Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Erinnerungsmail (Benutzer zuletzt online)
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungErinnerungsmail (Benutzer zuletzt online)
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Erinnerungsmail (Benutzer zuletzt online)

Geschrieben: 27.08.2006 12:42

Hallo zusammen!

Wenn ich im "BEnutzer zuletzt online" Modul Erinnerungsmails abschicken möchte, dann dauert es einen Augenblick, dann erscheint ganz kurz die unten aufgeführte Fehlermeldung, danach wird eine ungewöhnlich hohe Anzahl verschickter Erinnerungsemails. Es waren über 220. Dafür, daß ich das regelmäßig mache, scheint mir das recht viel zu sein.

ERROR [2] mail() returned failure:
FOUND IN [class/mail/class.opn_mail_mail.php]
FOUND AT 138
...Verarbeitung läuft. Bitte warten...
http://online-gaffer.de/system/user_lastseen/admin/index.php?opnparams=Xz9TcVU0B3hSOVxsXWAHb19mADFTNVMlDmkDPwB3CDYOZ1ZiUn0Cag91D28HaQQwUiNRYlM%2FUCEBb1JlBTEHJF8iU25Vewd5UmFcMV0nB3RfbQA2UzNTOA57Az4AJQhkDjNWNVI6



Gruß Luke

Trunk 5646/87


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Erinnerungsmail (Benutzer zuletzt online)

Geschrieben: 27.08.2006 18:02

sowas ist schwer zu testen

die meldung deutet allerdings darauf hin das die mail funktion nicht senden konnte. das kann sein weil verschiedene hoster (aus spam schutz gründen) max x mail je min oder sec. erlauben. diese sicherheitsmassnahmen der hoster ist neu und in der art noch nicht berücksichtigt

ist das bei deinem hoster so ? das er nur eine begrenzte anzahl von mail je x zeit erlaubt?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Erinnerungsmail (Benutzer zuletzt online)

Geschrieben: 27.08.2006 20:01

Hallo Stefan!

Nicht das ich wüßte. Ich bin zwar jetzt vor kurzem erst von einem Server auf den anderen umgezogen. Sind beides dedizierte Root-Server.
Das komische ist ja, wenn ich gleich danach noch einmal die Mails verschicke, dann kommt die Meldung nicht unbedingt. Beim ersten mal schreibt er z.B. 214 Mails verschickt, beim 2. mal waren es um die 150, beim 3. mal 50, 4. mal 25 und beim 5. mal 0
Daß er beim erneuten senden der Mails manchmal noch welche verschickt hat, war aber bei dem alten Server genauso. Abhängig war das von der Menge der Mails, die beim ersten Versuch verschickt wurden. Also je mehr Mails beim ersten mal rausgingen, desto öfter mußte ich den Vorgang wiederholen, bis irgendwann 0 Mails versand dort stand.

Ist das eigentlich beabsichtigt?

Wie erwähnt,war das beim alten Server auch, nur die Fehlermeldung kam nicht.

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Erinnerungsmail (Benutzer zuletzt online)

Geschrieben: 27.08.2006 21:27

Servus Luke,
wie treffend
ich hab erst vor 3 oder 4 Tagen diese Erinnerungmail abgeschickt, ohne Probleme, ohne Fehlermeldungen

Gruß Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Erscheinungsbild im IE und FF
Nächstes Thema:  IP-Auflösung in "Benutzer online" Box

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden