Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Glossargröße / Umlaute
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungGlossargröße / Umlaute
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 10.11.2006 08:05

hmmmm

any-page
auf labor mit Kinästhetik im Glossar

schau doch mal bei dir was du da im text hast? < span...... Kinästhetik < /span mach mal das raus und nutze z.b. < strong
und noch ne frage... hast den fck-editor mit am laufen?

auf der labor geht das wunderbar

gruß tine



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: spinne am 10.11.2006 08:12 (Originaldatum 10.11.2006 08:05) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 10.11.2006 08:21

spinne schrieb am 10.11.2006 um 08:05:08 Uhr folgendes:


auf der labor geht das wunderbar



McBright schrieb am 10.11.2006 um 06:36:37 Uhr folgendes:

Salve

Glossarbegriff, wenn man draufklickt sollte eine Erklärung dastehen. Das geht auch, solange man kein Ä, Ö, Ü drinnen hat, den dann wird es nicht unterlegt und kann nicht angeklickt werden (auch nicht auf Laborcenter)



2 getenteilige aussagen

Geht es wirklich nicht bei dir auf labor? evt. Browser abhänig? Firewall die nicht das macht was sie soll?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 11.11.2006 08:23

Salve

Also wenn ich auf die Seite von Spinne klicke, sehe ich mal gar nichts mehr....
Nein, ich habe keine Firewall, außer der Windowseigenen und wenn andere Begriffe gehen, und andere Leute das Problem auf MEINER Seite auch haben, kanns daran nicht liegen.
Auf Labor gings mal nicht, und nochmals, auf MEINEN geht´s auch nicht!
(habe jetzt 2.4.1, 2.4.2, und eine alte 2.3er Version getestet, geht überall nicht)

Ich habe den FCK Editor im OPN, ja, und der bleibt auch so dort. Ich verwende zum Browsen standartmäßig den Firefox 2, zum CSS überprüfen den IE 6.X, auch der Opera und der Konqueror sehen die Seite öfters und bei allen schaut es so aus - Ä,Ö,Ü = kein Glossarbegriff!

< span...... Kinästhetik < /span


Habe ich aus dem Text herausgenommen, keine Wirkung!

Ich brauche dringend Hilfe!







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 11.11.2006 08:51

McBright schrieb am 11.11.2006 um 08:23:15 Uhr folgendes:


Also wenn ich auf die Seite von Spinne klicke, sehe ich mal gar nichts mehr....



McBright schrieb am 11.11.2006 um 08:23:15 Uhr folgendes:


... Auf Labor gings mal nicht, ...







das ist das was ich sehe wenn ich da klicke und dort sehe ich (sofern ich dich richtig verstehe) das wort als Glosy Begriff (ist ein link kann man klicken)

Daruas schlisse ich, das was ich da sehe nicht das ist was du meinst. Dann noch mal die Frage was meinst du.




Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 11.11.2006 09:31

Salve

Gut - welche Änderungen habt Ihr durchgeführt, das es bei Euch geht! Wie Du auf meiner Seite sehen kannst, andere Begriffe gehen (Bobath etc...), nur Begriffe mit Ä,Ö, Ü gehen nicht. Wir können daher eigentlich ausschließen das es mit den Einstellungen zu tun hat. Da ich es auch auf keiner anderen Seite nachvollziehen kann (Serverunabhängig), muss es also an einer Änderung liegen. Was hast Du also geändert und warum gings vorgestern nicht!

Ich sehe übrigens das die Breite bei Deinem Glossar richtig dargestellt wird, wie hast Du das geschafft?







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 11.11.2006 09:42

Salve

Wie gerade festgestellt geht es auch mit dem Buchstaben ß nicht.....hat OPN vielleicht irgendein Problem mit der alten deutschen Rechtsschreibung??? Weil Ä,Ö,Ü und ß gibt es in der neuen deutschen Rechtsschreibung nicht....

Wenn ein - im Begriff ist geht es auch nicht.....zum Verzweifeln...







[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: McBright am 11.11.2006 09:49 (Originaldatum 11.11.2006 09:42) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 11.11.2006 14:26

Es wurde nichts verändert seit deinem ersten Posting. Wir haben es nur anderes bediehnt.
Daher hatte ich ja auch geschrieben.

stefan schrieb am 09.11.2006 um 21:20:37 Uhr folgendes:


... so ohne erst die sachen mühsam selbst entsprechend nachzustellen
beseitigen. es ist nie sicher das irgendwelche einstellungen die ich anderes mache zu anderen
ergebnissen führt.



Sorry aber das must jetzt sein, du sagtest immer wieder auf der labor geht es auch nicht nur selbst deine Beispiele (das du angelegt hast) gingen. Also hast du da nicht richtig nachgestellt oder geschaut. Hättest du das getan hätte dann deine Frage sein müssen wieso geht es bei meiner Seite nicht.

Dann hatte Tine dir geraten es mal ohne FCK zu versuchen ob sich dann bei dir was ändert. Du sagtest es ändert sich nix.

Wenn beides geschehen wäre, wären wir 14 Beiträge zurück und das Problem schon lange beseitigt.

Erst als ich hier die Bilder aus dem Labor postete sagst du ja aber ....

Vielleicht ist es sinnvoll auch das zu tun was man sagt auch wenn sich das noch so dumm anhört.

Wie auch immer ich habe dann also jetzt das mal alles nachgeholt was hier so in den Beiträgen steht und ausgetestet wann das auftritt und da hat Tine Recht es liegt am FCK, weil dann beim Speichern die Umlaute in HTML Code Steuerzeichen umsetzt werden.

Dein Suchbegriff (Glossy) ist ohne HTML Steuerzeichen da dieses kein Feld ist in dem der FCK aktiv ist.

(zur Vorsicht erwähnen möchte ich das es nicht reicht den FCK auszuschalten. Um die Beiträge zu korrigieren must du FCK ausmachen, Beitrag bearbeiten und da WIRKLICH mit der Tastatur das ä ü ö neu eingeben. Nur das Speichern reicht nicht!!!)

Jetzt stellt sich nur die Frage wie ist damit umzugehen. Das Ändern der Einträge wäre zwar machbar aber nur ein work around. Ob es auf der anderen Seite sinnvoll ist diese Konstellation einzuplanen bin ich auch nicht ganz sicher.

Wie auch immer versuch mal die 4 geänderten Dateien der Revision 123 einzuspielen das sollte dann helfen. Bei meinem localen UTF-8 System geht es damit problemlos.

Bitte Entschludige meinen wirschen u-Ton aber ich hab da wirklich Stundenlang im Trübengefischt weil die Testanweisungen nicht befolgt und viel schlimmer falsch beantwortet wurden.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 11.11.2006 20:24

Salve

Es kann doch bitte nicht sein das es an deutschen Buchstaben scheitert einen Glossar Begriff einzugeben der dargestellt werden soll! Ich dreh sicher nicht den FCK Editor ab, das ist wie zurück in die Steinzeit! Und das habe ich auch gesagt, das ich das nicht mache.
Bei mir wurde es auf Laborcenter nicht dargestellt, ist mir aber auch egal. Und ich habe nichts falsch beantwortet, lies bitte nochmals was ich schrieb!

Ich habe den FCK Editor im OPN, ja, und der bleibt auch so dort.

Frage von Spinne:
schau doch mal bei dir was du da im text hast? < span...... Kinästhetik < /span mach mal das raus und nutze z.b. < strong

Meine Antwort
Habe ich aus dem Text herausgenommen, keine Wirkung!


Wir leben in deutschsprachigen Staaten, Du in Deutschland, ich in Österreich. Ich erwarte das ein CMS das in Deutsch vorliegt, auch die Möglichkeit hat mit landesspezifischen Buchstaben umzugehen. Ich verstehe das es vielleicht schwer zu programmieren ist, ich verstehe das Ihr ein kleines Team seit, was ich aber nicht verstehe ist wieso es nicht mal sinnvoll sein soll in ein deutschsprachiges CMS ein Ä, ein Ö, ein Ü, ein ß einzuplanen!

In diesem Sinne, ich muss mir jetzt mal wieder überlegen eine Lösung zu finden....







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 11.11.2006 20:54

stefan schrieb am 11.11.2006 um 08:51:51 Uhr folgendes:

McBright schrieb am 11.11.2006 um 08:23:15 Uhr folgendes:

>
> Also wenn ich auf die Seite von Spinne klicke, sehe ich mal gar nichts mehr....
>


McBright schrieb am 11.11.2006 um 08:23:15 Uhr folgendes:

>
> ... Auf Labor gings mal nicht, ...
>








Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 11.11.2006 20:55

stefan schrieb am 11.11.2006 um 14:26:02 Uhr folgendes:


Wie auch immer versuch mal die 4 geänderten Dateien der Revision 123 einzuspielen das sollte dann helfen. Bei meinem localen UTF-8 System geht es damit problemlos.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Suchen nach mehreren Begriffen
Nächstes Thema:  Pdf-Artikel hängt an einem Bild

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden