Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Shop Modul => OsCommerce
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungShop Modul => OsCommerce
MicrosVipe
Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Köln oder so


Sende eine Private Nachricht an MicrosVipe Besuche die Homepage von MicrosVipe
Geschrieben: 09.02.2006 10:06

Ich schon wieder... Guten Morrrgggääähhhn @all,

Wenn in OPN Module PHP Code gepahrst werden kann, dann sollte es doch auch möglich sein OSCommerce in OPN zu integrieren.

Warum OSCommerce ? => wegen der eBay-Schnittstelle und der sich daraus ergebenden adaptierung auf andere AuktionsHäuser.

Schaust Du bitte hier nur so als Anschaungsbeispiel.

Warum diese Aktion ? OpenSource eBay Shop Betreiber haben das Prob das sie entweder einen Shop oder ein CMS betreiben, die Coperate Identity bleibt dann meist auf der Strecke.

Erfolg versprechende Ansätze gab es genügend, wurden anscheinend jedoch wieder verworfen..

Das parsen des Code´s wird wohl nicht das knifflige daran sein, Probleme werden wohl eher in der Datenbankintegration zu finden sein.

Team bitte nicht steinigen.....




schön langsam wird´s....
jedenfalls wenn man als Shop pnC nimmt...
und OSC ist wegen fehlender Tempate Programmierung glaub ich ganz zu vergessen....
xT scheidet aus weil 98.- €uronen....

ich glaub ich muss da nochmal ran...

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 09.02.2006 10:18

Willst du was verkaufen oder quatschen?
Nein im Ernst, ich muss das nicht haben. Für OSC gibt es ne Menge Contribs, mit denen sich ein rudimentäres CMS darstellen lässt.
In XT Commerce ist so etwas schon drin.
Die Frage stellt sich mir nicht: "Es fehlt ein Shop im CMS", sondern "welche CMS-Funktion brauche ich im Shop". Und da habe ich mit XTC alles was ich brauche.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MicrosVipe
Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Köln oder so


Sende eine Private Nachricht an MicrosVipe Besuche die Homepage von MicrosVipe
Geschrieben: 09.02.2006 11:13

Wiederspruch sich breit mach,

z.Z. gibt es keinen Shop, der diesen Kriterien ohne die Einschaltung
eines Dritten wie z. B. auctionblox, afterbuy oder auctionmaster
ermoeglicht.

Ebenfalls gibt es keine Open Source Systeme, die vollwertige CMS
enthalten, sagst Du ja schon selbst "rudimentär".

Sehr wohl gibt es Shops, die kleine Editoren beinhalten, um
z. B. eigene Texte zu publizieren.
An Systeme wie Contenido oder Joomla! reichen diese Integrationen jedoch nicht annaehrend heran.

Bei umfangreicheren Projekten, da stimmen ich zu, sollte der Einsatz von Shop und CMS
getrennt werden, und evetuell unter ein und dem selben Layout realisiert werden.

Aber der Markt dazwischen, User die bei eBay 100 - 1000 Produkte täglich einstellen, siehe die ganzen HongKong-Seller die seit längerem in den deutschen eBay Markt drängen, ohne vernünftige BackEndanbindung läuft da nix mehr.

Er höhrt sich halt gerne selber reden



schön langsam wird´s....
jedenfalls wenn man als Shop pnC nimmt...
und OSC ist wegen fehlender Tempate Programmierung glaub ich ganz zu vergessen....
xT scheidet aus weil 98.- €uronen....

ich glaub ich muss da nochmal ran...

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 09.02.2006 11:56

Ich hoffe, dass dieser "Markt" dazwischen möglichst bald trockengelegt wird. Nein, ich bin kein Freund unserer ausufernden Bürokratie, aber diese Typen gehören zuerst abgemahnt, dann in Grund und Boden geklagt, anschließend von einer Steuernachzahlung des Finanzamtes erschlagen. Kein Mitleid! Privatverkäufer mit 500 Artikeln, Garantieausschluß, fehlende Anbieterkennzeichnung, Rückgaberecht, Batterie- und Elektroaltgeräteverordnung - alles nicht vorhanden. Der Ehrliche ist der Dumme, zahlt brav seine Steuern, verschandelt sich Shop und Auktionen mit sinnlosen Warnhinweisen, um dem Gesetz genüge zu tun.

Hatte mich gerade leicht erregt .... so, geht wieder.

Zum Topic: Ich versuche auch gerade, einen Workflow zwischen eBay, XT Commerce und Afterbuy, hintendran noch CAO WaWi, hinzubekommen, mit geplanten weit über 1000 Artikeln (über 10.000 schon im Shop). Und sicher ist da gerade was die Mitglieder- bzw. Kundenverwaltung bei OPN angeht, diese anderen Systemen weit überlegen. Nur: das "wrappen" anderer Anwendungen wird bei OPN aus diversen Gründen ziemlich strikt abgelehnt. Allenfalls wäre der Abgleich von Kundendaten möglich, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 09.02.2006 12:08

Mal so in den Raum gestellt

Der/Die Beiträge vermitteln den Eindruck als ob Know how vorhanden ist, also wieso schließt man sich dann nicht zusammen und baut ein entsprechtdes Modul für OPN?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MicrosVipe
Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Köln oder so


Sende eine Private Nachricht an MicrosVipe Besuche die Homepage von MicrosVipe
Geschrieben: 09.02.2006 12:37

Hallo Stefan,

wie ich das sehe sind wir gerade dabei genau dies zu tun....

Copyright Rechte geltend mach.....

Copyright Rechte an diesem Mod an OPN kostenlos abgetreten....


auf reichlich Unterstüzung hoff....



schön langsam wird´s....
jedenfalls wenn man als Shop pnC nimmt...
und OSC ist wegen fehlender Tempate Programmierung glaub ich ganz zu vergessen....
xT scheidet aus weil 98.- €uronen....

ich glaub ich muss da nochmal ran...

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MicrosVipe
Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Köln oder so


Sende eine Private Nachricht an MicrosVipe Besuche die Homepage von MicrosVipe
Geschrieben: 09.02.2006 12:48

Hallo Webschmied,

zum oberen Teil deines Postings....
100 % Zustimmung.
Da kann der deutsche OnlineHandelTreibende sich schon mal die Uhr stellen wann er denn seinen Laden dicht macht.

zum unteren Teil....
jep ein hartes Brot...

aber wenn ich Stefan richtig verstanden habe ist OPN durchaus nicht abgeneigt, befürwortet sogar ein Mod dafür zu schreiben...

gleich mal auf deinem Shop vorbei schau




schön langsam wird´s....
jedenfalls wenn man als Shop pnC nimmt...
und OSC ist wegen fehlender Tempate Programmierung glaub ich ganz zu vergessen....
xT scheidet aus weil 98.- €uronen....

ich glaub ich muss da nochmal ran...

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 09.02.2006 13:53

Hi MicrosVipe,
das isser nicht, in meiner URL, nur ein derzeit etwas vernachlässigtes Projekt (das aber seit ca. 6 Monaten auch schon auf OPN portiert ist, mir fehlt nur die Bestellfunktion, deshalb noch immer unter bäh bäh Netobjects Fusion )
Die große Sache wird hier passieren. Ein paar Sachen, wie auch die eBay-Anbindung, macht mir noch zu schaffen. Ein Modul soll es irgendwann mal geben, aber mit Abwicklung über die XT-Server, wie man hört, da bleibe ich lieber bei Afterbuy.

Eins Stefan, ist aber für eine eCommerce-Lösung unabdingbar: SEO-freundliche URLs! "Bieten nicht alle Hoster an" ist da kein Argument, das sollte dann halt schaltbar sein wie so vieles in OPN. Leider kann ich aber nicht einschätzen wie hoch der Aufwand für das ganze OPN dazu ist, dass die User es wünschen habe ich hier aber schon mehrfach gelesen.

Ich bevorzuge seit Kurzem auch XT Commerce anstatt OSC, dass es, mit Ausnahmen, gründlich im Code gesäubert wurde muss man unbestreitbar feststellen. Dazu gibt es einige grundlegende Änderungen (Template-Engine z.B.). Die Lizenzpolitik findet zwar nicht meine Zustimmung, aber da es GPL ist (und bleibt, wegen OSC-Quellen), findet man es auch anderswo im Netz. Wenn, sollte jegliche Anpassung/Integration darauf aufbauen.

Dann gab es mal einen (Priesner), der begonnen hatte, OPN und OSC zusammenzuführen. Die Domain ist down, eventuell hat noch jemand etwas abgespeichert, um zumindest den Ansatz hinter dem Projekt zu erkennen.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 09.02.2006 13:55

Salve

Ich muss Recht geben, die Grauwelt von Ebay, wo manche Leute auf gut Deutsch Händler sind und nicht mal Sozialabgaben zahlen müssen und damit aber die wirklichen Händler kaputt machen (gerade bei manchen Artikel kann ich nur eines sagen...vom Laster gefallen, weil wenn einer neue Festplatten ohne Garantie zur Hälfte des Preises anbietet kann was nicht stimmen) gehört nicht wirklich unterstützt. Wenn jemand seinen Shop haben will, soll er sich bitte hinsetzen und einen machen. Ein Shop für OPN halte ich gut, es gab da ja auch eine Entwicklung, einen Shop für Ebay, das soll bitte Ebay um teures Geld bauen! Weil die verdienen am Finanzamt vorbei genug Geld!







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 09.02.2006 14:13

Webschmied schrieb am 09.02.2006 um 13:53:23 Uhr folgendes:


Eins Stefan, ist aber für eine eCommerce-Lösung unabdingbar: SEO-freundliche URLs!



das würd ich unabhänig vom shop sehen... und zustimmen das das kommen wird... frage ist halt wann da jemand zeit zu hat das umzusetzen. (am rande bemerkt; vorbereittet ist das bereits nur hat es "von aussen niemand weiter ausgebaut / angepasst)



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum: Nick wird gekürzt
Nächstes Thema:  FCKEditor ?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden