Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Kleinanzeigenmodul überarbeiten
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungKleinanzeigenmodul überarbeiten
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Kleinanzeigenmodul überarbeiten

Geschrieben: 09.03.2006 21:26

Beim Testen des (bisher nicht eingesetzten) Kleinanzeigenmoduls bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es in der vorliegenden Form praktisch nicht benutzbar ist. Hatte jemand schon vor, dies zu überarbeiten?

  • infantile Grafiken auf der Startseite

  • Möglichkeit, Artikel in ALLEN Kategorien einzustellen

  • Offen sichtbare Zwangs-Mailadresse in Anzeigen (warum nicht PM an Besitzer?

  • Zwang, ein Passwort zu vergeben, für User wohl unnötig

  • keine Suchmöglichkeit nach Eigenschaften

  • verlorene Eingaben nach Rücksprung


  • Wenn sich daran noch keiner versucht hat, bitte ich mal um Vorschläge, was man da noch machen kann (vorausgesetzt es braucht überhaupt jemand).



    W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    Webschmied

    Registriert: 02.09.2001
    Beiträge: 540
    Wohnort: Dresden


    Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
    ICQ
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 10.03.2006 08:58

    Fast das wichtigste vergessen: Fehlende Upload-Möglichkeit.



    W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    golive
    Registriert: 15.10.2001
    Beiträge: 384
    Wohnort: links hinter 193.28.195.10


    Sende eine Private Nachricht an golive
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 10.03.2006 10:57

    Überarbeiten? da fehlt mir leider das Knowhow.....

    ich habe aber schon im BT (oder wars die alte Wunschliste?) die Coder schon mit entsprechenden Einträgen gequält..... ist aber schon ne Weile her. Ich gebe Dir recht, das Modul ist so eigentlich nicht benutzbar - leider ist wohl die Nachfrage nach einer Weiterentwicklung zu gering....anderseits kann man ja auch nicht sagen: es tut sich nix bei OPN ...naja

    mein Vorschlag wäre sich das Modul (muss nach der URL von ein Teil von Typo3 sein...) hier anzuschauen:

    http://www.dhv.de/typo/Gebrauchtmarkt.1137.0.html

    gefällt mit von der Funktionalität und vom Design her ganz gut...Vielleicht lässt sich das ja als Basis nehmen um den Aufwand für ein neues Modul in Grenzen zu halten..


    Also ja ich fände ein schickes Marktmodul sehr geil!

    Viele Grüße
    go

    /Edit/
    wohldoch kein Teil von Typo: http://www.jursaconsulting.com/typo35/PHP_MySQL_Web-Datenb.37.0.html

    schade.

    [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: golive am 10.03.2006 11:16 (Originaldatum 10.03.2006 10:57) ]


    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    stefan
    Wohnort: Münster


    Sende eine Private Nachricht an stefan
    ICQ
    Geschrieben: 10.03.2006 11:56

    Mal zur Information, das da was getan werden sollte ist klar, nur ist dieses wie vieles andere eine der Zeit, allerdings sagte ich schon mal das ich da eine "richtige" lösung bevorzuge.

    Sprich man sollte neue Module dazu bauen. Schön wäre es wenn sich Personen finden würden die dieses tun. Also nur das als separates Teilprojekt.



    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    darksweetys
    Registriert: 28.12.2005
    Beiträge: 638


    Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
    MSNM
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 14.03.2006 09:35

    Ich kann mir vorstellen dass es ein riesen Aufwand ist soein Modul neu zu entwickeln und einige möchten ja schon ein sehr anspruchsvolles Anzeigen-Modul.

    Leider kann nicht programmieren, lach.

    Ich hab mich zwar schon mit einigen Scripten beschäftigt, gerade was Kleinanzeigen betrifft aber wirklich umfangreich, benutzerfreundlich und einfach in der Administration sind wenige oder sind kostenpflichtig.

    Daher fände ich es besser das Kleinanzeigen-Modul etwas zu überarbeiten, wer es dann noch detalierter braucht müsste eben ein externes Script benutzen.

    z.B. würde ich darauf verzichten Bilder hochladen zu können, dies könnte man ja mit den Benutzer-Bildern verbinden.

    Und das sich jemand der eine Anzeige aufgeben möchte registrieren muss ist ja auch bei anderen Anzeigenmärkten notwendig.



    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    Webschmied

    Registriert: 02.09.2001
    Beiträge: 540
    Wohnort: Dresden


    Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
    ICQ
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 14.03.2006 17:03

    Lass mal du, das mit dem Bildupload muss schon zum erstellen der Anzeige. Du würdest den durchschnittlichen Benutzer restlos überfordern, sich erst zu registrieren, dann zu versuchen die Anzeige aufzugeben, zurück zum Benutzerbilder-Upload, wieder Anzeige, Bild raussuchen, ...

    Registrieren, danach Anzeige eingeben, Bildupload, ein Abwasch muss das sein. Dass das intern zu den Benutzerbildern hinzugefügt wird, ist ein anderes Thema.
    Guck www.kijiji.de, wie das geht (dort sogar ohne Registrierung möglich)



    W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    darksweetys
    Registriert: 28.12.2005
    Beiträge: 638


    Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
    MSNM
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 14.03.2006 18:07

    Naja, ich denk da warscheinlich viel zu umständlich, ich geb zu anfangs war ich mit OPN auch überfordert.


    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    mongfevned
    Registriert: 24.06.2004
    Beiträge: 162


    Sende eine Private Nachricht an mongfevned
    Geschrieben: 22.03.2006 10:24

    also ne überarbeitung wäre super. ich wollte es bei uns intern auch einsetzen aber ist so nicht möglich:

    - mir fehlt ne einstellung im admin bereich wo ich definieren kann wie lang einträge drin bleiben
    - wenn ein user registriert ist wofür braucht er dann nochmals ein extra PW mit 5 Zeichen? - wenn user eingeloggt ist sollten seine daten automatisch da drin stehen und email ev. unsichtbar für andere - al la single sign on
    - Ich als super ubah admin kann nichts löschen - da mus ich erst aus der DB das PW auslesen damit ich das zeug rauslöschen kann
    - es findet keine gegenprüfung statt: ne lösung wie das articel modul wär fein - dh zuerst mus ein admin das ganze verifizieren bevor freigabe ist sonst kann ja jeder alles reinstellen was er will.
    - gut wäre auch eine anzeige bei der übersicht wieviele einträge in jeder kategorie sind.


    lg, mong

    PS: hom mach was +snief+ ;)

    [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mongfevned am 22.03.2006 13:25 (Originaldatum 22.03.2006 10:24) ]


    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    Webschmied

    Registriert: 02.09.2001
    Beiträge: 540
    Wohnort: Dresden


    Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
    ICQ
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 22.03.2006 15:29

    Ich hatte eher an ein Links, Branchen, Kliniken... Modul gedacht zu klonen. Was würde da fehlen, außer der Beschriftung natürlich?

      Bildupload direkt beim erstellen

      Verfallsdatum

      ...?


    Übrigens würde ich die Möglichkeit des direkten Bilduploads auch in den genannten Modulen begrüßen!

    Und das mit dem Freischalten, das überleg dir nochmal. Wenns wirklich brummt kommt da einige Arbeit auf dich zu! AGB vorm posten, regelmäßige Kontrolle, und bei Meldung sofort reagieren - dann kann dir, auch anderslautenden, nicht rechtskräftigen Urteilen zum Trotz, erst einmal nicht viel passieren.



    W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    mongfevned
    Registriert: 24.06.2004
    Beiträge: 162


    Sende eine Private Nachricht an mongfevned
    Kleinanzeigenmodul überarbeiten

    Geschrieben: 22.03.2006 15:59

    nun..unrecvht hast du sicher nicht schon gar nicht wenn man das für ein reines anzeigen protal einsetzen will. ich wär dabei dafür das man das im admin einstellen kann - entweder freischalten oder AGB...


    Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
    sortieren nach

    Hilfe anzeigen
    Hilfe anzeigen
    Vorheriges Thema:  Forum kommt fehler meldung
    Nächstes Thema:  FCKEditor ?

    Gehe zu:

    Benutzername:
     
    Sicherheits-Code
    Sicherheits-Code
    Neu laden