Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Modul + E-Mail Problem
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungModul + E-Mail Problem
Chefreporter

Registriert: 18.06.2010
Beiträge: 23


Sende eine Private Nachricht an Chefreporter
Geschrieben: 23.06.2010 09:50

Hallo,

nach ein paar Tagen Test mit OPN, finde ich mich immer besser zurecht. Ich Teste zur Zeit noch auf einem Lokalen System (XAMPP) mit der Version 2.5.2 [Iphigenie] (Revision 4875)! Bei folgenden Punkten habe ich aber - trotz lesen in Forum und Dokumentation - noch Probleme:

1.) Administration > Admin > Seitenmenü
Wenn ich hier einer Box (egal welcher Kalender oder Umfrage zB) sage Seite/Links > Modul/Alle erscheint die Box auf allen Seiten. Bei Seite/Rechts > Modul/Alle erscheint die Box nur auf der Startseite. Sobald ich auf Kontakt (Original Kontaktformular) oder auf eine mit Anypage erstellte eigene Seite klicke verschwinden die Boxen der rechten Seite - auf der linken Seite bleiben alle Boxen stehen.

2.) Administration > Modules > Umfragen > Einstellungen
Hier habe ich "Dürfen Benutzer mehr als einmal abstimmen?" auf "Ja" stehen! Aber es kann dennoch der Benutzer nur einmal abstimmen. Egal ob Webmaster oder User! Die "Umfrage Kabine" erscheint zwar und man kann abstimmen, die Stimme wird aber nicht gezählt. Es wird wieder das alte Umfrageergebnis angezeigt.

3.) Angemeldeter Benutzer (User Gruppe) > Ihr Account > Adminbereich für Ihre Benutzereinstellungen
Hier hat der Benutzer die Möglichkeit 17 verschiedene Buttons für Eisntellungen. Wie kann ich jetzt hier einen Button von der Seite entfernen - ohne das jeweilige Modul zu deinstallieren. Über Benutzerrechte hatte ich es versucht, aber da diese Rechte dort auf "Veerbtes Recht" stehen, kan man sie ja nicht löschen! Eine neue Benutzergruppe dafür anzulegen, ist mir noch zu kompliziert!!! (7 Seiten mit 133 Einträgen!!!)

4.) Administration > Seitenmenü
Im Seitenmenü Links, würde ich gerne für die einzelnen Boxen ein DropDown Menü wie hier... machen. (Teste auch mit dem gleichen Thema) Leider finde ich hierzu keine Anleitung! Für die Horizontale Navigation habe ich es so im Einsatz, wie auf der v.g. Seite!

5.) E-Mailbenachrichtigung für Webmaster
Wo muss ich was und wie einstellen, damit der Webmaster eine E-Mail bekommt, wenn zB ein neuer WebLink - oder ein neuer Terminvorschlag für den Kalender angelegt wurde. Bisher muss der Webmaster immer nachsehen, ob was gekommen ist. Eine automatische Benachrichtung habe ich nicht gefunden!

Würde mich über eine schnelle HILFE wirklich freuen! DANKE!



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Chefreporter am 25.06.2010 05:46 (Originaldatum 23.06.2010 09:50) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 23.06.2010 14:41

Chefreporter schrieb am 23.06.2010 um 09:50:14 Uhr folgendes:


5.) E-Mailbenachrichtigung für Webmaster
Wo muss ich was und wie einstellen, damit der Webmaster eine E-Mail bekommt, wenn zB ein neuer WebLink ...



Diese Einstellung findest du im Admin des entsprechend Moduls unter Einstellungen.

Bei Weblinks z.B.

"Benachrichtigung bei neuen, defekten und zu ändernden Links?"


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 23.06.2010 14:45

Chefreporter schrieb am 23.06.2010 um 09:50:14 Uhr folgendes:

3.) Angemeldeter Benutzer (User Gruppe) > Ihr Account > Adminbereich für Ihre Benutzereinstellungen
Hier hat der Benutzer die Möglichkeit 17 verschiedene Buttons für Eisntellungen. Wie kann ich jetzt hier einen Button von der Seite entfernen - ohne das jeweilige Modul zu deinstallieren.


Frage dazu; Welchen Sinn sollte es haben das zu wollen? Wieso soll das Modul nicht deinstalliert werden wenn der Benutzer doch nichts mit machen kann bzw. soll?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Chefreporter

Registriert: 18.06.2010
Beiträge: 23


Sende eine Private Nachricht an Chefreporter
Geschrieben: 23.06.2010 15:25

Besten DANK für die schnelle Antwort!

Zu 5.) Unter Administration > Modules > weiterführende webSeiten > Einstellungen
habe ich folgende Einstellungen:



Auch beim Kalender finde ich keine ähnliche Einstellung!

Zu 3.) Sinn ist es hier - einzelne User - bestimmte Einstellmöglichkeiten nicht zu geben. Also nicht allen Usern. Geht dann wohl nur über Gruppenrechte!

Wichtig wären mir noch die anderen Punkte!

Ebenso wäre eine Lösung für das Problem unter diesem Thema hier... noch wichtig für mich.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 23.06.2010 18:49

zu 5)

schau mal etwas tiefer ...      

Neue Links senden

Da gibt es Art Menüreiter Reiter eben unten und nicht oben. Dann gibt es weitere Einstellungen. Gibt es bei vielen Modulen so.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Chefreporter

Registriert: 18.06.2010
Beiträge: 23


Sende eine Private Nachricht an Chefreporter
Geschrieben: 23.06.2010 19:49

OK! Bei Weblinks gefunden - geht auch! DANKE!

Allerdings beim Kalender ist das nicht! Oder finde ich wieder was nicht!?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 24.06.2010 10:17

zu 1. -->

hast Du TPL´s angelegt?
Guckst Du hier


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Chefreporter

Registriert: 18.06.2010
Beiträge: 23


Sende eine Private Nachricht an Chefreporter
Geschrieben: 24.06.2010 10:39

Super DANKE! Geht doch mit TPLs!

Kleines Problem aber am oberen Rand der Boxen


Die mittlere Box ist dann immer nach unten verschoben! Auf der Startseite ist das nicht der Fall! Aber damit kann ich leben!

Langsam wirds doch was - die restlichen Punkte werden bestimmt auch noch gelöst....



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Chefreporter

Registriert: 18.06.2010
Beiträge: 23


Sende eine Private Nachricht an Chefreporter
Geschrieben: 25.06.2010 06:16

Habe jetzt doch ein Problem, wo mich der Versatz oben stört!
Dieser Versatz ist nur, wenn alle Boxen (Links - Center - Rechts) angezeigt werden. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung!

Wichtig wäre mir noch Punkt  4.) Administration > Seitenmenü - wie kann ich das lösen!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 25.06.2010 17:52

zu 2. ich meine das dieses in jedem Fall nur einmal täglich möglich ist.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden