Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Fehlerhafte Links in der Sitemap
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungFehlerhafte Links in der Sitemap
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Fehlerhafte Links in der Sitemap

Geschrieben: 16.01.2010 07:47

Seit ich das Update von 2.5.0 auf 2.5.1 durchgeführt habe, wurde die Sitemap von Google im root nicht mehr ausgelesen. Angeblich kein Link drin.
So nahm ich dann die Sitemap aus dem Cache Verzeichnis. Da wird sie gefunden. Warum , keine Ahnung, geht aber nun wenigstens.

Frage wäre nur noch. Welche Seiten trägt man am sinnvollsten ein. Wenn ich das Modul Artikel nehme, gibt es dies mit verschiedenen Aufrufen.

/system/article/topics.php
/system/article/alltopics.php
/system/article/archive.php
...

Da die Description aus der Einstellung Admin - Meta-Tags - Seiten genommen wird, sind die dann wieder in einem Modul gleich. Ich habe deshalb nur die alltopics eingetragen, um doppelte Seiten bei Google zu vermeiden.

Das zweite ist nur zur Ergenzung...  So hatte ich ja schon in der letzten Zeit immer mal den Effekt, das Google der Meinung ist, Da ist die Description zu kurz oder sie ist doppelt. So konnte auch der Bot des Werbeanbieter, den ich einsetze viele Seiten nicht lesen.
Jetzt haben ich mir die Arbeit gemacht, jeden Link in der Sitemap zu prüfen. Dabei stellte ich fest, das manche richtig gelesen werden, andere wiederum nicht. Bei diesen werden dann keine Description usw. ausgelesen.
Scheinbar betrifft dieses aber nur Anypages, die ich vor dem Update erstellt habe.

Da wir das Problem ja hoffentlich mit den "Permalink" beheben können, habe ich auf der opn-city das mal getestet.

Hier wird der Link jedoch noch nicht richtig ausgegeben.
http://www.opn-city.dehttp://www.opn-city.de/site/test2_anypage.5.html

Der Bot konnte den Link richtige lesen. http://www.opn-city.de/site/test2_anypage.5.html

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: just59 am 16.01.2010 07:57 (Originaldatum 16.01.2010 07:47) ]



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: just59 am 16.01.2010 08:36 (Originaldatum 16.01.2010 07:47) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Fehlerhafte Links in der Sitemap

Geschrieben: 16.01.2010 11:25

  Neue Erkenntnis: Nach dem ich die Anypage nochmals gespeichert habe, gab es einen neuen Link in der Sitemap. Dieser wird auch von den Bots erkannt. Da ich die meisten Seiten sowieso nochmal ändere, werde ich das mal prüfen, ob das damit erledigt ist.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Fehlerhafte Links in der Sitemap

Geschrieben: 16.01.2010 11:38

just59 schrieb am 16.01.2010 um 11:25:16 Uhr folgendes:


Dieser wird auch von den Bots erkannt.



Woher weißt du das? Kannst du den BOT manuell auslösen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Fehlerhafte Links in der Sitemap

Geschrieben: 16.01.2010 12:01

Nein. Aber wenn Du den Quelltext Dir ansiehst, wirst Du feststellen, das bei einigen Seiten die Description nicht eingetragen ist.
Ich habe Di dazu noch eine PM geschrieben.

Also auch die zweite Seite, die ich jetzt geändert habe, hat einen neuen Link erhalten, der dann auch in der Sitemap steht. Wenn man diesen Link aufruft, wir ersteinmal nicht weitergeleitet und die Description wird auch übergeben.
Ich werde auf jedem Fall das weiter überprüfen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Fehlerhafte Links in der Sitemap

Geschrieben: 16.01.2010 22:39

Hier noch etwas, was mir aufgefallen ist.
Wenn ich der Anypages eine TG zuordne, kann dann nicht erkannt werden.

D ich mich jedoch von der Filterung mit TG trenne, benötige ich diese nicht mehr. Mir viel es auf, da ich bei einigen Seiten es vergessen habe, die TG auf "Alle" zu stellen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: just59 am 16.01.2010 22:42 (Originaldatum 16.01.2010 22:39) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Fehlende Datei im Centerbox Modul
Nächstes Thema:  Mitgliederliste

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden