Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Boxen für angemeldete Benutzer ausblenden
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBoxen für angemeldete Benutzer ausblenden
Caradhras

Registriert: 02.05.2009
Beiträge: 8


Sende eine Private Nachricht an Caradhras
Boxen für angemeldete Benutzer ausblenden

Geschrieben: 22.09.2009 14:25

Moin!

Wenn ich eine Box öffentlich einsehbar machen will, ist das kein Problem. Einfach Rechte auf Anonymous setzen.
Ich habe nun aber das Problem, dass ich für angemeldete Benutzer etwas anderes anzeigen möchte, wie mache ich das?


Ich finde leider keine Option, um die Box NUR für Anonymous anzuzeigen. Das bringt mich auch zu meinem anderen Problem:

Wenn ich die Seitenbox für Anonymous ausblende rutscht die Centerbox nach links rüber. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte eine Loginpage erstellen, damit Gäste gar nichts sehen.

Danke und Gruße
Caradhras


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Boxen für angemeldete Benutzer ausblenden

Geschrieben: 22.09.2009 14:50

Das Du Boxen einer Benutzergruppe zuordnen kannst, weißt Du!?

Wenn ich die Seitenbox für Anonymous ausblende rutscht die Centerbox nach links rüber.
Ja, das verhält sich so, wenn es keine Box gibt, die angezeigt werden kann. Mache da einen Mitglieder- oder Anmeldebox, die Du nur anzeigst, wenn er noch nicht angemeldet ist. In der Centerbox empfehle ich Dir auch eine Box mit etwas sinnvollen zu füllen. Bild oder so. Sonst sieht das dann etwas leer aus, wenn ein Gast auf Deine Seite kommt.
Alle anderen Boxen stellst Du dann so ein, dass diese nur gezeigt werden, wenn man angemeldet ist. Zusätzlich kannst Du dann noch mit den Benutzergruppen arbeiten. Also bestimmte Boxen nur bestimmten Gruppen zeigen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Caradhras

Registriert: 02.05.2009
Beiträge: 8


Sende eine Private Nachricht an Caradhras
Boxen für angemeldete Benutzer ausblenden

Geschrieben: 22.09.2009 15:59

Das Du Boxen einer Benutzergruppe zuordnen kannst, weißt Du!?

Ich weiß, dass man festlegen kann, ab welcher Benutzergruppe eine Box angezeigt wird, aber explizit zuordnen, keine ahnung


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Boxen für angemeldete Benutzer ausblenden

Geschrieben: 22.09.2009 18:14

Wenn ich eine Box öffentlich einsehbar machen will, ist das kein Problem. Einfach Rechte auf Anonymous setzen.
Ich habe nun aber das Problem, dass ich für angemeldete Benutzer etwas anderes anzeigen möchte, wie mache ich das?


Du kannst Die Box so einstellen, dass diese nur für den Anoynums sichtbar ist. Stelle diese Box dann zusätzlich noch auf "sichtbar nur wenn nicht angemeldet".

Sobald sich der Anonymus anmeldet verschwindet die Box.


Wenn ich die Seitenbox für Anonymous ausblende rutscht die Centerbox nach links rüber. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte eine Loginpage erstellen, damit Gäste gar nichts sehen.


Wenn ein Anonymus gar nichts sehen darf, dann ernferne in der Benutzergruppe einfach alle Rechte bis auf das Modul "Benutzer, weil registrieren soll er sich ja können.

Dann machst du einfach wie oben beschrieben eine Seiten- oder Centerbox die nur der Anonymus sehen kann. Nach dem Login oder der Registrierung ist dann alles andere zu sehen, ausser deine "Loginpage".

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Neuen Benutzer erst freischalten, möglich?
Nächstes Thema:  Was hab ich da nur gemacht...

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden