Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Glossargröße / Umlaute
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungGlossargröße / Umlaute
McBright

Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 01.11.2006 10:20

Salve

Ich setze gerade eine neue Website auf; Website um Mikrostimulation die sich um ein Thema der Krankenpflege dreht. Jetzt habe ich einige Glossarbegriffe eingebaut und leider wird mir jeder Glossarbegriff im Firefox (und nur dort) in einer falschen Kasterlgröße angezeigt, sprich das Glossarkasterl ist sowohl rechts als auch nach unten mit einem Schiebebalken versehen, im IE passiert das nur nach unten.

Jetzt die Frage, kann man das irgendwie beeinflussen?

Ein Beispiel findet sich unter: Was ist MiS

P.S.: Die Seite steht erst am Anfang, bitte nicht lachen über die Farbe, das CSS etc....ich muss erst mal die Themen fertigmachen.

Eine weitere Frage ergibt sich durch Umlaute, der Begriff Kinästhetik sollte as Glossarbegriff dargestellt werden wird es aber solange nicht wie ich ein ä drinnenhabe - Absicht???

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: McBright am 01.11.2006 10:43 (Originaldatum 01.11.2006 10:20) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: McBright am 02.11.2006 06:51 (Originaldatum 01.11.2006 10:20) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright

Geschrieben: 04.11.2006 09:16

Salve

Nach oben schieb, das Problem vor allem mit dem Umlaut besteht noch immer....

bdragon

Sende eine Private Nachricht an bdragon

wie erstellst du die GLossarlinks?
per Hand?

oder AutoLink

Muss man ja wissen um das zu beurteilen.

das Zusammenwürfeln 2er Probleme, so wie Du es hier machst ist nicht so toll.

Wahrscheinlich hat deshalb keiner so recht geschaut.

Wenn Du Autolink benutzt, ist das ja kein Problem vom Glossar, sondern in einem anderen Modul.

Prüfe bitte auf der Laborcenter ob Du das nachstellen kannst damit die Devs hier nachprüfen können.

Dein anderes Problem, kannst Du nur über Benutzung relativer Breite deines Themes erreichen. Das gibt keine Breite vor, weshalb in dem Popup die Scrollbalken auftauchen.

Um das zu beheben musst Du die Klasse div.themecenterboxtable formatieren. Ein Wert von 98% sollte den horizontalen Balken beheben und den Content umbrechen.

McBright

Geschrieben: 05.11.2006 09:23

Salve

Ich gebe die Glossarbegriffe per Hand über Glossar ein, nein, ich verwende kein Autolink
Gib mir mal die Adresse von Laborcenter, was ich weiß gabs auch mal eine Lösung für eine frühere Version....leider findet man das im SVN nicht

Zum Popup, muss ich mir mal ansehen, derzeit ist das Glossarbegriffproblem das Größere, weil wenn das nicht zum Funkten zu bringen ist muss ich generell umstellen.

Update; Laborcenter wiedergefunden.....
Nur Anmelden läßt er mich nicht (hatte da einen Account), auch eine Neuregistrierung läßt er nicht zu...hmm, testen isv.Themet leider nicht drin!

Update 2: div.themecenterboxtable mit 98% hat keinen Erfolg, schaut genauso aus wie vorher....leider...

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: McBright am 05.11.2006 11:21 (Originaldatum 05.11.2006 09:23) ]

stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

McBright schrieb am 05.11.2006 um 09:23:32 Uhr folgendes:

Update; Laborcenter wiedergefunden.....
Nur Anmelden läßt er mich nicht (hatte da einen Account), auch eine Neuregistrierung läßt er nicht zu...hmm, testen isv.Themet leider nicht drin!

www.laborcenter.de -> ein anmelden sollte da schon möglich sein weil andere könnens ja auch

McBright

Geschrieben: 09.11.2006 20:56

Salve

Anmelden geht.....
Testen nicht....

Naja, dann schieben wir das Problem mal vor uns her.....ich meine, zum Nachweisen brauch ich es eh nicht, den ich habs auf jeder Website mittlerweile nachgestellt. Und auf meiner Seite sieht man es ja, Kinästhetik kann nicht dargestellt werden....jedes andere Wort Ohne Umlaut aber schon.

stefan

McBright schrieb am 09.11.2006 um 20:56:03 Uhr folgendes:

Testen nicht....

jetzt sehr wohl, ist kann jemanden auch nur zum wm machen der angemeldet ist....

McBright schrieb am 09.11.2006 um 20:56:03 Uhr folgendes:

Naja, dann schieben wir das Problem mal vor uns her.....ich meine, zum Nachweisen brauch ich es eh nicht, den ich habs auf jeder Website mittlerweile nachgestellt. Und auf meiner Seite sieht man es ja, Kinästhetik kann nicht dargestellt werden....jedes andere Wort Ohne Umlaut aber schon.

es geht hier / mir weniger um nachweisen, ich glaub das schon nur kann ich wenn es ne
fehler ist ihn (den fehler) so ohne erst die sachen mühsam selbst entsprechend nachzustellen
beseitigen. es ist nie sicher das irgendwelche einstellungen die ich anderes mache zu anderen
ergebnissen führt.

McBright

Geschrieben: 09.11.2006 21:49

Salve

So, Laborcenter getestet....auch dort geht es nicht. Und jetzt steh ich a bissi vor einem Problem, weil ich am Wochenende die Seite fertig haben will (und da stehen noch die Grafikprobleme mit der Glossarbox im Raum) und ich einige Wörter habe die einen Umlaut haben.

stefan

McBright schrieb am 01.11.2006 um 10:20:51 Uhr folgendes:

Eine weitere Frage ergibt sich durch Umlaute, der Begriff Kinästhetik sollte as Glossarbegriff dargestellt werden wird es aber solange nicht wie ich ein ä drinnenhabe - Absicht???

so nachgestellt ist es ja, nur erlichgesagt sehe oder verstehe es nicht ganz was du unter
"as Glossarbegriff" verstehst. meiner meinung nach werden die doch da gestellt
(dein beispiel) bobäth was solte da denn anderes aussehn?

McBright

Geschrieben: 10.11.2006 06:36

Salve

Glossarbegriff, wenn man draufklickt sollte eine Erklärung dastehen. Das geht auch, solange man kein Ä, Ö, Ü drinnen hat, den dann wird es nicht unterlegt und kann nicht angeklickt werden (auch nicht auf Laborcenter)

Du kannst mal auf meine Seite gehen, thevo.alpenserver.at und dort auf Kinästhetik schauen. Wie Bobath und Basele ist es als Glossarbegriff eingegeben. Nur wird es nicht als Glossarbegriff dargestellt. Ich habe auch eine Seite auf 2.4.2 und einige auf andere Seiten - geht auf keiner. Solange ein Umlaut drinnen ist, kein Glossarbegriff.

Ich seh es mittlerweile als Bug....

sortieren nach
Seite 1 2 3 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Suchen nach mehreren Begriffen
Nächstes Thema:  Pdf-Artikel hängt an einem Bild

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code