Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungUnlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 19.08.2006 20:23

Hallo,
da bin ich wieder - und hänge mitten in der Migration.
Ich habe gerade meine Artikel (ca. 150 Stk.) von meiner alten Datenbank in die neue übernommen - und mich gewundert, warum die Artikel nicht angezeigt werden.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe die Box "neueste Artikel" auf der Startseite platziert & wunderbar werden dort auch die neuesten Artikel als Link angezeigt. Wenn ich nun auf einen Artikel klicke, dann kommt entweder NICHTS (bzw. nur die Kommentarbox) oder der Artikel (mit Kommentarbox).

Ich habe zuerst an einen Fehler bei mir geglaubt, bis ich draufgekommen bin, dass dies auch bei selbst erstellten Artikel so ist!

Das ist IMHO unlogisch:
Wenn der Artikel die Eigenschaft "Auf Startseite anzeigen = NEIN" hat, dann darf er entweder auch in der "neuste Artikel"-Box nicht angezeigt werden - oder der Artikel muss beim Klick auf den Artikel-Link sich dann auch präsentieren (und nicht durch Abwesenheit glänzen). Ich habe bei der besagten Box keinen Schalter gefunden, der das irgendwie steuern kann.

Mache ich da was falsch, verstehe ich es nur nicht - oder ist das ein Bug?

Wenn ich z.B. über die chronologische Sicht der Artikel reingehe, sehe ich sehr wohl auch jene im Detail, die Startseite = NEIN haben.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Unlogisch? Box "Neueste

Geschrieben: 20.08.2006 00:56

Servus Boby,

zum einen fehlende Artikel bzw beim Klick darauf nur Kommentare...
schau mal in die Benutzerrechte bei Artikel ob da lesen für den Ano bzw User freigegeben ist (da wurde mit der vorhergehenden Version ein neues Feature eingebaut, Text voll lesbar oder soetwas ähnliches.)

zum Anderen schau mal nach was für eine Sprache du gewählt hast....alle oder nur eine Beispiel german_du

zum Zweiten
Wenn ich z.B. über die chronologische Sicht der Artikel reingehe, sehe ich sehr wohl auch jene im Detail, die Startseite = NEIN haben.

ja du das ist ja auch nicht mehr die Startseite dann, mit der Startseite meinen wir grundsätzlich die Index-Seite

Gruß Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 12:50

Hallo Spinne,
spinne schrieb am 20.08.2006 um 00:56:03 Uhr folgendes:

zum einen fehlende Artikel bzw beim Klick darauf nur Kommentare...
schau mal in die Benutzerrechte bei Artikel ob da lesen für den Ano bzw User freigegeben ist (da wurde mit der vorhergehenden Version ein neues Feature eingebaut, Text voll lesbar oder soetwas ähnliches.)

zum Anderen schau mal nach was für eine Sprache du gewählt hast....alle oder nur eine Beispiel german_du

Also die Rechte müssen passen, denn ich mache alles mit dem "Ur-User" (Webmaster-Gruppe) - mit einem "Normalo-User" habe ich es noch gar nicht probiert. Die Sprache kann's auch nicht sein, denn dann würde es ja überhaupt nicht funktionieren (weder über Gesamt- bzw. chronologische Ansicht, sondern ausschließlich über das Admin-Panel - das hatte ich schon mal als ich beim Update in das language-Feld "german" statt "0" reingestellt hatte;-))

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Artikel, der gemäß seinen Eigenschaften nicht auf der Startseite veröffentlicht werden soll. Auf meiner Startseite prangt die Box "neueste Artikel", welche die zuletzt geänderten/eingestellten Artikel herzeigt - UNABHÄNGIG davon, ob diese Artikel das Attribut "auf Startseite herzeigen" haben oder nicht. Wenn man auf einen Artikel klickt, dann bekommt man den Artikel nur dann angezeigt, wenn er die entsprechende Eigenschaft hat.

Geh' mal bitte dort hin:
http://www.rc-boote.at/opn/index.php
Dann klicke in der Box "neueste Artikel" auf den Eintrag "Online-Anmeldeschluss für 2. Lunzer..." => es erscheint kein Artikel, nur die Kommentarbox. Wenn man auf den Eintrag darunter ("Segelcamp Ennsdorf am 19./20.08.2006") klickt, dann sieht man den Artikel. Der einzige Unterschied: "Auf der Startseite veröffentlichen" ist beim ersten auf NEIN, beim zweiten auf JA.

Dem Besucher meiner Seiten wird es nicht klar sein, darum das nicht geht (so wie mir).
Ergo: Muss ich entweder bei allen Artikeln "auf der Startseite veröffentlichen" mit JA belegen oder die "neueste Artikel-Box" darf keine Artikel herzeigen die sie nachher nicht anzeigen kann (weil Startseite = Nein ist).

Verstehst Du was ich meine?

Ciao,
Boby

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 13:47

da hast du recht Boby.

Das ist so nicht korrekt. Habe es in den Bug Tracker eingetragen.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 14:31

Hallo flash,
was ist denn eigentlich der Fehler? Dass die Box den Artikel herzeigt? Oder dass der Inhalt des Artikels nach Klick auf den Link nicht angezeigt wird? Ich würde auf zweiteres tippen, denn sonst mach entweder die Box keinen Sinn - oder das "auf Startseite veröffentlichen".

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 14:56

der Link in der "neuste Artikel Center Box" sollte den Artikel öffnen und nicht nur die Kommentare anzeigen.

Da sollte dann so sein, wei wenn due auf "alle Artikel" gehst.

Mit deiner Einstellungen wird der Artikel einfach nicht auf der Sterseite veröffentlicht.

Wenn du mal einen Artikel veröffentlichen willst, der nur die registrierten User sehen können, dann kannst du das dort auch angeben.

Flash


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 21:09

@flash: Danke für die Info. Ich habe ja einen brauchbaren Workaround - ist stelle alle auf "Startseite herzeigen" - dann merkt man es nicht.

Noch eine abschließende, Frage - offenbar bin ich zu blöd:
Habe ich irgendeine Möglichkeit den INHALT (zumindest einen Teil des Textes) des letzten erstellten Artikels auf der Startseite in eienr Box darzustellen?

Hätte mir gedacht ich könnte "Neueste Artikel" nehmen, Anzahl der Artikel auf 1 stellen und "Haupttext anzeigen" auf JA (z.B. 250 Zeichen) stellen - und würde dann den Anfang des Artikels in der Box sehen.

Tatsächlich bekomme ich aber immer nur eine List-Ansicht mit einem Link auf den Artikel...auch ein "zufälliger Artikel" wäre nett, aber offenbar gibt's das nur bei ANYPAGE.

Habe ich da eine Chance?

Danke,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 23:16

Jepp, hast du, in dem du
Darstellungsart auf Voll Box stellst


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 20.08.2006 23:24

Autsch,
danke - hätte ich vermutlich selbst herausfinden können (ich glaube das war der einzige Hebel, an dem ich noch nicht gedreht hatte).

Ciao,
Boby


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Unlogisch? Box "Neueste Artikel" und "Anzeigen auf Startseite"

Geschrieben: 13.09.2006 22:33

Wie ist das mit Totgesagten?
Ich habe es auch am Laborcenter nachgestellt...entweder habe ich einen Denkfehler, oder da ist wo der Wurm drinnen...

Ich habe zwei Artikel erfasst: 1x mit "auf Hauptseite anzeigen=Nein", 1x mit "ja".
In der Centerbox "neueste Artikel" werden aber beide Artikel angezeigt.
Oder verstehe ich den Punkt "auf Hauptseite anzeigen" falsch?

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  MG: Thumbnail bei Album wird ignoriert
Nächstes Thema:  PJIRC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden