Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Rechte innerhalb der Themes?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungRechte innerhalb der Themes?
urmel

Registriert: 27.04.2006
Beiträge: 24
Sende eine Private Nachricht an urmel
Geschrieben: 05.05.2006 10:52

ich verwende im moment das theme "opn_default".
hier ist mir nun aufgefallen, dass die obere grafik (800 x 81 px) nur als admin zu sehen ist.
habe die theme-einstellungen und die rechte der gruppe "anonymous" nachgeschaut aber keinen eintrag diesbezüglich gefunden.
wo ist das recht versteckt?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 05.05.2006 11:04

Salve

Wir verwenden ein auf OPN Standart Theme aufgebautes Theme, und glaub mir, ich wüßte wenn Rechte zu vergeben sind. Hast Du das Logo ersetzt? Oder hast Du unter Administration das Logo verändert? (Einstellungen, etc...)







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 05.05.2006 11:52

urmel du hast recht
es gibt für das theme jetzt rechte
schau nach opn_default in den benutzer rechten da findeste 2 stück die rot sind beide auf grün umstellen bzw eins

mal einen artikel dazu geschrieben: zum artikel



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: DigitalPixel am 05.05.2006 12:13 (Originaldatum 05.05.2006 11:52) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
McBright
Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 149
Wohnort: Wien


Sende eine Private Nachricht an McBright Besuche die Homepage von McBright
Geschrieben: 05.05.2006 13:25

Salve

Wie bitte??? Wenn da ein neues....hey??? Und warum ist das bei mir gesetzt???????????
Sorry für die Falschauskunft, ich bin jetzt aber gerade erstaunt weil es bei mir gesetzt ist, das müßte dann eigentlich nicht gesetzt sein...







Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
urmel

Registriert: 27.04.2006
Beiträge: 24
Sende eine Private Nachricht an urmel
Geschrieben: 05.05.2006 13:39

DigitalPixel schrieb am 05.05.2006 um 11:52:26 Uhr folgendes:

urmel du hast recht
es gibt für das theme jetzt rechte
schau nach opn_default in den benutzer rechten da findeste 2 stück die rot sind beide auf grün umstellen bzw eins


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: DigitalPixel am 05.05.2006 12:13 (Originaldatum 05.05.2006 11:52) ]


dankeschön! gefunden, geändert und es funktionökelt!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
zfkum
Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an zfkum Besuche die Homepage von zfkum
Geschrieben: 06.05.2006 10:39

Ich habe aber noch ein Problem mit den Rechten!

Mein Theme basiert auf dem OPN_DEFAULT - Theme. Offensichtlich hätte ich noch in irgendeiner Datei eine Änderung vornehmen müssen:
Ich den Rechten habe ich 2x OPN_DEFAULT drin. Der Name ist Falsch. Es müsste der Namen meines Theme drin sein.

1. Wo kann ich das in der DB korrigieren?
2. Wo steht das im Theme, um das für die Zukunft zu korrigieren?

Ciao,

Mike


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 06.05.2006 11:58

moin mike
ich nehme mal an du hast es vor langer zeit mal umbenannt
du musst auch nicht das rechte sys für deines einbauen is mehr als nen feature gedacht beim default aber wenn du es denoch haben willst werd ich es für dich nochmal listen



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
zfkum
Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an zfkum Besuche die Homepage von zfkum
Geschrieben: 07.05.2006 10:14

DigitalPixel schrieb am 06.05.2006 um 11:58:40 Uhr folgendes:
ich nehme mal an du hast es vor langer zeit mal umbenannt
du musst auch nicht das rechte sys für deines einbauen is mehr als nen feature gedacht beim default aber wenn du es denoch haben willst werd ich es für dich nochmal listen


Hi DigitalPixel,

ich habe das Theme vor ca. 2 Jahren umbenannt, aber immer wieder versucht die Änderungen zu übernehmen.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wird es doch in "naher" Zukunft sowie so ein komplettes Redesign des opn_default (für die stable version) geben. (Listen statt Tabellen) Dann werde sowieso mein Theme nochmals komplett neu aufbauen. Dafür wäre es, vielleicht nicht nur für mich, Interessant eine "Umbauanleitung" zu haben. Was muß alles umbenannt werden, etc.?

Im Moment komme ich zur Not auch so noch damit klar. Oder kann ich einfach ein Feld in einer Tabelle ändern, um den richtigen Namen angezeigt zu bekommen?

Ciao,
Mike


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DigitalPixel
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an DigitalPixel Besuche die Homepage von DigitalPixel
Geschrieben: 07.05.2006 11:12

hi mike
ja irgendwann und in naher zukunft wird sicherlich hier und dort was geändert und auf listen umgestellt ist richtig
wie du das dann machst schreiben wir dann auch wie immer in einem artikel
Oder kann ich einfach ein Feld in einer Tabelle ändern, um den richtigen Namen angezeigt zu bekommen?

beziehste das jetzt auf das rechte sys im theme oder auf das theme selbst???



gruss Marcus

M.A.R.C.U.S.: Mechanical Android Responsible for Calculation and Ultimate Sabotage
Bewusste Raucher trinken Filterkaffee.

James Watson, welcher die DNA-Struktur mitentdeckt hat, sagt, dass mit Hilfe von Gentherapien und -Tests die "Dummheit" geheilt werden soll. Kollegen finden diese Aussagen "blöd".

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
zfkum
Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an zfkum Besuche die Homepage von zfkum
Geschrieben: 07.05.2006 16:58

DigitalPixel schrieb am 07.05.2006 um 11:12:23 Uhr folgendes:
beziehste das jetzt auf das rechte sys im theme oder auf das theme selbst???

Einmal auf den Eintrag bei den Rechtezuordnungen der Benutzergruppen. Aber kann ich den dort ändern, ohne auch etwas im Theme ändern zu müssen?

Ciao,
Mike


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  phpbb-User in OPN
Nächstes Thema:  Mail gehen nicht immer durch

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden