Forum

Moderiert von: stefan
Forum Index
Entwicklerforum
     Trunk Upgrade Warning (EN & DE)
     [mediagallery] uri upload
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellung[mediagallery] uri upload
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 19.05.2010 05:31

Bei der mediagallery war es zwar möglich eine uri als upload quelle einzutragen, allerdings hatte dieses keine Wirkung.

Der nächste commit in den trunk wird dieses ändern.

Dieses ist allerdings kritisch weil so fern uri upload erlaubt wurde dieser jetzt möglich ist.

Der URI Upload in der mediagallery ist allerdings nicht vergleichbar mit der URL Angabe in anderen Modulen. Hier passiert wesentlich mehr.

Da die mediagallery viele Funktionen hat die nur nutzbar sind wenn das Bild Physikalisch auf dem eigenen Server liegt (dieses ist durch php usw. vorgegeben), ist es nötig hier komplett anderes zu arbeiten.

Bei dem URI Upload wird das Bild geladen und Lokal gespeichert. Jetzt werden alle nötigen Artionen durchgeführt die nur Lokal stattfinden können. Danach wird das Bild Lokal gelöscht.

Diese Aktion wird bei allen Aktionen durchgeführt die nur Lokal statt finden können.




Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 19.05.2010 13:36

Servus Stefan

Habe das mal getestet. (2.5.2 [Iphigenie] (Revision 4957))
Beim URI Upload kommt nach dem hochladen:

0 Uploads waren erfolgreich

Beim klick auf den Button weiter

WARNING [8] Undefined index: database
FOUND IN [modules/mediagallery/include/class.album.functions.php]
FOUND AT 827
FOUND ON [GetAlbumCount]


Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /var/www/web46/web/modules/mediagallery/include/class.album.functions.php on line 827

Fehlermeldung erscheint unten im Footer, das Bild wird jedoch in der Vorschau nun angezeigt und man kann die Katgorie auswählen.(RenderWorld) auf der Labor geht das nicht, da kommt nur der Error

Flash



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 20.05.2010 21:07

AUf dem Labor - die Datei Art ist egal bzw welchen type hast du hoch geladen. gif? tif? jpg?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 20.05.2010 22:23

auf der Labor getestet mit GIF und JPG

Beides geht nicht

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 22.05.2010 09:50

Das Problem auf der Labor lag an den TPL Files. Diese sind bei der Mediagallery automatisch im cache aktiv. Diese werden aber bei Änderungen nicht automatisch aktualisiert. Daher kam es dort zu einem Problem.

Das trifft natürlich auf alle Installationen zu die die TPLs im cache (mediagallery_templates_xxxx) haben.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.05.2010 10:30

Das trifft natürlich auf alle Installationen zu die die TPLs im cache (mediagallery_templates_xxxx) haben

ah ja, das ist gut zu wissen.

also dann am besten die TPL's einfach löschen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird OPN die beim reload neu anlegen.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 22.05.2010 12:02

Flash schrieb am 22.05.2010 um 10:30:39 Uhr folgendes:


> also dann am besten die TPL's einfach löschen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird OPN die beim reload neu anlegen.



Richtig allerdings nur wenn man die dort nicht geändert hatte

Die TPL kommen ja aus

Erster Versuch -> Cache

nichts gefunden dann

Zweiter Versuch -> Theme

nichts gefunden dann

Dritter Versuch -> Modul

Ich persönlich ändere nur im Theme wenn ich was eigenes benötige. In einem anderen Beitrag hatte ich auch schon gelesen das verschiedene im cache ändern. Das geht natürlich auch.

Bei der gallery ist (ist das ein zigste Modul bei dem das so ist) es so das die TPL bei der Installation in den cache gespielt werden. Und daher kann man schnell vergessen das bei sich auch anzupassen.

Evt. muss man auf Dauer noch Abgleich Möglichkeiten schaffen.

Aber es hatte auch seinen Grund das dieses als      Trunk Upgrade Warning geschrieben wurde


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  [settings] Änderung
Nächstes Thema:  [im-/export] Modul Daten

Gehe zu:

Sie haben keine Berechtigung, in diesem Forum eine Antwort zu schreiben. Zurück