Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Captcha beim Gästebuch
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungCaptcha beim Gästebuch
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 09.06.2006 19:47

Hallo!

Ist das so gewollt, daß wenn man einen Eintrag ins Gästebuch macht und vergißt das Captcha einzugeben, daß keine Fehlermeldung bzw. kein Hinweis kommt diesen einzugeben?


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 09.06.2006 20:06

Dieses wird gerade erörtert wie es denn sein soll

stefan schrieb am 09.06.2006 um 17:08:11 Uhr folgendes:

scheint soweit zu gehen imho sende ich die spam versuche ja per mail an den webmaster der seite dazu mal ne meinungsfrage

wie geht man damit grundsätzlich um

a) denke ich das man die meldung die beim spam versuch erzeugt wird nicht anderes sein sollte wie sonst auch. mein überlegung ist dabei das der spammer so nicht erkennen kann das er erfolgloss war und somit nicht weiter versucht es anzupassen

b) spam versuch wird dem webmaster gemeldet soll man das wirklich ?

meinungen dazu ?



Flash schrieb am 09.06.2006 um 17:55:32 Uhr folgendes:


zu a)

sehe das nicht als notwendig, dass der Spamer bemerkt dass er erfolglos war. Meine Überlegung ist die, dass der Spammer dann nach einer neuen Lösung sucht. Und das soll er ja nicht.
Ob man das überhaupt so coden kann, dass der Spamer das mitbekommt entzieht sich meinen Kenntnisse.
Denk die meisten Spamer nutzen dazu eine Skript und google .

zu b)

ich für mich würde es begrüssen, wenn ich das mitbekommen würde.
Mir ist es nicht gleichgültig ob meine Seiten wo zum spamen missbraucht wird.
Könnte mir vorstellen, dass man sowas hat wie beim Error Log, wo die Spam versuche aufgezeichnet werden.
Als Mail Info würde es mich dann schon eher wieder stören. Vorallem wenn da massiv gespamt wird.

Rolf







Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 09.06.2006 21:27

OK. Zu a macht es ja Sinn, wenn der Spammer nicht bemerkt, wenn er erfolglos war.
Aber wenn ein nicht Spammer nicht merkt, daß er was falsch gemacht, bzw. das Captcha vergessen/übersehen hat, dann ist das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung.
Evtl. das bei flaschem/fehlendem Captcha das Eingabeformular erneut angezeigt wird mit einem Hinweis, daß er das Captcha vergessen hat. Also vielleicht nicht die sost übliche Java-Script Ausgabe mit dem Hinweis.
Kenne mich da nicht so aus, aber ich denke mal, daß ein Script, welches ja für viele Webseiten eingesetzt wird, nicht unbedingt bemerkt, wenn nach dem Abschicken nicht der Text des erfolgreiche Absendes erscheint. Aber dazu müßte man die Vorgehensweise solcher Scripte kennen.


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 10.06.2006 07:19

nein sobald du wie auch immer geartet die anzeige / reaktion bei erfolglosem absenden zu richtigem absenden änderst merkt das ein spam prog und kann sich anpassen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 10.06.2006 12:03

b) wurde soweit einmal geändert das dieses im customizer spamfilter einstellbar ist


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Kleinanzeigen - Fatal Error
Nächstes Thema:  Problem mit der Customizer Sprachverwaltung

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden