Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Adminbereich nicht aufrufbar - Could not write compiled file.
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungAdminbereich nicht aufrufbar - Could not write compiled file.
Dreami78
Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz


Sende eine Private Nachricht an Dreami78
Adminbereich nicht aufrufbar - Could not write compiled file.

Geschrieben: 13.06.2010 11:18

Hallo

Ich versuch auf einem Server eine Opn Installation zu machen, nur leider erhalte ich während der Installation folgende Fehlermeldungen:

copy_file: cannot copy file [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/index.html] to [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_compiled_1276427370/index.html] []

copy_file: cannot copy file [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/index.html] to [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_1276418473/index.html] []


Ich kann zwar die Installation abschliessen, kann jedoch danach den Adminbereich von Opn nicht aufrufen. Folgende Meldung erscheint:

ERROR [2] fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1239 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_compiled_1276427370 owned by uid 30
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 276
ERROR [2] fopen(/srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_compiled_1276427370/opnadminmenu_html.php): failed to open stream: Success
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 276
SmartTemplate Compiler Error: Could not write compiled file.


Der html-Ordner, cache-Ordner, class-Ordner + opn-bin-Ordner haben alle die Rechte 777.

Vorgegangen bin ich eigentlich nach der Installationsanleitung, trotzdem komme ich hier einfach nicht weiter.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Welchen Fehler hab ich gemacht, was hab ich allenfalls übersehen, respektive wo ist der Fehler?

Ich kann allenfalls ftp-Daten per PM angeben.

Danke im Voraus

Karin




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Adminbereich nicht aufrufbar - Could not write compiled file.

Geschrieben: 15.06.2010 09:48

Welchen Fehler hab ich gemacht, was hab ich allenfalls übersehen, respektive wo ist der Fehler?


Fehler wirst du keinen gemacht haben.

Die Lösung zu den Fehler hast du bereits oben geschrieben.

copy_file: cannot copy file [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/index.html] to [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_compiled_1276427370/index.html] []

copy_file: cannot copy file [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/index.html] to [/srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_1276418473/index.html] []


OPN kann währen der Installation kein Dateien in den cache Ordner schreiben.

ERROR [2] fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1239 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_compiled_1276427370 owned by uid 30
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 276
ERROR [2] fopen(/srv/www/htdocs/web151/html/cache/opn_templates_compiled_1276427370/opnadminmenu_html.php): failed to open stream: Success
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 276
SmartTemplate Compiler Error: Could not write compiled file.


OPN kann nun genau diese Files nicht finden.

In der Fehlermeldung kann man sehen, dass die OPN Installation auf dem Server die UID 1239 hat.
Die UID 1239, also OPN als Script darf nicht in den Cache schreiben, da der Cache und die Inhalte der dem UID 30 gehören.

Da stimmen die Rechte auf dem Server nicht.
Admin - Diagnostic - Server Umgebung würde dir das bestätigen.
In den Einstellungen könnte man das eine oder andere umstellen.
Admin - Server (Dateisystem Funktionen)

Ich würde den Hoster wechseln. Denn auf so einem Server laufen viele CMS nicht einwandfrei und es werden noch mehr Problem auf dich zu kommen. Beispiel Mediengallery wird nicht laufen, Artikelmodul wird zimlich sicher auch Problem machen.
Genrell gesagt, alle Module wo im Cache Dateien/Files speichern möchten.

Flash










[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  ini_set() has been disabled for security reasons in
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden