Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Was ist zu tun bei "Serverwechsel"?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungWas ist zu tun bei "Serverwechsel"?
Gast
Unregistrierter Benutzer
Was ist zu tun bei "Serverwechsel"?

Geschrieben: 27.07.2006 20:43

Nachdem ich mir meine Server-Installation zerschossen habe (keine Sideboxen mehr, die admin.php routet mich wieder zur index.php, kein Login mehr möglich), fange ich wieder ganz am Anfang an. Und zwar mit 2.3.6 lokal unter XAMPP.

Meine Idee:
Dort möchte ich mir das Grundset herrichten & dann das fertig konfigurierte System mittels FTP auf den Server übertragen.

Allerdings:
Am PC heißt alles "http://localhost/rcboote/opn", am Server "http://www.rc-boote.at/opn
Bei meinen ersten Versuchen hat ein einfaches ändern der mainfile.php nicht gereicht - irgendwo anders steckt noch die Info über den URL drinnen.

Wo muss ich noch überall Inhalte verändern, damit die Systeme untereinander "austauschbar" werden? Oder gibt's eine Funktion in OPN, die das unterstützt?

Danke,
Boby


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Was ist zu tun bei "Serverwechsel"?

Geschrieben: 27.07.2006 20:59




W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Was ist zu tun bei "Serverwechsel"?

Geschrieben: 27.07.2006 21:26

Danke, dass Du mir bei meinem RTFM-Problem geholfen hast!

Trotzdem: Schade, denn mit der großen Anzahl an Schritten ist ein "lokal herrichten und am Server publizieren" sehr aufwändig und damit nicht wirklich praktikabel. Vor allem sind die Systeme untereinander zudem nicht wirklich kompatibel. Ideal wäre es gewesen, wenn ich lediglich an einer, max. 2-3 Stellen hätte eingreifen müssen - und sonst nur mit FTP bzw. DB-Dump die Daten transferieren hätte können. Ein Update von vielen Entitäten in der Datenbank (weil der Pfad drinnen steckt) ist nicht wirklich toll. Vermutlich ist das bei der großen Anzahl von Modulen etc. jetzt gar nicht mehr so einfach zu ändern...

Vielleicht findet sich jemand, der ein Skript für einen "Umzug" bastelt - oder evtl. finde ich einmal die Zeit dafür, denn die Schritte sehen prinzipiell sehr einfach aus - sind halt nur zu viele um's ofter als 1-2x im Leben einer Website durchzuführen.

Ciao,
Boby


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Sind templates von www.oswd.org kompatibel?
Nächstes Thema:  Artikel mit Bilder

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden