Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Modul mymsg2 - welche Funktion?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungModul mymsg2 - welche Funktion?
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Modul mymsg2 - welche Funktion?

Geschrieben: 01.06.2010 12:39

Bin doch hier über das Modul mymsg2 gestolpert. Frage mich jetzt was kann ich damit machen? Wird das noch gepflegt oder ist die Funktion schon von anderen abgedeckt? In der Doku stand auch noch nix.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Modul mymsg2 - welche Funktion?

Geschrieben: 01.06.2010 14:15

just59 schrieb am 01.06.2010 um 12:39:58 Uhr folgendes:


Wird das noch gepflegt oder ist die Funktion schon von anderen abgedeckt?



Nun ja gepflegt ... ja es durch läuft alle Anpassungen die auch alle anderen Module erhalten.

Und mit machen ... nun das ist schwer ich kann aber mal die Richtung sagen.

Damit kann man Nachrichten hinterlegen die dann in einer centerbox angezeigt werden.

Diese Nachrichten (Texte, Content) haben einen bzw. sind mit der Kategorie und Topic vom Artikel Modul verknüpft. Allerdings auch nur an bestimmten Stellen.

Beispielsweise wenn man sich die topics anzeigen lässt als Liste so ist keine Anzeige. Läßt man sich allerdings die Artikel anzeigen uns hat dann nur die Artikel für das Topic gewählt wird die Nachricht angezeigt.

Dann besteht aber noch eine Abhängigkeit vom Verwendeten TPL.

Ist also etwas schwerer nachzuvollziehen.

Theoretisch ist es also eine Verknüpfung zwischen Topic/Kategorie vom Artikel Modul mit einer Nachricht.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Modul mymsg2 - welche Funktion?

Geschrieben: 01.06.2010 16:03

ok. danke für die Info. Ich denke, dass ich mit den Artikelmodul das abdecken kann, was ich will.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Modul mymsg2 - welche Funktion?

Geschrieben: 01.06.2010 19:13

Das my Message Modul stammt eigentlich von aus alten myPHPnuke MPN Zeiten.

Damals gab es noch kein so ausgereiftes Artikel Modul und ausser ganz einfachen Center Boxen konnte noch nicht viel anderer Content angezeigt werden.

Mit dem Modul war es damals möglich auf der Startseite so Texte als "meine Nachrichten, meine Message" anzeigen zu können.

Mit der ständigen Entwicklung sind dann solche Module einfach nur noch gepflegt worden mit kleineren Anpassungen am Code. Eine weitere Entwicklung sehe ich hier als falsch, da mit dem neuen Boxensystem, mit den TG und all den Rechten sowie auch mit dem Artikel Modul kein Bedarf mehr vorhanden sein sollte.

Einfach nicht mehr anbieten konnten wir damals das Modul auch nicht, da sehr viele früher von MPN oder phpNuke auf OPN gewechselt haben. Damals konnte via Admin Bereich ein alte PHPnuke oder MPN Version auf OPN umgestellt werden.
Das war so der Hauptgrund warum solche "alten" Module immer noch da sind.

aus heutiger Sicht, okay, könnte man es weg lassen.

Flash



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Anypage
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden