Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     template wird nicht im cache-verzeichnis erstellt
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellungtemplate wird nicht im cache-verzeichnis erstellt
ratzinho

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Lübben


Sende eine Private Nachricht an ratzinho Besuche die Homepage von ratzinho
template wird nicht im cache-verzeichnis erstellt

Geschrieben: 28.06.2006 21:21

hallo,

nachdem ich nun die version 2.3.6 komplett neu installiert habe, wollte ich nun nach umfangreichem gespiele auf meinem testsystem (ebenfalls 2.3.6) mit dem aufbau der seite beginnen. Und stolpere gleich wieder über ein problem. ich möchte verschiedene templates erstellen. leider werden die tpl-dateien nicht im entsprechenden themes-verzeichnis im cache erzeugt. die berechtigungen der betreffenden verzechnis sind ausreichend. ich weiss nur, dass ich dieses problem auf meinem testsystem auch mal hatte und dann war es weg. wieso, weshalb, warum -- keine ahnung.

bei aufruf einer anypage-seite erscheint folgende fehlermeldung, da im cache kein tpl vorhanden ist.

ERROR [2] fopen(): Unable to access /home/www/web289/html/cms/cache/themes_blauweiss_1150790305/system_anypage.tpl
FOUND IN [class/class.opn_theme_template.php]
FOUND AT 368

ERROR [2] fopen(/home/www/web289/html/cms/cache/themes_blauweiss_1150790305/system_anypage.tpl): failed to open stream: Success
FOUND IN [class/class.opn_theme_template.php]
FOUND AT 368

oder muss ich irgendwo noch ein häkchen setzen.
achso, wenn ich mir nur ein template erstelle, aber nicht anpasse, also die standard-tpl's nehme, erscheinen meine rechten seitenboxen nicht. vielleicht habe ich ja ein grundsätzliches problem.

mfg
matthias


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
template wird nicht im cache-verzeichnis erstellt

Geschrieben: 29.06.2006 12:40

achso, wenn ich mir nur ein template erstelle, aber nicht anpasse, also die standard-tpl's nehme, erscheinen meine rechten seitenboxen nicht. vielleicht habe ich ja ein grundsätzliches problem.


prüfe mal, ob du im Admin Bereich bei den TPL Einstellungen bem Modul system/anypage die rechte Box auch aktiv hast.

Zum anderen Problem kann ich dir nicht genau sage warum das bei dir nicht geht.
Jedenfalls sagt die Fehlermeldung aus, dass diese TPL nicht im Cache deines Themes vorhanden ist.

Da du ein Theme geändert hast, frage ich nun einfach mal nach, ob du wirklich überalle in diesem theme alles richtig und korrekt geändert hast.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ratzinho

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Lübben


Sende eine Private Nachricht an ratzinho Besuche die Homepage von ratzinho
template wird nicht im cache-verzeichnis erstellt

Geschrieben: 12.07.2006 21:42

Hallo Flash,

durch meinen Jahresurlaub kann ich erst jetzt antworten. Tut mir leid.
ALso die rechten Boxen sind in der TPL aktiviert.

Ich habe auch mal das Standard-Theme genommen, aber leider ohne Erfolg, will heissen, die Seitenboxen erscheinen
weiterhin nicht.

Bis dann

ratzinho

PS: Morgen schaue ich mal nach, ob es ein neues Update gibt. Vielleicht hilft das ja.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ratzinho

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Lübben


Sende eine Private Nachricht an ratzinho Besuche die Homepage von ratzinho
template wird nicht im cache-verzeichnis erstellt

Geschrieben: 14.07.2006 21:48

der teufel steckt im detail und der fehler bei mir.
beim erstellen einer anypage-seite ist mir beim html-editieren ein fehler unterlaufen. als abschlusstag hatte ich für ein iframe einfach das "f" vergessen, also irame. somit war die seite immer noch "offen" und opn hat folgerichtig die
seitenboxen nicht angezeigt.

aber die sache mit den tpl's im cache gehen immer noch nicht. aber vielleicht finde ich den fehler auch noch.

bis dann
ratzinho


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ratzinho

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Lübben


Sende eine Private Nachricht an ratzinho Besuche die Homepage von ratzinho
template wird nicht im cache-verzeichnis erstellt

Geschrieben: 18.07.2006 22:13

hallo,

ich habe mir jetzt erstmal selbst geholfen. auf meinem testsystem erstellte templates lade ich in das entsprechende cache-verzeichnis. danach erstelle ich ein template im opn. danach editiere ich das soeben erstellte standard-template. wie bekannt, erstellt opn jetzt kein tpl-file im cache-verzeichnis. da ich per hand dort das passenede reingelegt habe, findet opn jetzt ein tpl zum editieren. kurioserweise speichert opn jetzt aber das angepasste template ab.
vielleicht ist es ja ein bug oder bei meiner installation ging etwas schief. auf alle fälle kann ich mit diesem fehler leben.

mfg
ratzinho


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Problem mit AnyPage und iframe
Nächstes Thema:  Word / Excel Import ohne Funktion

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden