Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungWOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam
Frosch2000

Registriert: 22.04.2005
Beiträge: 281


Sende eine Private Nachricht an Frosch2000
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 18.04.2007 01:21

Hallo,

ich war schon eine ganze Ewigkeit nicht mehr hier, heute bin ich mal wieder hier vorbei geflogen und hab mich auch mal in der Demo-Seite eingeloggt. Es hat sich viel verändert, ich bin begeistert! Deshalb wollte ich hier mal ein großes Lob an das Entwicklerteam aussprechen, ist ja wahnsinn, was Ihr hier geleistet habt.

Viele Grüße aus dem Odenwald, macht weiter so!!

Ralf


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 20.04.2007 11:52

OPN das erste mal begegnen heisst sich instant zu verlieben

mit abstand das beste cms das es derzeit gibt - da kann niemand mehr mithalten. der support is auchn traum und was die jungs hier zsamkriegen isn wahnsinn


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 20.04.2007 18:45

Salve

Warte bis Du vor dem Thema Grafik stehst.....
Ich sags mal so, OPN ist gut, Joomla ist aber in vielen Sachen einen Schritt vorraus. Wer auf Hardcoregrafikprogrammierung steht, und ein gutes CMS will, der wird OPN nehmen. Wer ein gutes CMS will und keine Probleme mit der Grafik wird irgendwann auf ein anderes CMS (wie ich auf Joomla) umsteigen.

Ich kanns mir nicht leisten Stunden, nein Tagelang vor einem simplen Thema zu sitzen, und an banalen Sachen zu scheitern nur weil kein Grundthema da ist das gut und schön ist. Irgendwann hab ichs aufgegeben.
OPN ist von der Programmierung gut, nein sehr gut. Von der Grafikumsetzung leider jenseits von gut und Böse. Schade....







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 20.04.2007 18:57

Sorry McBright, wie immer muß ich da in die Bresche springen.

Wer Wert auf Funktionalität mit einem Forum, detaillierter Rechtevergabe & super Support legt, der wird sich sicher für OPN entscheiden. Wer tausende von Themes braucht und weniger Wert auf die oben genannten Sachen legt, der entscheidet sich für Joomla.




Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 20.04.2007 21:14

So, mein Kommentar auch noch dazu....

Ich hab früher auch immer gedacht, der erste optische Eindruck ist das Wichtigste....

1. Ist es auch
2. In Sachen Funktionalität, Sicherheit und Support gibts nichts Besseres. (hab einige getestet)

Was mir immerwieder entgegengebracht wird ist, das das ganze Grundprinzip von OPN nicht sehr verbreitet ist, d.h. der Durchschnitsuser ist überfordert, da er sich total umstellen muss.

Ich bin ein Gewohnheitstier und hab OPN lieben gelernt. Ich wechsel nur wenn man mir Geld dafür bietet




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 21.04.2007 19:00

Salve

Wie ich bereits sagte, die Funktionalität ist super, da brauchen wir auch nicht drüber sprechen. Leider wird Grafik, und alles was rund ums Thema Grafik anliegt stiefmütterlich behandelt. Da können die Entwickler nichts für, ist halt keiner an Grafik interessiert. Nur nachdem mich ungefähr der 100ste gefragt hat:
Seite Super, Grafik grottenschlecht - und Verbesserungen an banalsten Sachen scheiterten, habe ich es irgendwann aufgegeben. Joomla hat hier einen Schritt vorraus. Es ist skalierbar in Sachen Grafik und punkto CMS muss ich im Direktvergleich sagen, da kann OPN sogar abgucken. Die haben vieles einfach super gelöst.

Was OPN fehlt ist jemand der sich ausschließlich mit Grafik beschäftigt - aber nicht die 100ste Entwicklung eines Standartthemes, nein - Themes die Pfiff haben. Und vielleicht sollte man ansetzen mal weniger auf den Code zu sehen und mehr für die Grafik zu machen.

@ Scout_GP
Deine Seite ist leider die 100ste Entwicklung des Standartthemes, schaut genauso aus wie jede OPN Seite und das ist sehr fad.
Was jetzt keine Kritik ist, aber überleg mal was man machen könnte wenn eine ordentliche und "einfache" Stylingmöglichkeit hätte.

Sicher hat OPN seit dem es rausgekommen ist, 1000te Neuigkeiten bekommen und etliche Bugs wurden verbessert. Nur das kann es nicht immer sein. Und wenn ich lese das alleine die Umsetzung eines Joomlathemes (nocht nicht mal eines komplizierten) Tage gekostet hat, dann frage ich mich was passiert wenn man mal wirklich eine aufwendige Seite gestalten will.

Es ist für mich sehr schade das man sich da nicht mehr investiert. Wir haben mal ein halbes Jahr an einer Seite gefeilt, dann war noch immer das Problem da das man innerhalb des Menüs riesige Abstände hatte. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr....leider....

Naja, für irgendwelche einfachen Sachen, wie Steuerung meines Servers über Web reicht es, für gute Seiten muss ich mittlerweile sagen, reicht es bei weitem nicht.







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
.michael
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 21.04.2007 21:28

Vielleicht solltest Du mal die Grundsätze des Webdesign ein halbes Jahr studieren, statt ein halbes Jahr versuchen an etwas bestehendem zu feilen?

Ist doch ganz logisch das Joomla einfacher ist. Kann ja auch nur rudimentär das was OPN kann.

Je umfangreicher die Möglichkeiten, desto größer die Kompromisse die Du im Layout machen musst.

Reduziere mal das was Du mit OPN machst auf die Möglichkeiten von Joomla. Wenn Du dann ein Theme von Grundauf neubaust. kannst DU auch andere Wege gehen.

Solange aber jeder nur das notwendigste macht, sieht ein OPN mit 3 Spalten halt aus wie jedes andere.

Wer sich mit Themelayout beschäftig braucht ja nur mal in den Diagnostic (CSS-Klassen) anschauen. Dort ist die Kombinationsmöglichkeit aufgeführt.
Wer genauer schaut (scrollt) ahnt wie umfangreich diese sind. Schau mal bei Joomla wie begrenzt die Möglichkeiten sind.

Du musst schon gleichem mit gleichem Vergleichen, nicht ein Butterbrotmesser mit dem Schweizer Taschenmesser.

Grüße

Michael


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 21.04.2007 22:02

hmm...es kommt ja auch immer drauf an was man will.

für meinen einsatz und mein einsatzgebiet ist OPN einfach mehr als klasse. ich kenn OPN nun echt schon ewig. ich hatte als erstes phpnuke, dann myphpnuke? und als letztes OPN für eine riesen gaming community seite. erst OPN wurde meinen ansprüchen gerecht.

merkwürdigerweise haben wir es damals geschafft die grafik komplett umzustylen - ja ich hatte einen kundigen grafik experten an meiner seite - der bastelte das so mal schnell in 2 tagen. man muss sich halt auskennen....

ich kenne auch die anderen wie joomla und kann mich mit den ganzen ablegern null anfreunden. ich kenn auch genügend CMS die zu zahlen sind (verwenden selber 2 in unserer stadt die ne schweinekohle kosten) aber es kommt nichts, absolut gar nichts zu OPN dazu. sowie ich halbwegs funktionalität haben will und module dabei haben will die ich nicht erst aus dem php resource center saugen muss, umständlich installieren muss und dann irgendwie einbinden - dann muss ich OPN nehmen - denn das ist das einzige mit der riesen funktionalität, mit einem derart gutem und familiären support.

Teilweise bin ich sogar sprachlos wie die einstellungen, module etc untereinander verknüpft und implementiert sind - ich möcht net wissen was das für ne schweinearbeit war. ich kann bisher nur gutes sagen und hoffe das diese super arbeit nie aufhört

und wehe ihr setzt euch mehr zur grafik als zum code - code is wichtiger

michael hatte da schonr echt - OPN ist irre Komplex - aber was will man? viele viele bunte Themes? oder Funktionalität und guten Code der auch mal schnell gechhanged wird wenn man es braucht ? Das was ich in Grafik reinsteck an Zeit hol ich mir 10mal rein nur durch diese hohe Funktionalität.

lg, mong



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mongfevned am 21.04.2007 22:12 (Originaldatum 21.04.2007 22:02) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 22.04.2007 08:38

Salve

Vielleicht solltest Du mal die Grundsätze des Webdesign ein halbes Jahr studieren, statt ein halbes Jahr versuchen an etwas bestehendem zu feilen?


Wir haben fast 1 Jahr an einer CSS für unsere Seite gefeilt, und wir sind trotzdem nicht weitergekommen! Die Seite schaute genauso aus wie das Standarttheme! Weißt Du wie lange ich brauche um ein Joomla Theme zu ändern? Keinen Tag!

Kann ja auch nur rudimentär das was OPN kann.


Ich kenne rund 30 CMS, Joomla ist in weiten Teilen OPN überlegen, einfach weil mehr Module da sind. OPN hat einen guten Code, Ja, aber ein guter Code macht ein CMS noch nicht aus. Sonst wäre die Verbreitung von OPN weitaus größer - siehe die von Joomla, oder siehe einfach das Forum von Joomla!

und wehe ihr setzt euch mehr zur grafik als zum code - code is wichtiger

Ja wehe....dann wird OPN noch unbekannter.....irgendwann wills keiner mehr! Sorry, ich mußte zu einem anderen CMS wechseln weil ewig auf Code setzen ist nicht! In der heutigen Welt macht Grafik fast 90% aus, einfaches Schreiben der Themes ohne großartige CSS Kenntnisse ist noch wichtiger und ein Potential von 100ten gut entwickelten Themes ist vorranging. Das kann OPN nicht, daher mußte ich wechseln....leider.
Der Code war gut, aber der macht bei mir nur sehr wenig aus.

Naja, vielleicht wenn mehr an Grafik gemacht wird, werde ichs ehen die Seiten die ich umgestellt habe wieder zurückzustellen, sofern die Funktionalität da ist, bis dahin arbeite ich wieder mit einem anderen CMS.







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
WOW!!! Großes Lob an das Entwicklerteam

Geschrieben: 22.04.2007 10:28

Nur um einmal ein paar Dinge klar zustellen ohne dieses auf bestimmte Benutzer zu beziehen zu wollen.

In vielen Beiträgen steht das wir/ich bei Problemen in dem Bereich Entwicklung hilfreich zur Seite stehen.

Das sind keine hohlen Worte sondern bereits ausgelebte Tatsache. Wenn man das nicht annehmen will, gut kein Problem. Es gibt und gab durchaus Personen die ein Thema oder auch ein Modul zur Überarbeitung / Fehler Beseitigung uns/mir gegeben haben.

Es gibt auch Personen denen wir das zigmal angeboten haben und diese es nicht annehmen wollten und dann gesagt haben dass hier alles Mist ist.

Richtig lustig finde ich auch die Leute die da sagen was Sie denn für Experten sind und Monate lang an Themen/Modulen gearbeitet hätten aber leider nicht das kleinste Muster Ihres Könnens oder Versuche vorzeigen können.

Wie auch immer.

Joomla da gibt es sogar einen Emulator für. Das dabei Besonderheiten, die Joomla nicht hat, angepasst werden müssen ist ja wohl klar, z.b. alternatoren. Also von mir aus „Entwickelt“ doch ein Joomla Thema OPN Emuliert das dann schon.

Selbst ein Modul Emulator der Joomla Module nutzt dürfte für OPN nicht das Problem sein. OPN ist da recht flexibel anpassbar.

Trotzdem; Jeder kann ja das System nutzen was er bevorzugt, hier wird niemand gezwungen und PR Kompanien gibt es hier auch nicht.

Da der Ursprungs Autor hier mit Sicherheit keine Diskussion anfangen wollte wende ich mit diesen Worten auch mal den Beitrag schießen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Auf gehts!
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu: