Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum: Module
Sie schreiben eine Antwort zum Thema: wie funktioniert das Modul Support Ticket
Gehe zu: OpenPHPNuke - das Open Source CMS Forum Index


Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden

Thema im Überblick

Autor

Unregistrierter Benutzer
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 13.05.2021 20:30



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 09.09.2009 18:41

Schade, kannst Du was basteln? Oder kannst Du bitte mal ein Hilfevideo erstellen, wo man sehen kann, wie man Aufträge im BT zuordnet und so? Das Ticket zu erstellen, sollte nicht die Schwierigkeit für User sein. Wichtig ist zu wissen, was dann die Bearbeiter und ich tun müssen und wie ich das organisiere. Es ist leider auch schwierig zu beschreiben. Ein Bild oder Video sagt da mehr...
Danke schon mal im Vorraus.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 09.09.2009 18:14

Das ist ggf. das Problem in dem Modul sind die Rechte (noch) nicht sonderlich Verteil. Z.Zt. braucht er Admin Rechte für das Modul


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 09.09.2009 17:53

Nach mehreren Tagen im Kampf mit dem BT muss ich passen. Das wird zu kompliziert. Das Modul Supportticket ist da schon besser, weil es einfacher zu bedienen ist und für den Zweck ausreicht.
Leider komme ich mit der Rechtzuweisung noch nicht klar. In welcher Gruppe oder welche Rechte muss ein User erhalten, der einen Auftrag bearbeiten darf?



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 15.08.2009 15:30

just59 schrieb am 15.08.2009 um 11:19:44 Uhr folgendes:


Hier die Bitte, diese auch in der Aufgabenbox mit zu zeigen.



Die Zugewiesenen BT werden jetzt unter Benutzer Aufgaben angezeigt beim Benutzer. Bezogen auf das Modul "bug_tracking" und "trouble_tickets"



Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: stefan am 15.08.2009 16:48 (Originaldatum 15.08.2009 15:30) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 15.08.2009 15:28

just59 schrieb am 28.06.2009 um 14:40:43 Uhr folgendes:


Leider bekomme ich es nur nicht hinn, dass ich die Aufgaben jemand anderen als einen Webmaster übertragen kann.



Der entsprechende Benutzer muss die Rolle Entwickler haben.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 15.08.2009 11:19

Voll übersehen
Die zugewiesenen Tickets werden im Benutzeraccount angezeigt.

Hier die Bitte, diese auch in der Aufgabenbox mit zu zeigen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 28.06.2009 14:40

Rechte als ProjektAdmin habe ich vergeben. Im BT kann ich jeden als "Reporter" auswählen, jedoch nur die Webmaster bei "bearbeitet durch"
Projekte habe ich auch angelegt.
Ansonsten ist ein prima Modul. Dürften sich auch die meisten OPNer damit auskennen da was zu posten.
Leider bekomme ich es nur nicht hinn, dass ich die Aufgaben jemand anderen als einen Webmaster übertragen kann.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 27.06.2009 19:28

Bug Tracking -> bei der Rechten und ggf. Projekt Admins ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
wie funktioniert das Modul Support Ticket

Geschrieben: 27.06.2009 18:56

Das Modul Projekt wird ja noch benötigt. Habe ich auch installiert und was eingetragen.
Wie kann ich denn da eine Aufgabe jemanden zuordnen? Welche Rechte benötigt dieser?



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
2 Seiten ( 1 - 2 )