Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Fehlerhafte Tabelle für Gästebuch nach Update
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungFehlerhafte Tabelle für Gästebuch nach Update
ratzinho

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Lübben


Sende eine Private Nachricht an ratzinho Besuche die Homepage von ratzinho
Fehlerhafte Tabelle für Gästebuch nach Update

Geschrieben: 11.06.2006 21:16

Hallo,

nach meinem ersten Jubel über die erfolgreichen Updates habe ich nun doch ein Problem, uzw. mit dem Gästebuch. Irgendwie wurde die Tabelle in der Datenbank nicht angepasst. Es fehlt die Spalte "wstatus".
Ich würde gern versuchen die Spalte per hand einzufügen, benötige aber die Parameter und Eigenschaften.
Kann mir diese irgendwer übermitteln oder einen anderen Weg erklären?
ich habe mal die Fehlerausgabe bei Aufruf des Gästebuchs eingefügt:
###################################################################################
SQL-ERROR [256] mysql error: [1054: Unknown column 'wstatus' in 'where clause'] in EXECUTE("SELECT COUNT(id) AS counter FROM opn_opnguestbook WHERE wstatus1")
FOUND IN [include/opndb-errorhandler.php]
FOUND AT 208
SQL-ERROR [256] mysql error: [1054: Unknown column 'wstatus' in 'where clause'] in EXECUTE("SELECT id, name, email, url, wdate, host, comment, opnuser FROM opn_opnguestbook WHERE (id>0) AND (wstatus1) ORDER BY wdate desc LIMIT 0, 10")
FOUND IN [include/opndb-errorhandler.php]
FOUND AT 208

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web289/html/cms/modules/guestbook/function_center.php on line 77
###################################################################################

Nur so neben bei habe ich auch eine 2.fehlermeldung beim Anmeldevorgang. Bis auf diese Meldung habe ich noch keine Auswirkungen feststellen.
##################################################################################
WARNING [8] Use of undefined constant _USER_PERM_USERINFO - assumed '_USER_PERM_USERINFO'
FOUND IN [system/user/index.php]
FOUND AT 36
##################################################################################

mfG
ratzinho


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Fehlerhafte Tabelle für Gästebuch nach Update

Geschrieben: 12.06.2006 07:16

Leider Sagst du nicht von welcher Version zu welcher Version

der zweiter Teil deutet eher daraufhin das du nicht alle dateinen sauber hochgeladen hast. wenn das der fall ist kann es natürlich auch sein das das update nicht alles gemacht hat weil eben nicht alles da war.

die tabellen kannst du zwar mit

- Diagnostic
- Datenbanken überprüfen

überprüfen und entsprechend korrigieren nur wenn dateien nicht vollständig sind wäre das trotzdem nicht ausreichend da dann ja was fehlt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ratzinho

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Lübben


Sende eine Private Nachricht an ratzinho Besuche die Homepage von ratzinho
Fehlerhafte Tabelle für Gästebuch nach Update

Geschrieben: 12.06.2006 08:10

Hallo Stefan,

tut mir leid fürs vergessen der genaueren angaben. also ich war bei ver. 2.3.0 habe hinter-
einander updates bis 2.3.5 gemacht. da ich nirgends fehlermeldungen erhalten habe, bin ich
von ordnungsgemässen updates ausgegangen. das fehlen bestimmter dateien habe ich
auch schon vermutet und per hand einzeln überprüft ob in bezug auf guestbook irgendwelche
dateien fehlen, aber nichts gefunden. wahrscheinlich werde ich die gesicherte version wieder
aufspielen müssen, wenn wir jetzt nicht weiterkommen, oder hast du noch eine idee.

derzeitige version:
2.3.5 [Ananke] (Revision 5319)

ratzinho


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Fehlerhafte Tabelle für Gästebuch nach Update

Geschrieben: 12.06.2006 08:25

Naja das Feld wdate gibt’s schon vor 2.3.x von daher schwer zu sagen. Erstmal würde ich sicherstellen das wirklich alle Dateien die richtige Version haben. Sprich eine komplette! 2.3.6 raufkopieren mit einem vernünf-tigen ftp Client. Es ist ausgesprochen wichtig das da wirklich sichergestellt ist das der Überschreibt und wirk-lich die Dateien einen Stand haben. Per hand das zu kontrollieren kannst vergessen viel zu viel Dateien. Danach noch mal das Autoupdate Starten dann Plugin Repair dann mal Diagnostig Tabellen Repair da zeigt er ja wenn was nicht stimmt an und gibt dir eigentlich (fast immer) auch ne sql Zeile die man dann ausführen kann um das zu Reparieren.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  allgeine frage zu updates
Nächstes Thema:  Artikel mit Bilder

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden