Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Mediengallerie Templates
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungMediengallerie Templates
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 10.01.2010 21:00

Ich habe einige Fragen zu den Templates der Mediengalerie:

- Gibt es eine Aufstellung aller Teile dieser Templates, aus der ich herauslesen kann, welches Template welche Funktion erzeugt?
- Kann ich Templates zur Mediengalerie auch unter meinem Theme ablegen? Wenn ja, was ist dabei zu beachten, da dies bei mir nicht funktioniert.
- Ich will für den Benutzer die Funktion die durch navigation.html erzeugt wird ausblenden, wenn ich dieses Template allerdings leere, verliere ich auch für den Administartor die Möglichkeit eines Batch-Uploads. Ist es möglich diese Funktion abhängig von den Rechten auszublenden oder gibt es einen anderen Weg zum Batchupload?

Zusatzfrage:
- Ist es möglich die zuletzt erzeugten Alben automatisch oben statt unten anzuordnen?

Das sind vorerst alle meine Fragen zur Mediengalerie, es kommen bestimmt noch mehr.

Gibts schon eine Aussage zu meiner Frage bezüglich Update in folgendem Thread?: http://www.openphpnuke.info/system/forum/viewtopic.php?opnparams=VnFRbwYnXGgAZAE1WGoAZgVoV2MJIAQxBzgLcAl5BDkHaVQ3BXJdbwFgDWJbKFdkU3tbYAA9AmE

Michi

Edit:
Folgender Fehler tritt bei mir beim Batch-Upload auf:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/opn3/modules/mediagallery/include/class.imageobject_gd.php on line 430

Ich habe zwar zwei Hinweise im Forum gefunden, konnte auf damit aber mein Problem nicht wirklich lösen. Den Timeout hoch stellen, wäre zwar an meinem Testsystem eine Lösung, aber nicht für das Produktivsystem. (http://www.openphpnuke.info/system/forum/viewtopic.php?opnparams=VnFRbwYnXGgAZAE1WGkAbgVpV2gJIAQxBzgLcAl5BDkHaVQ3BXJdaAFvDWNbM1dtU2ZbOgBnAiUAbVswVDBeelZmUWgGclwzADcBfFgxADsFPFc%2BCXMEIw)
Zu Macros habe ich in der Konfiguration der Mediengalerie nichts gefunden. (http://www.openphpnuke.info/system/forum/viewtopic.php?opnparams=VnFRbwYnXGgAZAE1WGwAbgVuV3cJYAQ4ByULdwlhBGkHZlQjBTxdaQFhDWxbN1doU2hbNQB7AmwAMlszVCVebVZtUSUGZVwxAHMBYVg1ADMFNlckCXI)


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MichiL am 10.01.2010 21:13 (Originaldatum 10.01.2010 21:00) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.01.2010 22:36

Alles kann ich auf die schnell nicht beantworten, aber was die Templates angeht.

Schau mal in der cache Ordner, da speicher die MG die Dateien hin. Da kannst du deine geänderten TPL rein machen. Die funktionieren dann so Theme unabhängig und werden beim update auch nicht überschrieben.

Ich will für den Benutzer die Funktion die durch navigation.html erzeugt wird ausblenden, wenn ich dieses Template allerdings leere, verliere ich auch für den Administartor die Möglichkeit eines Batch-Uploads. Ist es möglich diese Funktion abhängig von den Rechten auszublenden oder gibt es einen anderen Weg zum Batchupload?


Der Batchupload ist doch eh nur für den Admin sichbar. Oder willst du da die beiden anderen DropDown weg haben?
Dann kannst aber nicht mehr gut navigieren.

Flash




[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 10.01.2010 23:00

Die Möglichkeit des Cache-Ordners ist mir bekannt, allerdings würde ichs der Durchgängigkeit halber gerne wie die Templates für andere Module beim Theme ablegen.

Ich will alle DropDown Auswahlen für die Benutzer ausblenden. Es ist völlig ausreichend, wenn man Bilder anschauen kann. Es gibt bei mir auch nicht die Möglichkeit als Benutzer Bilder hoch zu laden.
Zurück findet der Benutzer ja wieder über die Breadcrumbs.
Auf Anhieb sehe ich hier zumindest keine Probleme bei der Navigation.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 13.01.2010 23:31

Kann mir bei diesem Thema niemand weiterhelfen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.01.2010 08:08

bin noch nicht dazu gekommen das näger anzuschauen.

Eventuel kannst du das im Template so ändern, dass alles nur angezeigt wird wenn du als Admin online bist.
Müsste eigentlich gehen.
Ansonsten lösche im Template einfach die beiden DropDowns und lasse den Eintrag für den Batch stehen.

Sollte theoretisch möglich sein.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 15.01.2010 15:40

Hm, ich hatte vermutet/gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt diese DropDowns nur für den Admin anzuzeigen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Beim letzten DropDown kann ich das leider auch nicht ablesen, da dieses nicht die Rechte des Benutzers als Bedingung verwendet, sondern ob man sich in der Galierie im Adminmodus oder im Benutzermodus befindet.

Dies ist auch dann das Problem, wenn ich die anderen beiden DropDowns einfach raus lösche. Wenn ich mich im Benutzermodus befinde, benötige ich das erste Dropdown um in den AdminModus zu wechseln.

Kannst du mir vielleicht sagen, gegen welche Bedingung ich im Template prüfen muss um alles nur beim Admin einzublenden. (Andere Rechte, die ich an der Mediengalerie festmachen kann, wären auch ok.)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 01.02.2010 21:07

keine Lösung?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 01.02.2010 23:31

Er hat dir ja eine Lösung vorgeschlagen, hast du diese mal versucht? Das DropDown abschalten oder umschalten das nur sichtbar für Webmaster gibt es nicht


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 03.02.2010 00:25

spinne schrieb am 01.02.2010 um 23:31:43 Uhr folgendes:
Er hat dir ja eine Lösung vorgeschlagen, hast du diese mal versucht? Das DropDown abschalten oder umschalten das nur sichtbar für Webmaster gibt es nicht


Ja, sonst hätte ich nicht geantwortet, dass es nicht klappt, da das letzte DropDown ja nur durch das erste aktiviert werden kann. Blende ich das erste also aus, erreiche ich das letzte also auch nicht mehr.

Und wenn ich deine Antwort richtig interpretiere ist der zweite Vorschlag von Flash mit den Templates nicht zu realisieren, da ich hier nicht überprüfen kann, ob der Benutzer ein Admin ist.

Vorschlag von Flash, der sich super anhört, für den ich aber die Umsetzung eben nicht kannte und eine Antwort erwartet habe:

Eventuel kannst du das im Template so ändern, dass alles nur angezeigt wird wenn du als Admin online bist.
Müsste eigentlich gehen.


Ich habe noch eine weitere Praktikable Lösung gefunden, allerdings scheitere ich dort ebenfalls bei der Umsetzung. Mir würde es reichen, wenn ich die Batch-Verarbeitung über eine eigene URL starten könnte, die kann ich mir ja dann abspeichern. Dann könnte das DropDown auch komplett entfallen. Allerdings wird die Verarbeitung nicht über eine URL mit Parametern gestartet, so dass ich die URL nicht abspeichern kann. Gibt es auf diesem Weg vielleicht eine Lösung?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.05.2021 19:50



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden