Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     User Upload
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungUser Upload
Thokuc

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 18


Sende eine Private Nachricht an Thokuc
Geschrieben: 20.03.2008 23:59

Hi,

ich hätte mal wieder eine doofe Frage:

Gäbe es eine Möglichkeit einer bestimmten Usergruppe zu erlauben komplette Ordner auf einmal hochzuladen? Quasi eine art webftp für einen bestimmten Ordner zu implementieren, damit die User danach per "Batch hinzufügen" den kompletten Ordner auf einmal in der Mediengalerie einfügen kann?

Grund ist der, dass ich eine Seite für unser Studentenwohnheim mache und dort an Barabenden gut und gerne mal 200 Fotos zusammenkommen. Leider haben wir aber nur einen ftp account, den ich nicht rausgeben darf und mit dem "durchsuchen" und hochladen ist das doch recht aufwändig, zumal es auch noch Upload abbrüche bei bildern über 1MB gibt (aber das ist ein anderes Thema )

P.S. Nachdem was ich gelesen habe wäre das Modul WebDirectory evtl. dafür interessant, leider funktioniert das bei meiner 2.4.11 er Version nicht, daher konnte ich es mir nicht anschauen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 21.03.2008 16:12

Hallo Thokuc

Mir fällt jetzt zwar keine wirkliche Lösung für Dein Problem ein, aber so weit ich das sehen konnte erlaubt Dir das WebDirectory Modul auch nur den Upload einer einzelnen Datei.

Evtl. machst Du aus dem nicht funktionierenden WebDirectory Modul einen neuen Beitrag auf - Beschreibung was nicht geht und Fehlermeldung(en) etc.? Dann könnte man sich dieser Sache annehmen, vielleicht haben andere auch ein Problem damit.

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 21.03.2008 20:22

Gäbe es eine Möglichkeit einer bestimmten Usergruppe zu erlauben komplette Ordner auf einmal hochzuladen? Quasi eine art webftp für einen bestimmten Ordner zu implementieren, damit die User danach per "Batch hinzufügen" den kompletten Ordner auf einmal in der Mediengalerie einfügen kann?


Installiere Dir ein PHP oder CGI Skrip für sowas. Das gibt es eine Menge von Web FTP Programmen und / oder Upload Skripts.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Gruppiern von Themen
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden