Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Umfagen in Foren erscheinen zufällig
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungUmfagen in Foren erscheinen zufällig
tanalahy
Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Bielefeld


Sende eine Private Nachricht an tanalahy Besuche die Homepage von tanalahy
YIM
Umfagen in Foren erscheinen zufällig

Geschrieben: 10.11.2006 10:45

OPN 2.4.2 Forum :

Ich stelle fest, dass ich in meinem Forum Postings als admin veröffentliche und diese dann ungewollt mit Umfragen verknüpft werden, die ich nicht bestellt habe.

Dabei fällt auf, dass es sich um Umfragen handelt, deren zugehörige Postings dem Pruning zum Opfer gefallen sind, d.h. die Umfagen waren verwaist und hatten wohl eine längere Laufzeit als das Posting.




VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Umfagen in Foren erscheinen

Geschrieben: 12.11.2006 17:35

Stimmt da läuft was schief da die Umfragen nicht gelöscht werden den auch der Beitrag gelöscht wird beim Pruning.

Somit müste es bei dir mehere "Verwaiste" Umfragen geben? Gibt es schon eine möglichkeit diese Umfagen zu finden? Ohne in der DB zu suchen?

"OPN 2.4.2 Forum"

Branch oder Trunk ?



Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: stefan am 12.11.2006 17:44 (Originaldatum 12.11.2006 17:35) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Umfagen in Foren erscheinen zufällig

Geschrieben: 12.11.2006 17:49

korrigiert dh. es sollte jetzt richtig laufen mit

trunk 125
branch 126

die die schon falsch gelaufen sind muss ich noch schauen was man da tun kann bzw. da ist die frage ob man die so schon finden kann?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
tanalahy
Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Bielefeld


Sende eine Private Nachricht an tanalahy Besuche die Homepage von tanalahy
YIM
Umfagen in Foren erscheinen zufällig

Geschrieben: 12.11.2006 18:12

Ja es gibt mehrere verwaiste Umfragen. Poste ich ein neuse Thema, so wird dieses Thema von einem verwaisten Poll "angesprungen", d.h. über eine falsche ID in der DB verknüpft. Zudem sind die Laufzeitwerte absolut falsch, d.h. zu hoch.

Ich sehe keine Möglichkeit, die Leichen zu entfernen, außer in der DB herum zu pfuschen.

Trunk 2.4.2 [Aphrodite] (Revision 95)



VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Umfagen in Foren erscheinen zufällig

Geschrieben: 12.11.2006 20:08

Ok da du Trunk nutzt ; aktuallisiere mal auf Revision 129. Dann hast du im Forum Admin einen neuen Schalter mit der Bezeichung "Umfragen Admin". Dort solltest du dann eine Liste erhalten mit den Umfagen die bei dir so gespeichert sind.

Die zweite Spalte ist der Umfage Titel, der erste der Beitrag Titel. Wenn in der ersten Spalte ein
"*Umfrage ist scheinbar weg*" steht sollte diese verwaist sein. Diese sollte man dann löschen können. Ich würde aber den ersten oder so noch mal Prüfen ob das so Stimmt. Proforma erwähnt ... DB Backup machen. Ich habe dort auf Sicherheitsabfragen verzichet also klick und weg sind sie:)

Sollte aber gehen. Die Umfragen die jetzt schon falsch neuen Beiträgen zugeordnet sind kann ich leider nicht erkennen. Diese werden dort (in der Liste) nicht extra makiert da kannst du nur auf den Titel achten.

Ich hoffe das Hilft etwas

BTW: Ich mag Benutzer die Trunk nutzen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Mediengallerie Upload
Nächstes Thema:  FCK und HTML-Tags

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden