Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     CSS und HTML
     w3c validator meckert
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellungw3c validator meckert
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 10.02.2010 16:34

bei überprüfung meiner webseite meckert der w3c validator über diesen fehler der unsere moderne lightbox betrifft. hat flash evtl. eine idee wie man das umgehen kann?

Error Line 178, Column 661: ID "mb1" already defined

class="mb" id="mb1"

An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).





Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.02.2010 09:56

hat flash evtl. eine idee wie man das umgehen kann?


jo habe ich

Der Fehler kommt von dem class="mb" id="mb1", alos von der id
Eine id darf nur einmal vergeben werden, da diese eindeutig zum Element sein muss.

Wenn du nun mehrere Bilder hast, dann ist die die id="mb1" mehr als einmal vergeben.

In der aktuellen OPN Version 2.5.1 und den aktuellsten Themes ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
Die Medien für die Lightbox werden nun über die Makro Funktion eingebunden und OPN generiert automatisch die dazu passenden ID's.

Zu sehen auf meiner Testwiese http://themes.openphpnuke.ch

wie das mit den Makros geht steht hier


Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 11.02.2010 10:31

dann muss jetzt wohl zuerst unbedingt ein update her. dachnach seh ich mir das mit den makros genau an. ich möchte die lightbox schon gerne nutzen, nur so hab ich derweil bei 19 bildern auch gleich 19 fehler in der w3c überprüfung und das ist nicht so schön.

noch eine frage, ist mein dependent dafür aktuell ? oder muss da auch noch was anderes her, oder etwas umgestrickt werden.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.02.2010 11:30

noch eine frage, ist mein dependent dafür aktuell ? oder muss da auch noch was anderes her, oder etwas umgestrickt werden.



gute Frage.
Das kann ich Dir so nicht sagen. Ich denke aber nicht dass das aktuell ist.

Du kannst mir aber mal das Theme als ZIP mailen.
Ich werde es dir auf den aktuellsten Stand bringen und auch gleich umbenennen.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 11.02.2010 12:41

ich mach kurz das mit dem update, hatte noch die version 2-4-16 mit dem sky-theme (mit dem dependet modifiziert). ich werd sehen was nach dem update läuft oder eben nicht und meld mich dann gern noch mal bei dir.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 13.02.2010 21:28

ich kann berichten, die startseite sieht nun etwas beschissen aus, dafür stimmt die technik und sie ist 100% w3c valide. das freut mich sehr und ist so vom feinsten.

nach update funktioniert die box und auch das theme. nur das mit den makros hab ich noch nicht so ganz begriffen.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.02.2010 17:34

ich kann berichten, die startseite sieht nun etwas beschissen aus, dafür stimmt die technik und sie ist 100% w3c valide. das freut mich sehr und ist so vom feinsten.


Was sieht denn nun anders aus?

Das Theme werde ich dir so schnell wie möglich anpassen, so dass auch die Makros dann gehen.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 15.02.2010 18:53

nur die aufteilung und anordnung der bilder und den textteilen. das ist aber zuerst mal nicht wichtig. mir war die technik jetzt wichtiger als die optik und die funktioniert ja *freu* und wenn die technik stimmt.....kann man an der optik arbeiten.

ich hab noch ein weiteres technisches manko. ich poste das an anderer stelle und dazu brauch ich wohl steffans hilfe. das laden der seite / seiten dauert sehr lange.





Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  dropdown_menü zentrieren
Nächstes Thema:  Boxen-ID - keine Auswirkung auf themecenterboxtable

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden