Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     OPN Installation Fehlermeldung
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungOPN Installation Fehlermeldung
Blueangie
Registriert: 07.01.2010
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Blueangie
Geschrieben: 08.01.2010 20:47

Hallo,

ich Versuche schon seit gestern die OPN 2.4.19 zu Installieren.
Am Anfang klappt alles prima nur wenn ich dann bei schritt 7 angekommen bin erhalte ich folgente Fehlermeldung:

Diese Fehlermeldung steht über dem Logo:

Notice: Undefined index: opn_user_dat in /var/www/web195/html/nuke/master.php on line 454

Notice: Undefined index: uid in /var/www/web195/html/nuke/master.php on line 454

Warning: mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE user_uid=' at line 1] in EXECUTE("SELECT user_status FROM WHERE user_uid=") in /var/www/web195/html/nuke/include/opndb-errorhandler.php on line 253
mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE user_uid=' at line 1] in EXECUTE("SELECT user_status FROM WHERE user_uid=")

Diese Fehlermeldung steht in dem Kasten wo OPN Installation links steht:

Warning: mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_opn_onlinehilfe ADD INDEX idxopn_onlinehilfeidx1 (lang,plugin,module,feldname,feldtype)") in /var/www/web195/html/nuke/include/opndb-errorhandler.php on line 253
mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_opn_onlinehilfe ADD INDEX idxopn_onlinehilfeidx1 (lang,plugin,module,feldname,feldtype)")
Warning: mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_users ADD INDEX idxusersidx7 (uname,pass)") in /var/www/web195/html/nuke/include/opndb-errorhandler.php on line 253
mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_users ADD INDEX idxusersidx7 (uname,pass)")
Warning: copy() [
function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1450 is not allowed to access /var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_compiled_1262980891 owned by uid 33 in /var/www/web195/html/nuke/class/class.file.php on line 856

Warning
: copy(/var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_compiled_1262980891/index.html) [
function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web195/html/nuke/class/class.file.php on line 856
copy_file: cannot copy file [/var/www/web195/html/nuke/cache/index.html] to [/var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_compiled_1262980891/index.html] []


Warning: copy() [
function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1450 is not allowed to access /var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_1262985339 owned by uid 33 in /var/www/web195/html/nuke/class/class.file.php on line 856

Warning
: copy(/var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_1262985339/index.html) [
function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web195/html/nuke/class/class.file.php on line 856
copy_file: cannot copy file [/var/www/web195/html/nuke/cache/index.html] to [/var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_1262985339/index.html] []



Könnte mir da BITTE jemand weiterhelfen?
Währe für jede Hilfe Dankbar!
Vielen Dank im vorraus.

GGLG
Blueangie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 08.01.2010 23:00

Hallo Blueangie

Das scheint mir mehr als ein Problem zu sein.

Versuche mal folgendes. Mit dem phpMyAdmin auf den Datenbanknamen klicken, dann auf Operationen und ganz unten unter "Kollation" die Standard-Codierung auf latin-... ändern.

somit sollte eigentlich das erste Problem mal weg sein und OPN sollte laufen.

Zum zweiten Problem.
Hast du den CHMOD für das Cache Verzeichnis auf 777 gesetzt? Wenn ja, dann mal Admin - Diagnostic - Information - Portal Umgebung - Config Test

OPN testet dann die Serverumgebung und zeigt dir auf, was nicht korrekt ist.

Hier stimmen wohl nicht alle Rechte auf dem Server.
Das kannst du dann jedoch in Admin - Einstellungen - Server ändern
(Dateisystem Funktionen)

Das Problem wird jetzt sein, dass OPN keine Dateien in den Cache schreiben kann, weil die Rechte nicht stimmen
SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1450 is not allowed to access


Berichte ob es geht, sonst müssen wir eine andere Lösung suchen.
Vielleicht dann mit Angabe was du für ein Hoster hast, PHP und mySQL Version

PS: Wenn auf deinem Server PHP5 läuft, dann kannst Du dir hier aus dem Download Bereich gleich die Vesion 2.5.1 installieren.

Flash



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Blueangie
Registriert: 07.01.2010
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Blueangie
Geschrieben: 09.01.2010 17:49

Hi Flash,

habe in meinem phpMyAdmin die Standard-Codierung auf latin-... geändert, aber der Fehler bleibt weiterhin oberhalb bestehen.
Den CHMOD für das Cache Verzeichnis habe ich auf 777 stehen.
Ich habe zwar Admin - Diagnostic doch keine Information - Portal Umgebung - Config Test.
Du meinst doch das im Verzeichnis Admin?

Nein ich habe auf meinem Hoster kein PHP5 sondern PHP-Version 4.4.4-8+etch6, MySQL-Version ist 5.0.77-1 und die Server-Version ist Apache/2.2.9.

Bin Froh jemanden gefunden zu haben der mir hilft.
Danke dafür!

GGLG
Blueangie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.01.2010 19:19

Ich habe zwar Admin - Diagnostic doch keine Information - Portal Umgebung - Config Test.


Admin - Einstellungen - Sonstiges - OPN im PRofi Modus betrieben auf ja stellen.

Dann solltest du vieles mehr sehen können

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 10.01.2010 11:22

den config test kann man auch ohne den Profimodus durchführen, den brauch es dafür nicht

könntest du mir bitte mal die domain durchgeben und ggfs die zugangsdaten für ftp und phpmyadmin (via pm)
dann schau ich mir das mal an.


ich habe jetzt nochmals 2 neuinstallationen durchgeführt ohne probleme



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Blueangie
Registriert: 07.01.2010
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Blueangie
Geschrieben: 10.01.2010 15:41

Hi spinne,

eben wahr ich auf der von mir gestern Abend installierte Seite.
Keine Fehler werden mehr angezeigt. Tz Kommisch!?????
Nur wenn ich auf "ihr Account" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

ERROR [2] fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1450 is not allowed to access /var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_compiled_1263073208 owned by uid 33
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 331


ERROR [2] fopen(/var/www/web195/html/nuke/cache/opn_templates_compiled_1263073208/user-infopage_html.php) [function.fopen]: failed to open stream: Success
FOUND IN [class/smarttemplate/class.smarttemplateparser.php]
FOUND AT 331

SmartTemplate Compiler Error: Could not write compiled file.

GGLG
Blueangie

PS: Ich habe dir den Link zu meiner Seite per PN gesendet


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 10.01.2010 20:07

Also kurzes statement dazu

Fehler mittler Weilen behoben.

Definitv ein Rechte Problem

Lösung war hier wie folgt:

Den Namen vom besagten cache ordner kopieren
den cache ordner via ftp gelöscht
neuen cache ordner mit dem namen über webftp neuangelegt
schreibrechte auf 777 gesetzt

dann mal den kompletten cache ordner downloaden
und vom server löschen
dann alles wieder hochladen
rechte neu vergeben auf 777 inkl unterordner


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Neuer Hoster - 2 Probleme
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden