Autor |
|
xweber Registriert: 22.08.2001
Beiträge:
1496
|
Geschrieben: 10.03.2006 13:59
genau um diese art datanmüll zu verhindern markiert opn die user in der tabelle nur als gelöscht.
Wenn du tatsächlich hart löschen möchstest, dann musst du selber sicherstellen, das in keiner anderen tabellen - egal in welchem modul - der user noch irgendwo und irgendwie verwendet wird.
Daher bitte "nur" in der Benutzerverwaltung als gelöscht "markieren".
Alex
|
|
Clemens
Registriert: 19.10.2005
Beiträge:
134
|
Hilfe, Zugriff verweigert
Geschrieben: 10.03.2006 13:31
...gerettet, vielen dank, hat funktioniert.
Noch ne Zusatzfrage. Wenn ich einen User komplett löschen will, wie mach ich das? Reicht es aus, dass ich ihn in der Tabelle "opn_users" lösche oder gibt es dann in anderen Tabellen Datenmüll?
Clemens
|
|
spinne Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern
|
Geschrieben: 10.03.2006 13:24
den nicknamen in der datenbank ändern sollte genügen
|
|
Clemens
Registriert: 19.10.2005
Beiträge:
134
|
Hilfe, Zugriff verweigert
Geschrieben: 10.03.2006 12:42
Ich komm an zwei Benutzer nicht mehr ran.
Ich hab einen Nickname geändert. Der ist nun identisch wie ein anderer Nickname, nur dass er an zwei Stellen Großbuchstaben hat. Bei den Einstellungen - Wie strikt soll der Test für Benutzernamen sein:? - hab ich strikt angegeben. Jetzt erscheinen 12 Warnings und 2 SQL-Errors wenn ich auf den Benutzer klicke. Wenn ich im Admin den Benutzer anklicke erscheinen unter den Warnungen die Einstellungen des Users, aber es fehlt das Nickname Kästchen und außerdem sind die anderen Kästchen leer. Wenn ich etwas eintrage und speichere erscheint: "Irgendwas ist hier verdreht .... bitte berichtigen."
Was nun? Kann ich in der Datenbank-Tabelle "opn_users" einfach einen Eintrag löschen damit der andere wieder läuft ???
Danke
Clemens
|
|