestellt und getestet, funktionierte. Allerdings kann man da nur eine Themengruppe einstellen und bei alle geht auch nur eine Themengruppe.

Ergo tpl article gelöscht. Nu hab ich wieder keine rechten Seitenboxen mehr, aber die Artikel sind bei beiden Themengruppen da.

Nu bin ich fast zufrieden. Nur noch eine Frage, wie kann ich für ein Modul(Article) mehere TPL's machen? Geht das überhaupt?



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  footer und header für Artikel
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden