Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Neuinstallation
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungNeuinstallation
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 27.12.2006 22:32

Hallo,

ich habe vor neben meinem bestehendem OPN Portal ein weiteres zu installieren.
Was muß ich dabei beachten? Das zweite Portal installiere ich in eine andere Sub Domain. Somit müßten die Coockies verschiedene sein.
Da jetzt die OPN 2.4.3 aktuell ist, die Frage: kann ich direkt diese zum installieren benutzen, oder muß ich die Version 2.3.7 benutzen und die Updates einspielen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 28.12.2006 08:52

Tach auch

kannst gleich die aktuelle Version 2.4.3. installieren.

Einfach hier die Full-Version wählen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.12.2006 19:00

Mehrere Installationen sind kein Problem, wenn du die in verschiedenen Ordner auf dem Server hast.
Wenn dann noch wie Subdomain installierst, gehts das noch einfacher.

Speziell zu erwähnen ist da nur dir Datenbank.
Am besten hast du für jede Installation eine eigene Datenbank.
Falls du das nicht zur Verfügung hast und beide Installationen in einer Datenbank haben möchtest, dann mustt bei der Installation des zweiten OPN's den Präfix der Datenbank ändern.

Standart ist bei der Installation opn_*******
hier gibts du einfach opn2_******** an

Danach hast du alle in einer Datenbank.

Tabellen deiner ersten Installation beginnen dann alle mit dem Präfix opn_
Bei dem zweiten OPN haben dann alle Tabellen den Präfix opn2_

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 28.12.2006 20:13

Hallo,
ich habe die aktuelle Version jetzt installiert. Hat soweit auch geklappt. Das Portal hat eine eigene Subdomain und eigene Datenbank. Es kam jedoch bei der Erstellung der Indexdatei ein Fehler.
DEBUGcopy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167342472/index.html] []

copy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_1167343509/index.html] []


Es sind während der Tabellen / Index / Daten Installation Fehler aufgetreten

Hier ist eine Aufstellung der Sachen, die die Datenbank gemeldet hat. Fehler bei Erstellung eines Index können vorkommen und haben meist mit nicht ausreichenden Privilegien zu tun. OPN läuft auch ohne Index.
copy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167342472/index.html] []



ACHUNTG: Nur bei Fehlern die besagen, dass ein Index nicht angelegt werden konnte, hier weitermachen. Ansonsten erst die Fehler (Ursache) beheben.

Beim Start des Portals sah alles in Ordnung aus. Jedoch wird beim Öffnen der Diagnose der folgende Fehler angezeigt.

ERROR [2] fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 675 is not allowed to access /srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167339936 owned by uid 30
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 267
ERROR [2] fopen(/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167339936/dropdownmenue_html.php) [function.fopen]: failed to open stream: Success
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 267
SmartTemplate Compiler Error: Could not write compiled file.

Beim Installieren von Modulen kan der folgende Fehler
copy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/anypage_data_url_1167335212/index.html] []

copy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/anypage_impex_1167336552/index.html] []

Jetzt hagelt es beim Start gleich Fehler.
WARNING [8] Undefined index: hf_debug
FOUND IN [system/tracking/plugin/autostart/index.php]
FOUND AT 36
WARNING [8] Undefined index: track_cookie
FOUND IN [system/tracking/plugin/autostart/index.php]
FOUND AT 39
WARNING [8] Undefined index: hf_debug
FOUND IN [system/tracking/plugin/autostart/index.php]
FOUND AT 118


Was ist hier schief gegangen?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: just59 am 28.12.2006 20:43 (Originaldatum 28.12.2006 20:13) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.12.2006 20:43

versuche mal den Ordner "cache" auf CHMOD 777 zustellen.

Dann im Adminbereich unter Diagnostic die fehlenden Cache Dateien zu erstellen.

In den Admin Einstellungen unter "Einstellungen" - "Server" die korrekte Konfiguration einstellen

z.B Host benutzt den PHP safe_mode? ja nein
und
Hier wird festgelegt, mit welchen Mitteln OPN

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 28.12.2006 20:46

Die Verzeichnisrechte hatte vorher gesetzt. In das Diagnosemenü komme ich leider nicht rein.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 28.12.2006 22:01

ich tippe eher darauf das die datein nicht alle korrekt hochgeladen worden sind, bzw die tabellen in der Datenbank nicht richtig angelegt worden sind (vermute durch einen upload fehler)

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 29.12.2006 07:26

habe leider die FTP Downloadanleitung nicht richtig gelesen. Werde die Datei-Endungen im FTP Prog (WS_FTP) zuordnen, die Daten nochmal übertragen und die Installation wiederholen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 31.12.2006 14:16

Leider hat eine Neuinstallation zu keinem Erfolg geführt. Da bereits ein OPN Portal erfolgreich auf dem Webspace läuft, habe ich jetzt keine Ahnung warum die Installation auf einer Subdomain nicht laufen will.
Es kommen immer die oben angezeigten Fehler. Verschiedene FTP Programme brachten keine Änderung. Auch bei einer Installation in der Domain in ein Unterverzeichnis brachte den selben Fehler.
Alternativ könnte ich das bestehende Portal kopieren. Wenn ich das mache, reicht es da aus, wenn ich das komplette Verzeichnis kopiere, und in der exportierten Datenbank die Webverzeichnisse sowie die master.php ändere?

So, aber für dieses Jahr erst mal genug...
Ich wünsch allen einen Guten Rutsch in neue Jahr.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 31.12.2006 14:42

also wenn du auf deinem Webspace bereits ein OPN installiert hast und diese auch funktioniert, dann muss wo ein Überlegungsfehler bei der Installation sein, sofern alle Files korrekt hochgeladen sind und die Ordnerrechte stimmen.

DEBUGcopy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167342472/index.html] []

copy_file: cannot copy file [/srv/www/web12/html/opn/cache/index.html] to [/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_1167343509/index.html] [


Das heisst, dass OPN die Datei ordner/cache/index.html nicht kopieren kann in den neuen Ordner opn_templates_compiled_1167342472

Guck nochmal nach ob die folgenden Odner auf CHMOD 777 stehen

- Subdomain Ordner
- cache

- Befindet sich im Cache Ordner eine index.html?
- hat OPN den Ordner cache/opn_templates_compiled_1167342472 anlegen können?

ERROR [2] fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 675 is not allowed to access /srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167339936 owned by uid 30
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 267
ERROR [2] fopen(/srv/www/web12/html/opn/cache/opn_templates_compiled_1167339936/dropdownmenue_html.php) [function.fopen]: failed to open stream: Success
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 267
SmartTemplate Compiler Error: Could not write compiled file.


das bedeutet, dass OPN kein Zugriff hat mit der dieser UID. OPN kann die Datei dropdownmenue_html.php nicht lesen.

Auch hier ein Problem mit den Rechten.

Kommst du denn in den Bereich Admin - Einstellungen - Server?

Eventuel hier mal schauen was du da eingestellet hast, wie OPN mit neuen Files umgehen soll.

- Host benutzt den PHP safe_mode?


Noch eine Frage

Bei der Installation gibts du als URL die Subdomain an?


Flash






[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Nix geht mehr
Nächstes Thema:  Artikel mit Bilder

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden