Forum

Moderiert von:
Forum Index
Entwicklerforum
     Entwicklungs Support
     Einbinden von Inhalten auf anderen Seiten
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungEinbinden von Inhalten auf anderen Seiten
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Einbinden von Inhalten auf anderen Seiten

Geschrieben: 11.06.2010 11:39

Ich habe eine Bitte eines meiner User. Dieser betreibt eine eigene Webseite geschäftebewertung.de und möchte das Branchenmodul auf seiner Seite integrieren.

Ist soetwas zum Beispiel per iframe möglich?
Auch könnte ich mir auf diese Weise das Einbinden anderer Boxen oder Anypages vorstellen.

Dies soll lediglich zu Anzeige der Daten dienen. Zum Eintragen neuer Daten wird dann auf die Ursprungsseite geleitet.

Im Momemt wird die komplette Seite im ifram angezeigt. Jedoch ist die Anzeige der kompletten Seite ungünstig. Wenn von außerhalb (links) ein Link angeklickt wird, wird dieser nicht im frame angezeigt, sondern es wird eine neue Seite göffnet. Scheinbar gibt es ein Javaskript, was dies bewirkt.

Habt Ihr eine Idee?



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Einbinden von Inhalten auf anderen Seiten

Geschrieben: 12.06.2010 22:19

Für das Banner Modul hatte ich mal was in der Art laufen. So das eben nur die Banner angezeigt wurden.

Hier müsste man das dann ebenso machen. Was soll denn sichtbar sein?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Einbinden von Inhalten auf anderen Seiten

Geschrieben: 13.06.2010 10:17

Na da bist Du der Profi... Denkbar wären verschiedene Möglichkeiten. Eventuell könnte man das mit einem "whitepaper" Theme realisieren. Also ein Theme, was dann nur die Centerbox und nur das entsprechende Modul anzeigt. das könnte der User dann per iframe einbinden.
Links zu anderen Modulen würden dann von außerhalb des frames kommen.

Dazu müsste jedoch die Seite mit einem Parameter geöffnet werden, der das Theme nennt. Oder irgend wie überprüfen, ob das auf einer Anderen Seite eingebunden wurde.
Das wäre dann auch wiederum eine interessante Sache für die Anzeige auf mobilen Geräten. Also dann hier ein Theme für mobile Geräte. (Abfage der Bildschirmgröße)

Zusätzlich wäre der Ausbau des RSS Feed mit Filterung nach (Artikel)-Themen, Kategorien und Autoren prima. Hier dann auch eventuell ein Box anbieten, die dann per ifram eingebunden werden kann.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Einbinden von Inhalten auf anderen Seiten

Geschrieben: 13.06.2010 20:49

Langsam da sind ne paar nette Ideen bei aber nicht das was ich verstanden habe bzw. vielleicht war auch ich zu kurz aus gedrückt.

Meine Frage ging mehr in die Richtung was gezeigt werden soll.

Beispiel

http://www.laborcenter.de/cache/test.html

Dort habe ich mal den Banner (das hatte ich mal eine Zeit produktiv im Einsatz auf all meinen "Park-Domains") gebaut.

Und auch Branchen ... Beides ist per iframe eingebunden.

http://www.laborcenter.de/cache/test.html


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Einbinden von Inhalten auf anderen Seiten

Geschrieben: 14.06.2010 12:00

Das Beispiel mit dem Brancheneintrag ist schon gut. Jedoch würde ich die Anzeige der Indexseite benötigen. Dann soll darin wie gewohnt navigiert werden können. Ein Neueitrag wird dann auf der Quellseite gemacht. Da ja der Kopf und die Seitenspalten aus dem Theme kommen, war eben meine Idee hier ein extra Theme zu erstellen, wo halt nur die Centerbox zu sehen ist. damit wäre das universell für alle Module und Anypages einsetzbar. Ist nur die Frage, wie man das programmieren kann, dass das spezielle Theme verwendet wird, wenn dies im iframe angezeigt wird.

Jedoch auch die Idee mit den RSS-Feeds würde ich gern umgesetzt haben. denn das ermöglicht meinen Partnern wiederum auf ihrer Seite passende Infomationen anzuzeigen. Schwerpunkt bei mir sind dann Artikel.
Die RSS-Feeds benötigen dann die zusätzlichen Filter.

Beispiel:
Artikel aus einer bestimmten Stadt (Artikel-Thema)
Artikel zu einer bestimmten Katagorie (Artikel-Kategorie)
Artikel von einem bestimmten Autor (User)



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Datenbank Kern
Nächstes Thema:  Boxen zum aufklapen

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden